Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Enter Button mit ''Scroll over Effect'' mit GIMP“

A

AASF

Guest

hallo zusammen, ich möchte für die Homepage meines Clans () einen ''Enter Button'' machen, so wie z.B hier:



Es gibt sehr viele ''Free Enter Button'' zum Downloaden, aber, ich möchte selber einen machen!!

Jetzt meine frage, aso, wenn ich jetzt ein Bild gemacht habe, wie mache ich das jetzt, dass wenn ich mit der maus drüber fahre, dass dann der Button sich verändert...

Also z.B die Frabe anders wird oder Das ''Enter'' plötzlich grösser wird oder was auch immer....

Und wenn ich dann den Button habe und auch mit dem ''Scroll over Effect'' was für eine '' index.html oder index.htm'' muss ich dann schreiben??



Kann mir die Frage einer beantworten, ich wäre sehr dankbar???

Danke vielmals!!


Lg. von Mir aus der Schweiz ^^
 

Maykiz

Pixelheld

Du erstellst zwei Versionen. Einmal die normale und einmal die Mouseover. (GIMP/PS/...)

Dann setzt du das ganze mit HTML/CSS um und fertig. :)
 
A

AASF

Guest

oha, und das mitm css oder html, wie ,muss dann das ausehen?


Code:
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta name="description" content="webCODiNG & webDESiGN">
<meta name="author" content="webspell.org">
<meta name="keywords" content="webSPELL, webSPELL4, webSPELL4.01.04de, Clan, CMS, webSPELL.de.tt, webCODiNG-DESiGN.de, webcoding, webdesign, webhosting, webtech, webtechnik, webtechnic, web, lösungen, solutions, network, pc, computer, internet, website, cms, content, management, system, it, www, wbb, woltlab, burning board, community, board,free, cms, clan, 4free, 4all, 4u, for you, 4 you,kostenlos, gratis, templates, homepage, seite, site, photoshop, dreamweaver, adobe, flash, macromedia, apple, microsoft, webspell, grafik, logo, header, banner, animation, wallpaper, button, intro, enter, code, design, firma, professionell, cool, seriös, schlicht, edel, elegant, modern, classic, counter, strike, wow, cod, games, shooter, teamspeak, server, battlefield, bf, esl, hosting, housing, visiten, karte">
<meta name="copyright" content="Copyright © 2005-2006 by webspell.org" />
<meta name="generator" content="webSPELL" />
<meta name="robots" content="index,follow">
<meta name="revisit-after" content="1 days">
<title>webCODiNG & webDESiGN | Enter</title>
<link href="de/_stylesheet.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<script src="de/js/bbcode.js" language="jscript" type="text/javascript"></script>
<script type="text/JavaScript">
<!--
function MM_swapImgRestore() { //v3.0
  var i,x,a=document.MM_sr; for(i=0;a&&i<a.length&&(x=a[i])&&x.oSrc;i++) x.src=x.oSrc;
}

function MM_preloadImages() { //v3.0
  var d=document; if(d.images){ if(!d.MM_p) d.MM_p=new Array();
    var i,j=d.MM_p.length,a=MM_preloadImages.arguments; for(i=0; i<a.length; i++)
    if (a[i].indexOf("#")!=0){ d.MM_p[j]=new Image; d.MM_p[j++].src=a[i];}}
}

function MM_findObj(n, d) { //v4.01
  var p,i,x;  if(!d) d=document; if((p=n.indexOf("?"))>0&&parent.frames.length) {
    d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
  if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];
  for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers[i].document);
  if(!x && d.getElementById) x=d.getElementById(n); return x;
}

function MM_swapImage() { //v3.0
  var i,j=0,x,a=MM_swapImage.arguments; document.MM_sr=new Array; for(i=0;i<(a.length-2);i+=3)
   if ((x=MM_findObj(a[i]))!=null){document.MM_sr[j++]=x; if(!x.oSrc) x.oSrc=x.src; x.src=a[i+2];}
}
//-->
</script>

</head>



<body bgcolor="#424242" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" onLoad="MM_preloadImages('enter_on.gif')">
<table height="100%" width="100%" valign="middle" align="center" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" bgcolor="#424242">
 <tr>
  <td align="center">
   <table height="772" width="882" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" background="enter.jpg">
    <tr>
     <td><map name="enterMap"><area shape="poly" coords="416,398,463,398,471,407,461,476,450,484,440,488,429,485,421,476,410,408" href="de" onMouseOut="MM_swapImgRestore()" onMouseOver="MM_swapImage('enter','','enter_on.gif',1)">[img]enter_off.gif[/img]</map></td>
	  </tr>

   </table>
  </td>
 </tr>
</table>
</body>

</html>

also, dass hab ich jetzt von der website oben kopiert!!

wie geht dan dass??
 
A

AASF

Guest

Danke Pitbull

Danke Pitbull, genua das habe ich gesucht!!


Und ohm... kotzerharz, oder wie du hiesst, was willst du??

Gehts irgendwie auch deutsch oder einfach so, dass es aussagt, was du eigentlich sagen willst!!?? :oops: :?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben