Anzeige

Enterpic

Enterpic | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pertinax, 16.07.2008.

1. pertinax

pertinax Nicht mehr ganz neu hier

Enterpic
    Hallo
    hab mal ne frage zum Enterpic ich habe ein enterpic erstellt in der aber zwei enterbutton sind einmal für Deutsch und einmal für Englisch ( siehe Bild ) wenn ich das ganze jetzt benennen soll stellt sich mir die Frage die html mit dem enterpic wird doch dann zur index.html und auf den deutschen butten lege ich dann den link zur eigentlichen index die würde ich dann index_2.html nennen und die englische einfach index_3 oder ??Weil die seite später auch in englisch anwählbar sein sollte.
    Ist das richtig oder gibt es nen besseren weg ??
    Danke

2. sokie

sokie Mod | Web

Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Enterpic
    AW: Enterpic

das mit ziffern zu machen ist vielleicht nicht die günstigste idee, Zahlen sprechen nunmal nicht so gut. wenn Seitennamen einen suffix wie beispielsweise _de oder _en hat weiss nicht nur der seitenersteller sofort, was da gemeint ist.
    wenn man zweisprachig plant,kann es aber auch sinn machen die sprachlichen Inhalte (in deinem Fall die html Seiten) in je einem ordner "de" und "en" unterzubringen, und die anderen nicht sprachabhängigen Elemente (wie javascripte, bilder, css-dateien etc) zentral abzulegen.
    im letzten Fall wären die Links dann eben de/index.html und en/index.html oder einfach "de" bzw "en"

Zuletzt bearbeitet: 17.07.2008
  3. pertinax

Enterpic

also eher index_de und index_en ??
    Hab ich das recht verstanden ??
    Und die enterseite wäre die index?

4. xero7

xero7 » Unterdrück(t)er

Enterpic

Also ich würde es wie sokie machen. Du hast die index.html, das ist deine "Enterseite". nun verlinken diese auf <a href="de/index.html">Deutsch</a> und <a href="en/index.html">Englisch</a>. Nun hast du die jeweiligen Sprachdateien in anderen Ordnern untergracht. Jetzt hast eine eine gute Übersicht und nicht 30 Dateien in einem Ordner etc...

Liebe Grüße,
    Markus

5. augentier

augentier ...neu

Enterpic

Deutsche Flagge und darunter steht Enter.
    Find ich lustig.

Warum denn nicht eintreten?

Außerdem sind die britische und deutsche Flagge nicht auf gleicher Höhe.
    Oder soll das darstellen, dass Deutschland über Großbritannien.

So viel zum Design. Zur Technik; da kann ich mich nur anschließen ein Ordner de/ und einen en/.

6. pertinax

Enterpic

Ok , danke für die Tips.
    Zum einen , es war beabsichtigt das die deutsche Flagge etwas höher steht aber damit sei nicht gesagt das Deutschland über England steht, fand es optisch nur besser.
    Zum anderen, eintreten find ich gut werde ich übernehmen und der Gedanke bezüglich der Ordner und index find ich voll gut und werde Euren rat befolgen wenn es soweit ist.
    Vielen Dank noch ma.

x
teststefan