Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Enterprise“

tobip

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Ich hab vor mal eine Enterprise in C4d zu modellieren...
das Problem ist nur, dass ich nicht genau weiß ob hier Box-Modelling oder PolybyPoly besser ist!
Im Gegensatz zu Autoplänen findet man für die Enterprise keien guten pläne die genug Angaben für PolybyPoly-Modelling haben, finde ich. (Alos zu wenig Linien sie sowohl in der Seiten-, als auch in der TopAnsicht zu finden sind zb..)
Beim Boxmodelling habe ich aber auch Probleme... Z.B beim modellieren der Warpantriebsgondeln! (Diese Langen Dinger rechts udn links)

Es wär sehr hilfreich wenn jemand schon Erfahrungen im Bau einer Enterprse hat udn mir einafch mal kurz sagen könnte wie er denn an das Modellieren herangegangen ist...

Gruß Tobi
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Enterprise

Hallo
Ich hab vor mal eine Enterprise in C4d zu modellieren...
das Problem ist nur, dass ich nicht genau weiß ob hier Box-Modelling oder PolybyPoly besser ist!
Im Gegensatz zu Autoplänen findet man für die Enterprise keien guten pläne die genug Angaben für PolybyPoly-Modelling haben, finde ich. (Alos zu wenig Linien sie sowohl in der Seiten-, als auch in der TopAnsicht zu finden sind zb..)

Mensch Tobi, wo hast Du denn gesucht? Das hier ist bloß der erste Google Treffer: Star Trek LCARS Blueprint Database - Star Trek Blueprints: Alan Sinclair TOS-Enterprise Blueprints
Weiß ja nicht welche Enterprise Du meinst; Classic, TNG oder ENT. Blueprints dazu gibt es wie Sand am Meer.
Eigentlich kannst Du alles dabei machen; mit einfach unterteilten Primitives anfangen, mit Splines&Sweep&Lathe etc.
Hier kannst Du Dir was abgucken, ist zwar 3dsMAX aber sollte mit C4D auch gehen. Guckst Du hier: 3DS Tutorials - CREATING THE USS ENTERPRISE

Schönen Sonntach noch.

Gruß
P
 

tobip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Enterprise

Vielleicht sollte ich dazu saegn dass es eine Enterprise-E werden soll!
Da werden die guten Pläne schon seltener!
Und da entstehen so Probelem wie zb, dass die Untertassensektion nicht kreisrund sondern oval ist und die Warpgondeln nihct rund sondern trapezförmig sind...

Ok die guten Pläne hab ich schon gefunden.... danke Polygon!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: Enterprise

Ich hab ein paar Enterprise bluebrints aufm Rechner; meld dich per Pm.

Boxmodelling ist hier das beste, würd ich sagen.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Enterprise

Und da entstehen so Probelem wie zb, dass die Untertassensektion nicht kreisrund sondern oval ist ...

Das ändert nix an der Tatsache, dass Du getrost mit einem Lathe anfangen kannst, welches Du dann zB einen FFD Modifier zuordnest und ent/ansprechend hinzupfst.

Gruß
P.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben