Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Entfernen des "Kopie"-Zusatzes beim Speichern“

P

PanteraBM

Guest

Das Problem ist nur eine kleine Sache, doch ist es bisweilen so, dass wenn ich eine Datei abspeichere unter dem Namen datei1.psd und ich anschliessend die entsprechende jpg-Datei haben möchte bei der Auswahl der Dateiendung immer noch der Zusatz "Kopie" angehängt wird. Also beispielsweise datei1 kopie.jpg. Weil mir ein datei1.jpg reichen würde, muss ich den Zusatz immer löschen.

Freilich nur eine kleine Sache, aber kann ich das irgendwo ändern (Optionen, ini-Dateien o.Ä.)?
 
D

dezign

Guest

klar... speicher die jpg dateien über "fürs web optimiert speichern" da sind die dann auch gleich ein paar byte kleiner bei voller qualität.
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

also welches ps haste denn? in 7hatte ich das gleich "Problem"..nun mit CS gibts das nicht mehr oder man müsste es vielleicht irg. aktivieren..auf jeden fall speicher ich nun immer ohne "kopie"
 
P

PanteraBM

Guest

Ich hab Photoshop CS.
Das dumme ist ja, das wird ja mit einem Häkchen aktiviert ( [x] kopieren), doch dieses ist sobald ich Dateityp jpg auswähle ghosted dargestellt und lässt sich nicht mehr aktivieren oder deaktivieren. Auch Alpha-Kanäle, Ebenen etc. lassen sich nicht mehr anwählen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben