Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Entfernen von Lichtpunkten bzw. -reflexionen aus einem Foto“

Stoerenfrizzel

Puh...das wird schwierig!

Hi,
hab am Inn mit meiner Freundin einige Fotos gemacht, allerdings hat die Sonne so extrem im Wasser gespiegelt sowie in der Linse, so dass ich nun lauter Lichtpunkte drin hab.
Kann mir jemand mal Tipps geben, wie man das entfernt und/oder das einfach mal machen und mir schicken?

der_schut@yahoo.com
icq: 99054246

Hier ist das Bild:



Vielen Dank!

Martin
 

Photoshop

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entfernen von Lichtpunkten bzw. -reflexionen aus einem Foto

Das Foto ist wohl nicht zu retten, leider...
 
AW: Entfernen von Lichtpunkten bzw. -reflexionen aus einem Foto

Schnapp dir das Stempelwerkzeug. Ist zwar ein bisschen Arbeit, aber es funktioniert.
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: Entfernen von Lichtpunkten bzw. -reflexionen aus einem Foto

Das Foto ist etwas unscharf geworden !

Da ist wohl nicht mehr viel zu Retten .
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Entfernen von Lichtpunkten bzw. -reflexionen aus einem Foto

Hmm, ist schon ne ziemliche Arbeit mit dem Kopierstempel... aber - in Verbindung evtl. mit dem Bereichsreparaturpinsel - wohl der einzige Weg.
 

harry_d

Möchtegern

AW: Entfernen von Lichtpunkten bzw. -reflexionen aus einem Foto

Das kriegst du vielleicht noch mit dem Ausbessern Werkzeug und dem Kopier Stempel raus aber nicht wirklich viel musst es fast noch mal neu machen :roll:
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Entfernen von Lichtpunkten bzw. -reflexionen aus einem Foto

Die Bildbearbeitung müsste zum größten Teil im Gesicht der jungen Damen stattfinden. Dadurch kommt es wahrscheinlich zu unschönen "Verunstaltungen". Offensichtlich sind nicht nur Lichtreflexe zu entfernen, die vermutlich durch eine Verschmutzung des Objektivs hervorgerufen worden sind.
 

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: Entfernen von Lichtpunkten bzw. -reflexionen aus einem Foto

Es ist möglich die Dinger rauszubekommen, aber man würde sicherlich einfacher fahren wenn man das Foto nochmal neu macht und eine Gegenlichtblende oder ähnliches verwendet.
 

wosi61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entfernen von Lichtpunkten bzw. -reflexionen aus einem Foto

Du schreibst, dass Du einige Fotos gemacht hast. Das gezeigte ist nicht so gut, dass eine lange Nachbearbeitung lohnt, aber vielleicht bei einem anderen.
Dass das Foto für Dich einen speziellen Wert hat, steht außer Frage.

Wolfgang ;-))
 

bccc1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entfernen von Lichtpunkten bzw. -reflexionen aus einem Foto

Also zum entfernen:
zuerst die einzelnen flecken über abwedler/nachbelichter anpassen und dannach die sättigung partitiell leicht reduzieren. An vielen stellen reicht das schon aus, bei dem Rest noch einmal mit dem Stempel rüber.
Ich setzt mich da evtl noch mal ran und mach das grob.
 

clara2fall

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entfernen von Lichtpunkten bzw. -reflexionen aus einem Foto

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.

Es ist immer ärgerlich, wenn man ein Foto, das einem viel bedeutet, und das scheint hier der Fall zu sein, in die Tonne soll.

LG von clara
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben