Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „entfesselt blitzen aber preiswert“

olleEgon

Gesperrt

Ich habe nach einer preiswerten Lösung gesucht meine 2 Aufsteckblitze miteinander und ohne Kabel auszulösen.
Nach dem solche Lösungen ja für Studioblitze an der Tagesordnung sind habe ich eine vergleichbare Lösung für Aufsteckblitze gesucht und gefunden.
< >

Hier unter diesem o.g. Link könnt ihr meine Lösung sehen und wenn's euch gefällt auch bestellen.
Ich habe mir die Variante mit 2 Empfängern gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Wenn die Empfänger auch etwas instabil aussehen, sie halten meine beiden Blitze ( 300 TL < vgl. mit Speedlite 580 von Größe und Gewicht > und den Speedlite 430 EX II ) problemlos.

Also wer vergleichbare Lösungen sucht schaut mal bei meinfotoshop.com nach.

Gruß
Egon
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: entfesselt blitzen aber preiswert

Hierbei ist darauf hinzuweisen, dass eine solche Lösung preiswert ist, aber nicht mit den Herstellerlösungen vergleichbar, weil man hier auf die TTL-Fähigkeiten verzichten und wie im Studiobetrieb manuell arbeiten muss.

Was mich allerdings immer stutzig macht ist, wenn jemand in seinem ersten und bis dato einzigen Post einen Link zu einer kommerziellen Seite einstellt.
 

Pano67

Noch nicht viel geschrieben

AW: entfesselt blitzen aber preiswert

Hierbei ist darauf hinzuweisen, dass eine solche Lösung preiswert ist, aber nicht mit den Herstellerlösungen vergleichbar, weil man hier auf die TTL-Fähigkeiten verzichten und wie im Studiobetrieb manuell arbeiten muss.

Was mich allerdings immer stutzig macht ist, wenn jemand in seinem ersten und bis dato einzigen Post einen Link zu einer kommerziellen Seite einstellt.


Das ist sicherlich richtig, sehe ich ähnlich, nur ist er bereits seit Febr. 2008 angemeldet und hat vermutlich mitgelesen. Wenn es ihm nur um die Werbung ginge, hätt er sich gestern angemeldet, die Werbung gepostet und wieder weg .... ich seh das lockerer.
Ausserdem sind Links zu Zubehörseiten für mich immer interessant. Heisst ja nicht gleich, dass man da fündig wird und direkt kauft !
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: entfesselt blitzen aber preiswert

Als reine Werbung betrachte ich das ja auch nicht. Ich arbeite selbst mit ähnlichen Teilen. Um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen und weil hier viele Newbies sind hielt ich es nur für erwähnenswert, dass man damit auf die TTL-Steuerung verzichtet.
 

olleEgon

Gesperrt

AW: entfesselt blitzen aber preiswert

Ich wollte hier nicht Werbung für eine Firma oder dieses Produkt machen, weil ich von dieser Firma bin oder dadurch irgend einen Vorteil habe,
meine Absicht war lediglich, euch das von mir gekaufte Produkt vorzustellen.
Natürlich muss ich bei dem Preis auf TTL oder anderen Luxus der Blitzeinstellungen verzichten und mit der Hand arbeiten, aber für diejenigen, die entfesselt blitzen wollen und nicht das Budget haben sich die teuren Orginalmöglichkeiten der Kamerahersteller zu kaufen ist das, meiner Meinung nach eine Alternative.

Lampenstative, Softboxen und Reflektorschirme werde ich mir vermutlich auch nicht von den großen Herstellern kaufen, sondern Alternativprodukte suchen, oder selber basteln ( Da fällt mir ein gutes Buch zu ein - Low Budget Shooting - )

Also, ich bin kein Händler der auf primitive Art versucht hier für sich und seine Produkte zu werben.

Gruß an alle
Egon
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben