Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Entscheidungshilfe für einen Anfänger!!!“

hoeri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entscheidungshilfe für einen Anfänger!!!

Hallo Zusammen,

habe nach Wochenlange Suche jetzt eine Nikon D40 für 250 ?, nur 9 Monate alt. Kann man nichts sagen oder.

Viele Grüße

Henry
Absolut nicht ... herzlichen Glückwunsch und viel Spaß, allzeit gutes Licht und viel Freude an den Bildern.
Denk immer dran, die Bilder machst Du(!) und nicht die Kamera. Sei nicht enttäuscht, wenn die ersten Bilder nicht 100% Deinen Erwartungen entsprechen und setz Dich mit dem Nachbearbeitungs Workflow ein bisschen auseinander. Dann kommen die schönen Bilder!
Darf ich fragen was für eine Linse dabei war?

Viele Grüße
Höri
 

Fotografie

falcor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entscheidungshilfe für einen Anfänger!!!

Dann mal herzlichen Glückwunsch zu der neuen Kamera.
Und lass mal Bilder sehen.
 
H

Henry168

Guest

AW: Entscheidungshilfe für einen Anfänger!!!

Danke, danke.
dabei war ein Kit Objektiv 18-55mm EDII, würde gerne aber noch ein Zoom Objektiv haben das 18-105, 18-135 oder 18-200, aber das kann ich mir mom nicht leisten. Kann mir jemand sagen ob die Objektive in diesen brennweiten von Sigma ok sind.

Gruß
Henry
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Entscheidungshilfe für einen Anfänger!!!

Danke, danke.
dabei war ein Kit Objektiv 18-55mm EDII, würde gerne aber noch ein Zoom Objektiv haben das 18-105, 18-135 oder 18-200, aber das kann ich mir mom nicht leisten. Kann mir jemand sagen ob die Objektive in diesen brennweiten von Sigma ok sind.

Gruß
Henry

Hallo,

von einem Zoom 18-200mm würde ich die Finger weglassen. Hier im Forum gibt in der Rubrik auch einen Test zu den "Reise Zooms". Für mich sind es Glasscherben.
Mein Tip üb erst mal mit dem was du hast, ein weiteres "Zoom" 70-300 od 55-200mm kannst du dir immer noch kaufen wenn du die Kohle hast. Die anderen 18-105mm od 18-135mm machen bei einem 18-55 als Ergänzug keinen Sinn

Gruß
 
H

Henry168

Guest

AW: Entscheidungshilfe für einen Anfänger!!!

Hallo,

von einem Zoom 18-200mm würde ich die Finger weglassen. Hier im Forum gibt in der Rubrik auch einen Test zu den "Reise Zooms". Für mich sind es Glasscherben.
Mein Tip üb erst mal mit dem was du hast, ein weiteres "Zoom" 70-300 od 55-200mm kannst du dir immer noch kaufen wenn du die Kohle hast. Die anderen 18-105mm od 18-135mm machen bei einem 18-55 als Ergänzug keinen Sinn

Gruß

danke für die Info, also ich dachte die 18-105 od 18-135 nicht als ergänzung wenn ich die mir kaufen würde würde ich das 18-55 verkaufen.
 

hoeri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entscheidungshilfe für einen Anfänger!!!

Wenn Dir das 18-105 nicht massiv mehr Lichtstärke liefert (sorry, bei Nikon kenne ich mich nicht wirklich aus), dann würde ich diesen Tausch nicht machen.
Ich denke, mit dem Kit bist Du erst mal gut beraten, mach mal 1000 Bilder, stell fest, wo Deine Vorlieben liegen und kauf Dir dann, was Du brauchst.
Ich dachte auch, dass ich an meiner Pentax unheimlich lange Röhren brauche um gute Fotos zu machen. Tatsache ist, dass ich hauptsächlich im WW Bereich (Landscapes und Sachfotografie) unterwegs bin.
Aber wie gesagt, finde es für Dich raus und kauf dann was Du brauchst. Sehe Dich in Foren nach gebrauchten Material um - da hab' ich gute Erfahrungen sammeln können.

So ... jetzt muss ich arbeiten.

Grüßle
Höri
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Entscheidungshilfe für einen Anfänger!!!

Gratuliere zur Nikon, sehr gute Wahl.
Schau mal ins Nikonform Nikon Fotografie-Forum - Powered by vBulletin, da bekommst Du sehr viele Informationen und Tipps. Besonders als Anfänger ist man zuerst ein wenig erschlagen von den vielen Einstellmöglichkeiten und da man viel lesen muss, ist hier sicher der eine oder andere Tipp sehr hilfreich.
Aber erstmal in Ruhe alles ausprobieren.
Wegen einem zusätzlichen Objektiv nur die Ruhe und les das dort auch in Ruhe nach.
 

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: Entscheidungshilfe für einen Anfänger!!!

ALso ich habe ide D80 und bin sehr zufrieden damit.
War meine erste DSLR und sie ist übersichtlich toll verarbeitet und auch so vom Rauschen her finde ich toll.
Auf der Seite KenRockwell.com kannst aber auch von allen anderen Nikons zwar sehr subjektive aber dafür auch klar vergleichende Tests lesen.
Ich würd die D80 nehmen, oder wennst etwas mehr Geld hättest die D90.
Obwohl ich vor kurzem einmal die D5000 probiert habe und die find ich auch sehr fein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben