Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Entscheidungshilfe: Logo“

Lizman

Allrounder

Moin Moin!

Ich habe eine Frage..
Und zwar möchte ich mir endlich ein Logo entwerfen.
Ua. für meine webseite und sonstigen Print, und Non Print Sachen!
Allgemein halt ;)

Ich habe nun 8 Entwürfe fertig.

Und nun die Frage an Euch.
Was ist euer favourite?
warum wieso weshalb! :D

Hier die Entwürfe.
(Farben können am Ende abweichen, dienen derzeit nur zur Darstellung, aber Blau wird die Farbe am Ende bleiben)



Greetz und Danke! ;)
 

Foto-Delight

kleines Helferlein

AW: Entscheidungshilfe: Logo

Also ich finde die Nummer 7 am besten, da da das Logo am meisten die Schrift miteinnimmt. Die anderen stehen nur so alleine daneben. Ich find des passt nicht. Außerdem kann ich Webdesign/Print am wenigsten mit nem Kometem Kometen z.b verbinden.

Ich hoff ich hab das richtige gesagt und nicht deine eigene Meinung zerstört
 

Lizman

Allrounder

AW: Entscheidungshilfe: Logo

Keine Angst .. ihc habe da kaum ne meinung zu :D :p

Also Komet (wenn man das so sehen kann ;) (du beziehst dich bestimmt auf Nr 5) kann man so sehen, das es "einschlagend" ist! ;)
Einschlagendes Design.

Irgendwie so..
Ansonsten hast du recht. Vielen Dank dir! :)

Noch mehr Meinungen??
Bin sehr offen.
:)
Vllt. auch verbesserungen oder ähnliches.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Entscheidungshilfe: Logo

Sag doch einfach mal, warum Du diese Schrift genommen hast, die Farbe, die Anordnung usw.
 
AW: Entscheidungshilfe: Logo

Ich finde das 1 bzw. eben das 7. interessant.
Beim ersten würde ich jedoch das Motiv ein wenig in die Schrift einfließen lassen, so wie bei nr. 7.

mlg angie
 

Lizman

Allrounder

AW: Entscheidungshilfe: Logo

es geht ums Logo ansich erst mal.
Warum kann ich dir nicht sagen ;)
Es geht ja um den Eindruck..
Worums geht steht da ja ;)
Und es soll vor allem unvoreingenommen sein.

Das ist mir am wichtigsten.
Hinterher gibs erklärungen..
Die Schriftart kann aber evtl noch leicht abweichen..wird aber so "schlicht" bleiben.. (habe bisher immer viel zu "schräge" schriftarten genommen!)

edit: Blau ist meine MAIN Farbe allgemein ;) daher.. quasi MUSS es blau sein.
 

vaNes

Aktives Mitglied

AW: Entscheidungshilfe: Logo

Allein schon, dass jede Bildmarke mit der gleichen Schriftart und Anordnung verbunden wurde, zeugt von der Lieblosigkeit mit der du ans Werk gegangen bist. Die Konzepte sind wildgewürfelt und habe keinen Bezug zu einander, ohne roten Faden in einem Konzept kann das gar nix werden. Bevor du 10 grundverschiedene halbtote Entwürfe präsentierst: Gib dir mit einem oder vielleicht zwei Mühe. Dann können wir uns über Wirkung von Bildmarke, Schriftart, Anordnung unterhalten... so bietest du uns null Ansatz einzuhebeln.

Daher, kann ich echt auch nur sagen: Da ist keins dabei, das mir jetzt gefällt... liegt aber auch wohl daran, dass eine Goldmünze im großen blauen Misthaufen einfach nich zu erkennen wäre!

vaNes°
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Entscheidungshilfe: Logo

Wenn nicht denn Sinn und Zweck dahinter sehe, kann ich nur rein technisch bewerten. Logogestaltung ist kein Objektpuzzle, da sollte ein Konzept hinterstehen. Handwerklich sind da reichlich Mängel:

Verkleiner das Logo mal auf Visitenkartengröße: Die Schrift ist zu fett, matscht zu, die Subline sowieso.

Photoshop hat auch eine Farbumfangwarnung im Gepäck, benutzt nur anscheinend niemand. Sollte das Ding mal gedruckt werden in CMYK, z.B. um seine Referenz unter einen Flyer zu pappen, dann sieht das auf jeden Fall anders aus als geplant.

Das ist irgendwas zusammengepapptes, mehr nicht. Mal Stern, mal Pinsel, mal weissnichtwas ... planloses Gebastel.
 

Lizman

Allrounder

AW: Entscheidungshilfe: Logo

Ihr habt schon den Threadtitel gelesen oder?

Es geht um eine Entscheidungshilfe.

Wenn ich einen Favourit habe, werd ich daran arbeiten.
Keine Angst.

es geht nur darum, welches der Allgemeinheit besser gefällt..
Ihr müsst auch lesen..
und verstehen..

(es geht auch nicht ums Technische!! Sondern erst mal nur um den Eindruck.. Und glaubt mir das ich im Print Bereich Ahnung habe.. (Achso.. Ursprünglich ist es sogar in CMYK erstellt.. aber ok ;) Ich hätte es auch in S/W machen können.. is völlig WUMPE!!!)

Andere Meinungen zum Thread?
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Entscheidungshilfe: Logo

Ich sehe nur in dem 1. Bild einen Bezug der Grafik zu "Design your World"
 
X

xphantom0815x

Guest

AW: Entscheidungshilfe: Logo

Entscheiden musst Du dich selber, denn die Geschmäcker sind viel zu verschieden. Am Ende der Umfrage stellst Du dich wieder die Frage "welches nehme ich nur", da alle 8 Logos vorgeschlagen worden sind ;)
Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich mich vielleicht für die Nr. 1 oder 5 entscheiden, eher aber für die 1
 

2d4u

Veteran

AW: Entscheidungshilfe: Logo

Nummero 2-4 gehen gar nicht, die restlichen stellen etwas völlig unterschiedliches da. Also entscheide, indem du dir überlegst, was das Logo ausdrücken soll.

Bist du eher...
1: sehr kreativ
5: geil auf Feuer-Effekte mit Filtern
6: ein fan von so abstrakten organisch/technischen Bildern
7: ein Eiscafé
8: ein Teenie-Gesangswettbewerb

Das waren so meine spontanen Assoziationen. Die Wahl kann dir niemand abnehmen...
 

lampe77

photoshop maniac

AW: Entscheidungshilfe: Logo

wie kommst du denn durch den stern auf ein eiscafé? *g

ich finde die 1 am besten, weils als einziges sinn macht :eek:
 

motsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entscheidungshilfe: Logo

für mich fällt die entscheidung ganz klar auf nr.5
zwar hat mit dem titel am ehesten nr.1 was zu tun, jedoch gefällt mir es optisch nicht so gut.
nr.5 hat auch den besten wiedererkennungswert von allen nicht-verspielten entwürfen.
2, 3, 4, 7 und 8 haben auch nichts mit dem thema zu tun und wirklen dazu auch noch ziemlich verspielt/kindisch/ ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben