Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Entspannung?“

saint44

Schlingel

hey,
ich wollte mal wissen,
wie ich auf deisem foto hier
eine gemütliche und enspannende
atmosphäre zaubern kann?
mit filtern,efekten oder tricks?


mfg saint
 

Photoshop

AW: Entspannung?

hallo,

erstmal die tür und die rohre raus.
abdunkeln und den lampen einen schönen schein verpassen.

und dann wieder vorstellen!

gruß sfischer
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Entspannung?

Hallo
wie sfischer schon sagt, die Kellertüre rechts und die Rohre, aber auch das Verlängerungskabel am Boden, den Heimträner, der unterm Bett rausschaut entfernen, dann etwas abdunkeln
 

IlChRoMll

Knoedel-Toni

AW: Entspannung?

Einfach mal versuchen, die Ebene zu kopieren, drauflegen, weiches Licht und leichten Gaußschen Weichzeichner drauf....

Nicht übertreiben, sonst wirds extrem hässlich.

AAAABA: Gute Idee...Rohre raus und bla...Einfach Bild kleiner und gut is...Sehr geil...
Es lockte einen Lacher aus mir heraus... :D
 

saint44

Schlingel

AW: Entspannung?

was das mit dem bordell? ^^

der graushe weichzeichner und das weiche licht bringen uns nich weiter ^^ sieht nicht gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Maykiz

Pixelheld

AW: Entspannung?

Vllt ein paar Räucherstäbchen mit kleinen Rauchschwaden auf den Tisch einfügen? Das ist ja noch ein zusätzliches Zeichen für Entspannung.. ;)
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Entspannung?

Ich würde jetzt noch die rote Decke etwas weiter zum Boden runterziehen damit man das Gestänge unten in der Mitte des Fotos nicht mehr sieht.

Die Pflanze links stört mich auch ein wenig weil sie abgeschnitten ist, hast du evt. keine kleinere Pflanze die dann ganz auf dem Bild drauf sein könnte.

Das Bild an der Wand wirkt auch etwas störend weil es ebenfalls abgeschnitten ist und sowas wirkt natürlich nicht gerade entspannend für den Betrachter.

Das Licht welches von oben? kommt würde ich auch noch ein klein wenig abdunkeln.
 

Tommel

still searching

AW: Entspannung?

Ist hinter der Pflanze noch eine Lampe? Der Lichtschein wirkt dort zumindest etwas komisch.

Generell finde ich die weißen Wände sehr kühl .. das halbe Bild sollte entweder ganz drauf sein oder gar nicht. Den Teppich finde ich auch unpassend, jetzt werde ich aber zu pingelig :)

Wenn du die Massageliege gemütlich erscheinen lassen willst, solltest du sie nicht so frisch gemacht erscheinen lassen .. mit der penibel gefalteten Decke ...
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Entspannung?

Die Wand hinter der Liege wirkt durch die Beleuchtung fleckig. Ich würde daher die Farben ein wenig angleichen (zB weiche Pinselspitze und Kopierstempel). Oder die Wand insgesamt ein wenig einfärben, aber nicht in rot - aus den bekannten Gründen.

Das Bild muss ganz drauf sein. Bitte. Und die angeschnittene gelbe Fläche auch.
Stempel die Rohre raus, schneide sie nicht einfach gerade ab.

Probier mal die Fotofilter aus. Die kannst Du als oberste Ebene auf Dein Bild legen. Probier nicht nur die Farben dort durch, sondern ggfs. auch die Deckkrafteinstellungen.

Weitere Tipps hast Du ja schon bekommen. Sieht doch auch schon viel besser aus.
 

eisfritze

Rocker

AW: Entspannung?

So. Jetzt ich. Dass zweite Bild haste komplett versaut. Einfach ausschneiden.:hmpf: Das erste Foto
ist von Natur aus schon Schrott. Rechts steht ein Budha aus Indien oder China wo die her kommen,
und rechts die Vase mit der Säule macht mir einen Römischen Eindruck. Dass passt nicht zusammen.
Über den Blauen Teppich sage ich jetzt nichts. Ich finde auch, ein Ficcus hat da im "Bombenkeller" auch
nichts zu suchen. Ich denke da eher an etwas mit großen hellen Blättern. Oder was mit Blüten. Das Bild an der Wand könnte
eine andere Farbe haben. Was entspannendes vielleicht. Palmen, Bambus, Meer(Bora Bora). Die rechte
Wand mit der Tür und so. Hmm. dass wirkt so Kalt. Kann man da ein Vorhang vor machen?Und wenigstens
eine grade Kante im Foto. Dass wenigstens der Übergang vom Teppich zur Wand gerade und Horizontal
verläuft.Bevor Du dass Foto so versaust bis es Entspannung ausstrahlt, solltest Du den Raum an sich
verändern. Ich könnte mich in einer Turnhalle, wo die Friedensfahrt fährt, mehr Entspannen.
Was ich damit sagen will ist, dass Du noch so viel rumdoktern könntest, aber kein Ergebnis bei raus kommt. Erst der Raum, dann schönes Foto, dann Retuschieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Entspannung?

Also das erste Bild gefällt mir - bis auf die genannten Fehler (Türe, Rohre, Kabel, Gestellunter dem Bett..) gar nicht mal so schlecht... Was nicht gerade gut passt ist der blaue Teppich und die verschiedenen Stilrichtungen der Einrichtungen finde ich auch nicht gerade nen Hit.

Was mich stört ist das sehr rote Licht und die dazu auch noch teils rote Einrichtung... du schreibst es ist ne Massageliege... ich rate dir zu Pastellfarben, um hier schon mal eine gemütliche Athmosphäre zu schaffen - außerdem würde ich nicht zu viel "Kram" mit in den Raum packen, Pflanzen - ja (aber bitte auch nicht überdimensioniert).

Wie ist das denn, hast du den Raum für weitere Fotoaufnahmen zur Verfügung? Inwiefern läßt sich denn an der Einrichtung des Raumes etwas verändern?

Das zweite Bild gefällt mir garnicht, viel zu harte - grelle - Farben und zu dunkel.

Welchen Eindruck willst du denn mit dem Bild von dem Raum (oder auch nur der Liege) vermitteln? Wofür verwendest du dieses Bild? (ich nehme mal an für Werbung im Netz oder auch bei Flyern) - die Leute die das sehen sollen einen einladenden Eindruck bekommen - dass man sich hier wohlfühlt, entspannen kann... Ich glaube du weißt was ich meine (nicht dass doch noch der hier zweimal angemerkte Vermerk auf 'n Bordell dargestellt wird)

Hoffe ich konnte helfen, lass doch mal noch was Neues von dir sehen...

Grüße
sunny_76m
 

saint44

Schlingel

AW: Entspannung?

hmm
ihr meckert hier über die einrichtung und soweiter ^^
nur leider ist das nicht mein raum und ich kann nichts dran ändern
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben