Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Entstehung Gartenterasse - Die ersten Modelle“

90kosy90

Individueller Benutzertitel

Ich habe vor, hier die Entwicklung einer Gartenterassenszene, Modell für Modell einzustellen. Später wird dann das Vue plugin für die Bepflanzung sorgen. Da "Kleinkram" am längsten aufhält, baue ich zuerst die Modelle die auf der Terasse verteilt werden. Ich habe vor meine eigene Gartenterasse 1:1 abzubilden... na denne dann :D
Erstes Modell für die Szene. Der Beistelltisch stand früher im Wohnzimmer ;) Erstellt in 3dsMax, Materialien aus Max, gerendert in mental ray. 160.206 polys
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

Mal ein kurzer Überblick über die Terasse. Um ein Gefühl für die Größenverhältnisse zu bekommen, habe ich die wichtigsten "Formen" als Platzhalter angelegt. So hat man später einen besseren Überblick.


denne dann ;)
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

Hehe... nee... die sind 62,5 cm hoch, die "Mauern" ;) In den letzten 45 Jahren is da noch keiner drübergefallen :D
Die Tür hat Standardmaße. 83 Breit und 195 hoch.
Allerdings fällt mir grade auf daß ich ein paar sachen vergesse habe zu messen... ;)
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

Jap... die stammen noch vom Vorbesitzer. Und da meine Eltern den Garten schon seit 1985 hatten.... und die Lampen da schon Retro waren... tippe ich auch locker mal auf 45+ Jahre ;) :D
Sind durch nix kaputt zubekommen... ich habs versucht. ;)
 

Kurocao

Nicht mehr ganz neu hier

Also i-wie kann ich nicht glauben, dass da ein Tischlerherz lacht ^^.
Bei den Rädern des Beistelltisches verläuft die Maserung kreisförmig und das
würde nur der Fall sein, wenn die Räder aus Baumscheiben geschnitten wären
(dann wären es eben die Jahresringe).
Aber ich denke mal, solche Tischchen macht man aus Holzplatten und die werden
eben in Längsrichtung des Baumes heraus geschnitten.
Das Modell muss aber nicht geändert werden, ich bin auch kein Perfektionist, aber
für mich war eben der Satz mit dem "Tischlerherz" etwas kurios :D

Kurocao
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben