Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Entstehungs Thread Beauty Retusche“

lightplutonium

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich würde euch bitte mir bei diesem Thema ein paar Tipps zu geben. Ich hab mit einem Gesicht begonnen und stehe vor MakeUp Schritt. Wie würdet ihr Poren, Flecken, D&B Akzente usw. bisher beurteilen.
Ich tendiere zu mehr Hautstruktur, dennoch soll am Ende ein Beauty Bild raus kommen. Airbrush und künstliche Struktur lehne ich ab, daher arbeite ich mit FS und Puder.

Bildrechte: “Copyright 2011 Hotpixel LLC www.digitalphotoshopretouching.com”

Original:


FS:


Puder:


D&B:


Augen aufhellen:


Lab D&B:
 

Hades13

Irgendwas

AW: Entstehungs Thread Beauty Retusche

Nette Bearbeitung. Einzig was mich stört, das die Haut sehr scharf wirkt, die Augen jedoch irgendwie matt und unscharf. Sieht aus als läge eine Textur auf den Augen.
Bei dem Schmuck ebenso, der dürfte um einiges mehr leuchten, was auch für die Augen gilt.
Glanzlichter mehr hervorheben und auch bei den Lippen könnte es mehr Feucht aussehen.

Hier mal ein Beispiel zu dem was ich meine und wie es aussehen könnte.
;)

Edit: Ach ja, was ist das schwarze links im Bild über der Schulter zum Hals hin?
Schlechte Freistellung? Ich glaub das sollte weg.


Das könnte helfen. https://www.youtube.com/watch?v=0U5U8k0bRKc&list=PL47ECAC46AAD96657&index=11

https://www.youtube.com/watch?v=LGxhw2xvXy8

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vetter_62

Guest

AW: Entstehungs Thread Beauty Retusche

Gute Arbeit , gefällt mir.
Denke aber es ist noch nicht vollendet - siehe
..Einzig was mich stört, das die Haut sehr scharf wirkt, die Augen jedoch irgendwie matt und unscharf. Sieht aus als läge eine Textur auf den Augen.
Bei dem Schmuck ebenso, der dürfte um einiges mehr leuchten, was auch für die Augen gilt.
Glanzlichter mehr hervorheben und auch bei den Lippen könnte es mehr Feucht aussehen.
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Entstehungs Thread Beauty Retusche

Das Problem dürfte sein, daß man irgendein Eyecatcher erwartet- kraftigeres Augen-Makeup oder Lippenstift. gerade so, wie man Frauen im Alltag sieht/erlebt...

Insofern sehe ich die EBV der Hautflächen als erledigt an, jetzt müßte in nächsten Schritten das Finishing beginnen ;)
 

Hades13

Irgendwas

AW: Entstehungs Thread Beauty Retusche

Das Problem dürfte sein, daß man irgendein Eyecatcher erwartet- kraftigeres Augen-Makeup oder Lippenstift. gerade so, wie man Frauen im Alltag sieht/erlebt...

Insofern sehe ich die EBV der Hautflächen als erledigt an, jetzt müßte in nächsten Schritten das Finishing beginnen ;)

Dem kann ich nicht widersprechen, da entsteht eine Erwartungshaltung.
Ich hab ja auch nicht die Bearbeitung der Haut bemängelt ;) das sehe ich ebenfalls als erledigt an "kam das so nicht rüber?"

Meines waren nur Tipps zum weiter machen.
Ich kenne ja den Wissenstand nicht und gebe Preis was mir auffällt.

Gruß
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Entstehungs Thread Beauty Retusche

Ich selber nutze da diesen workflow von Natalia Taffarel
Split -> Frequenztrennung
IHP -> Invert Highpass
D&B
und auch empfehle ich die Non-destruktive Technik, kenne ja leider nur deine Previews und nicht deinen Workflow
Hier einige Tipps von mir
https://vimeo.com/68360962
http://www.youtube.com/watch?v=j2mE8_ZN4ho
https://vimeo.com/25667413

für Makeup am besten einige Video auf Youtube schauen oder falls du eine Visa kennst von ihr Tipps einholen
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entstehungs Thread Beauty Retusche

Das ist natürlich immer Geschmackssache, aber mir würde das Bild noch etwas besser gefallen, wenn es etwas mehr Kick im Sinn von Kontrasten hätte.
 

lightplutonium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entstehungs Thread Beauty Retusche

Liebe Grüße,

mein Laptop spinnt beim Start ich komm einfach nicht drauf was da hängt. Ok, der Reihe nach.

Es ist ein Entstehungsprozeß und muß auch nicht zwingend fertig werden, ich will mehr Gefühl dafür bekommen und eventuell auch andere davon begeistern und es transparent mache.

@Hades: Man sieht schon am Ausgangsbild die Augen sind milchig, aber es ist auch noch nicht geschärft. D&B hat es ein bisschen berbessert aber der Hochpass wird das schon richtne und auch die Kette. Warum das so aus der Kamera kommt ist schon spannend, ich hab das RAW!

Tipp: im Link kommt ihr zu diesen RAW Beispielen, wer auch mal üben will!

Frage 1:
ich werden noch Lippen machen, gibt es Tricks für feuchte Lippen. Mein Ansatz wird sein die Lippen zu glätten und den Reflex zu verstärken.

@Hades: nein das Bild ist nicht freigestellt, wenn ich noch Haare mache kommt dort noch eine Strähne hin und gut is. Die Dame steht vor schwarzen HG und hat wohl einen Strahler von hinten spendiert bekommen. Die beiden youtube werde ich mir noch genauer ansehen.

@Jock-I: genau so sehe ich es auch, ich wollte mal wissen ob der Zeitpunkt schon richtig ist oder ob ich an der Haut noch was machen soll.

@cythux: die Bilder haben alle die gängige Bezeichnung
Original: Ausschnitt aus RAW, vorher das Schwarz und Weiß etwas angleichen
FS: Frequenztrennung
Puder: das ist der Schritt mit der Inversen
D&B: klar, aber keine Strukturänderung mehr, nur großflächig (war mir aber zu wenig am Ende)
Augen aufhellen: eine Maskierung und heller gemacht
Lab D&B, Lab Umwandlung und den Helligkeitskanal mit Nachbelichter und Abwedler bearbeiten, verstärkt noch mal alles. Ebenfalls danke für Links.

@Matty: dein Schritt gefällt mir, ich werde ebenfalls nach bearbeiten bevor MakeUp kommt. Aber ich würde nicht von mehr Kontrast sprechen, du hast noch Licht drauf gepackt.

Ok, dann arbeite ich mich jetzt ins Thema MakeUp ein, eventuell kann ich ja ein paar Varianten präsentieren, so etwas hab ich noch nicht gemacht. DIe dunklen Augen machen es schon mal nicht so einfach.

Wer zu meiner Frage was sagen kann bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entstehungs Thread Beauty Retusche

@Matty: dein Schritt gefällt mir, ich werde ebenfalls nach bearbeiten bevor MakeUp kommt. Aber ich würde nicht von mehr Kontrast sprechen, du hast noch Licht drauf gepackt.

Die Bezeichnung war tatsächlich etwas ungenau. Ich habe etwas mit Weichzeichnung im Modus weiches Licht gearbeitet und dann die Deckkraft deutlich reduziert.
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Entstehungs Thread Beauty Retusche

Also mich haut es nicht vom Hocker. Die Haare sehen furchtbar aus. Ich verwende die Technik von Calvin Hollywood. Hab bisher noch nichts besseres gefunden.
 

lightplutonium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entstehungs Thread Beauty Retusche

So jetzt geht es weiter. Wichtig: nichts an den Haaren gemacht, nur ein erster Test eines einfachen MakeUps.

Licht:


Silberschein:


Lippen Reparatur:


MakeUp:


Schärfen (die Augen sind seltsam milchig, da hat was nicht geklappt im Foto, daher etwas zu viel für mich):



Jetzt müssten Haare und das Weiß in den Augen gemacht werden usw. Ich spiele lieber noch mit MakeUp Varianten rum, das bringt mir doch mehr als Haare und Adern stempeln.
 

lightplutonium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entstehungs Thread Beauty Retusche

@Bertram: es geht nicht um ein perfektes Bild, hier zeige ich ein Haut und MakeUp Retusche um Tipps zu bekommen. Ich bin kein Meister darin und lerne gerade dadurch! Haare sind ein eigenes Thema. Das Foto ist bzgl. Haare grauenhaft, aber ihre Haut war perfekt für FS Bearbeitung.
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Entstehungs Thread Beauty Retusche

Schon mal interessant anzusehen

hatte ich heute morgen vergessen zu posten, eventuell ist da ja was interessantes für dich Dabei
 

lightplutonium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entstehungs Thread Beauty Retusche

Das klapptbei heller Haut schon mal sehr gut, ein Beispiel hab ich noch gemacht:
 
Zuletzt bearbeitet:

lightplutonium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entstehungs Thread Beauty Retusche

Jetzt hab ich aber ordentlich Respekt vor den Mädels, das ganze auch noch im Spiegel und alles verkehrt rum (lach). Ich hab hier in München eine Visa, die hat jetzt einen Friseurladen ist aber ihr ganzes Leben mit Fotografen durch die Welt gezogen. Ihre Arbeiten sind der Hammer, das geht so schnell und so perfekt auf Licht und Thema abgestimmt.
Sie würde mich steinigen wenn ich ihr sage ich arbeite jetzt MakeUp in PS nach!

Dennoch überlege ich mal nur mit MakeUp und Puder, Augen und Mund dann in PS, so könnte man viel tiefer in die Farbtöpfe gehen. Im Beispiel sind die dunklen Stellen eher hinderlich. Da kommt man nicht mehr raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben