Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Entwickeln in Lightroom und Übernahme in Bridge“

Gunnar47

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe das Problem, dass ich meine Fotos (aufgenommen min Pentax K7 im RAW-Format DNG) unter Lightroom 2.6 entwickle (Sensorflecke entfernen usw) aber die Änderung wird in der Bridge nicht angezeigt.
Öffne ich die Datei erscheint im Photoshop RAW-Konverter das unbearbeitete Bild.
 

Photoshop

khgarten

KHGARTEN

AW: Entwickeln in Lightroom und Übernahme in Bridge

Guten Tag, ich suche auch die eilerlegende Wollmilchsau der Fotoverwaltung. Bridge zu langsam und ALR eben :
einmal ALR immer ALR.
Leider habe ich das gkeiche Problem.
Wenn Du Anpassungen in ALR vorgenommen hast, trägt das diese in der LR Datenbank ein und nicht auf das Originalbild , und du kannst dann nur dort weiterbearbeiten oder über exportieren diese Änderungen anwenden.
Wenn jemand etwas anderes weiss, bin sehr lernfähig.
MFG
Karl-Heinz
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Entwickeln in Lightroom und Übernahme in Bridge

Guten Tag, ich suche auch die eilerlegende Wollmilchsau der Fotoverwaltung. Bridge zu langsam und ALR eben :
einmal ALR immer ALR.

Bridge ist mit LR auch nicht zu vergleichen.
LR ist ein Bildverwaltungsprogramm was auch Raw weiterverarbeiten kann
und Bridge ist ein Dateibrowser.
 

Gunnar47

Noch nicht viel geschrieben

AW: Entwickeln in Lightroom und Übernahme in Bridge

Danke für die Hinweise. Bin aber davon ausgegangen, dass Bridge auch die Datenbank liest.
Grüße
 

khgarten

KHGARTEN

AW: Entwickeln in Lightroom und Übernahme in Bridge

Wobei man natürlich auch mit Bridge Bilder verwalten kann,
"HEICO NEUMEYER" Adobe CS 4 Kap. 5 MARKT und Technik" Bildverwaltung mit Bridge"....
Ein unendliches Thema...
Viele schöne Bilder
Karl-Heinz
auf dem Weg von Bridge nach Lightrom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben