Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Entwicklung der vielen Digitalfotos“

reichs2

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich war letztes jahr über 6 Monate in Neuseeland und habe letztendlich über 7000 Fotos mit nach Hause gebracht. Nun möchte ich die Fotos entwickeln. Natürlich nicht alle 7000, aber 1500 werden es sicherlich werden. Alle sind im 4:3 Format fotografiert und ich möchte sie mit 9x13 oder 10x13 entwickeln lassen.

Welchen Fotodienst könnt ihr gerade für solche Mengen empfehlen? wichtig ist mir, dass es nicht zu teuer wird, die Bilder farbecht sind und lange haltbar sind. Dann habe ich einige Panoramas zusammengestitcht. als ich früher mal bei dm solche Panoramas abgegeben habe, waren die Fotos dann länger. Also waren 9cm fest und die andere Bildlänge hat sich am Foto ausgerichtet. Ist das überall so üblich oder kann es mir passieren, dass nur ein Ausschnitt gedruckt wird bzw. das Bild gestreckt und gezogen wird?

Was ich schon gefunden habe ist http://www.photobox.de/ . Was haltet ihr davon?

Danke schonmal für eure Anregungen und Kommentare

Stefan
 

Fotografie

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Entwicklung der vielen Digitalfotos

Ich bin mit Photo Dose recht zufrieden, zumal da der 10X15 Abzug bei 7 Cent liegt.
 

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entwicklung der vielen Digitalfotos

Qualitativ war ich bisher mit Saal-Digital sehr zufrieden.
Ich an Deiner Stelle würde ne repräsentative Auswahl mal bei 2-3 Anbietern entwickeln lassen und mich dann für den Anbieter entscheiden bei dem mir pers. die Farben etc. am Besten gefallen.
 
Y

York

Guest

AW: Entwicklung der vielen Digitalfotos

mache dir doch lieber zwei, drei schöne fotobücher. die lassen sich viel besser ansehen und sind für die betrachter deiner bilder auch nicht so anstrengend.
und letztendlich machen sie allemal mehr her im regal zu stehen, als in einem schuhkarton zu enden.
herzliche grüße aus berlin
York
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben