Anzeige

Entwicklung der vielen Digitalfotos

Entwicklung der vielen Digitalfotos | PSD-Tutorials.de

Erstellt von reichs2, 10.04.2011.

  1. reichs2

    reichs2 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    47
    Entwicklung der vielen Digitalfotos
    Hallo,
    ich war letztes jahr über 6 Monate in Neuseeland und habe letztendlich über 7000 Fotos mit nach Hause gebracht. Nun möchte ich die Fotos entwickeln. Natürlich nicht alle 7000, aber 1500 werden es sicherlich werden. Alle sind im 4:3 Format fotografiert und ich möchte sie mit 9x13 oder 10x13 entwickeln lassen.

    Welchen Fotodienst könnt ihr gerade für solche Mengen empfehlen? wichtig ist mir, dass es nicht zu teuer wird, die Bilder farbecht sind und lange haltbar sind. Dann habe ich einige Panoramas zusammengestitcht. als ich früher mal bei dm solche Panoramas abgegeben habe, waren die Fotos dann länger. Also waren 9cm fest und die andere Bildlänge hat sich am Foto ausgerichtet. Ist das überall so üblich oder kann es mir passieren, dass nur ein Ausschnitt gedruckt wird bzw. das Bild gestreckt und gezogen wird?

    Was ich schon gefunden habe ist http://www.photobox.de/ . Was haltet ihr davon?

    Danke schonmal für eure Anregungen und Kommentare

    Stefan
     
    #1      
  2. Piti30

    Piti30 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CC, CS6 Production Premium, CS5.5 Production Premium; Windows 8, Windows 7 Prof (64bit)
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D, Canon EOS 700D
    Entwicklung der vielen Digitalfotos
    AW: Entwicklung der vielen Digitalfotos

    guck mal bei bisabi.de
     
    #2      
  3. Hulud

    Hulud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    545
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    CS4 / Gimp, Lightroom3
    Kameratyp:
    Nikon D7000, F801
    Entwicklung der vielen Digitalfotos
    AW: Entwicklung der vielen Digitalfotos

    Ich bin mit Photo Dose recht zufrieden, zumal da der 10X15 Abzug bei 7 Cent liegt.
     
    #3      
  4. Pipone

    Pipone Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Entwicklung der vielen Digitalfotos
    AW: Entwicklung der vielen Digitalfotos

    Qualitativ war ich bisher mit Saal-Digital sehr zufrieden.
    Ich an Deiner Stelle würde ne repräsentative Auswahl mal bei 2-3 Anbietern entwickeln lassen und mich dann für den Anbieter entscheiden bei dem mir pers. die Farben etc. am Besten gefallen.
     
    #4      
  5. mkalinow

    mkalinow Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Corel
    Entwicklung der vielen Digitalfotos
    AW: Entwicklung der vielen Digitalfotos

    Saal-Digital und FC Prints - empfehlenswert...
     
    #5      
  6. York

    York Guest

    Entwicklung der vielen Digitalfotos
    AW: Entwicklung der vielen Digitalfotos

    mache dir doch lieber zwei, drei schöne fotobücher. die lassen sich viel besser ansehen und sind für die betrachter deiner bilder auch nicht so anstrengend.
    und letztendlich machen sie allemal mehr her im regal zu stehen, als in einem schuhkarton zu enden.
    herzliche grüße aus berlin
    York
     
    #6      
x
×
×