Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Entwurf Flyer“

Moinsen,

ich hab mich mal ran gesetzt und mal so einen Flyer für eine Beach Party entworfen.

Nun bin ich natürlich mal interressiert, was ihr dazu sagt. Meinungen und SINNVOLLE Kritik ist gern gesehen!!!
 

doublexx

MULTI

AW: Entwurf Flyer

die schriftart wurde leider sehr ungünstig gewählt und ist deshalb sehr schwer auf den ersten blick zu lesen, die unstrukturierte komposition macht es nurnoch schwerer. in meinen augen ist der flyer leider überhaupt nicht gelungen, da er seinen sinn verfehlt: schnell die nötigste information zu überbringen.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Entwurf Flyer

Tja - weniger ist oft mehr.
Die Schrift ist halt nahezu unleserlich.
Des weiteren hast du mit siesem Style keinen eye-catcher im Bild
Da geht eigentlicg alles miteinander gleichmäßig unter.
Würde die empfehlen die wichtigen facts ( PArty, DJ ) heraus zu heben
und den Rest verkleinern. ( 10 Euro ist nicht soo wichtig )


Gruß Hupsi
 

kidding82

Aktives Mitglied

AW: Entwurf Flyer

Mir stellt sich auch die Frage, jenachdem wo die überall verteilt werden, wo die Party überhaupt ist... Gibt es nur eine Location im Umkreis von 20 km, reicht das sicher aus... Aber bei uns auf dem Land gibt es im Umkreis ca 10 Veranstaltungsorte, wo sowas sein könnte... Öhm, wo hin fahr ich dann auf gut Glück um da anzukommen, wo das sein soll... Und wirklich gut leserlich ist es wirklich nicht...
 

rainerE

Fotograf

AW: Entwurf Flyer

Einmal alles gleichmäßig über die Fläche verteilt. Keine Spannung, kein Schwerpunkt, schlecht lesbare Infos, fehlende Angaben.

Ich würde sagen, zurück auf Null - und mit neuem Elan noch mal von vorne.

Gruß
Rainer
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Entwurf Flyer

Ich würde das orange/lila gegen ein gelb/grün tauschen, da kommt mehr "helle stimmung" rein und es erinnert eher an eine Beachparty.

Ansonsten wie Vorredner schon sagten...
 
AW: Entwurf Flyer

Nachbearbeitung:

Hab mich nochmal dran gemacht und das ganze etwas "cleaner" gestalltet und die fehlende Locationinfo hinzugefügt.



und der versuch mit grün und gelb!
 
Zuletzt bearbeitet:

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entwurf Flyer

Hallo James2000,

die Effekte erschlagen sich gegenseitig. :( Wenn der Hintergrund nicht so stark im Helldunkelkontrast wäre, könnte vielleicht sie sandige Schrift besser wirken. Also ich meine, entweder sollte die Typo das Bild bestimmen. oder das Bild hat Vorrang und die Typo hält sich zurück. Ob der Eintrittspreis von 10 Euro genauso wichtig ist wie die Headline, Beach-Party weiß ich auch nicht. Da könnte man auch gewichten. kleinere Texte sollten allerdings nicht in der doch eher schwer lesbaren Schrift gesetzt sein. Wie schon gesagt weniger ist mehr.
Die neue Version ist etwas klarer, wobei die Zeichen nicht gut ausgeschossen sind. ingesamt wirkt alles sehr hart und grell. Mir ist die Darstellung auch etwas zu banal, Lady, Palme etc. Der Eintrittspreis klebt zu stark am Rand.

LG Webginga
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingrimmsch78

Pixel-Azubi

AW: Entwurf Flyer

Hi James,

der Hintergrund in gelb/grün gefällt mir persönlich besser.
Um die Schrift noch mehr in den Vordergrund zu bekommen, könntest du den Hintergrund evtl. mit Transparenz etwas "weicher" machen, und bei der Schrift eine Kontur mit Verlauf o.ä. hinzufügen. In den gelben Streifen geht die weiße Schrift unter.
Ach ja, soweit ich das erkennen kann, hast Du unter "Ladys Night" einen Buchstabendreher!

Gruß Ingrimmsch
 

TrAnquiLO

Noch nicht viel geschrieben

AW: Entwurf Flyer

ich finde die schrift gut lesbar...klar muss man vielleicht zweimal hinschauen, aber das macht einen flyer erst auch mal interessant

die farben schreien ganz schön, aber dafür ist es mal eine andere Kombination zur altbekannten palmen szenerie
 

muninn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entwurf Flyer

Kann mich da nur anschliessen, zu bunt, schrift unleserlich, und keine Angabe über den Veranstaltungsort enthalten...

das ist ein Fyler der mir sehr zusagt..

9085660_flyer_o.jpg



Aber auch das ist ja wieder reine Geschmacksache ;-)
 
AW: Entwurf Flyer

Vielen Dank für die vielen Verbesserugnsvorschläge.

Ein weiterer Zwischenstand:



Ich bin natürlich weiterhin offen für konstruktieve Kritik!!!
 
I

iceeis

Guest

AW: Entwurf Flyer

Ganz ehrlich so wie der Flyer aussieht würd ich die Party eher auf eine Volksmusikliche Retroparty einschätzen.

aber b2t:
Die Schriftart...hmm ich finde sie zu körnig..
Die Palme im Hintergrund spricht mir auch nich wirklich zu.
Ich würde sagen, die gesamte Idee des Flyers ist ziemlich...bescheiden..

Palme: ja! aber schau dass du vlt. eine "klassischere" Palme findest, keine die aussieht als wäre sie von irgendwelchen Ungeziefer verunstaltet worden.
Wenn du schon mit DJ wirbst...wie wäre es dann mit einem schönen DJ Set oder schönen Boxen...oder ähnliches (natürlich auch ohne große Details und in schwarz ;) )

mfg
 
AW: Entwurf Flyer

Ich würde den Flyer glaube ich keines Blicks würdigen ... nicht das er schlecht wäre, aber einfach Langweilig, so ganz ohne Eyecathcer und ne klare aufteilung ist auch nicht zu erkennen ...
 

TrAnquiLO

Noch nicht viel geschrieben

AW: Entwurf Flyer

ich finde die erste schrift immer noch die beste, die letzte past nicht zum fleyer insgesammt...die aufteilung der schrift könntest du evtl. nochmal überdenken, damit es nicht so steno (rechts - links, rechts links) aussieht
 

fantom

neu gierig

AW: Entwurf Flyer

Sorry, aber find ich überhaupt nicht gut. Wenn du schon aus irgendeinem Grund etwas Text um 90° drehst, dann sollte das auch über die ganze Höhe so sein und nicht in einen anderen Text reinragen. Das wirkt einfach nur unruhig. Dann solltest du ruhig zwei Schriftarten verwenden, eine für das Wichtige (Was Wann Wo) und eine für die Zusatzinformationen (Wer, Wieviel Euro, Slogan). Wobei ich den Slogan "Sonne + Sand + Meer" einerseits kaum richtig lesen konnte und andererseits auch ziemlich abgedroschen finde, im Grunde genommen völlig nichtssagend!
 

cashira

Noch nicht viel geschrieben

AW: Entwurf Flyer

grün gelb für beach party find ich voll langweilig...das beste was du geändert hast ist dass der preis einen jetzt nicht mehr erschlägt!! ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben