Entwurf für ein Schulerfilmprojekt

Entwurf für ein Schulerfilmprojekt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von calle, 03.01.2011.

  1. calle

    calle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    Photoshop, Premiere Pro, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Konika Minolta D5
    Entwurf für ein Schulerfilmprojekt
    Wir machen gerade für die Schule ein Filmprojekt und da wollte ich mal eure Meinung und Verbesserungsvorschläge hören.
    Der Ton kommt noch.
    Viel Spaß
    Nightmare on Vimeo
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. OnkelBen27

    OnkelBen27 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid/Lüttringhausen
    Software:
    PS&DW Cs5
    Kameratyp:
    Sony a200
    Entwurf für ein Schulerfilmprojekt
    AW: Entwurf für ein Schulerfilmprojekt

    Hy also die Idee ist nicht schlecht, vielleicht solltet ihr anstatt der Taschenlampe den Nachtmodus der Cam nehmen wenn sie einen hat.
    Das "ich sach mal" Opfer könnte ja so ne kleine Taschenlampe haben, da durch wirkt alles dunkler und Unheimlicher, soll es ein Horror werden oder eher eine Verarsche?.
    Was habt ihr an Kostümen? und anderen sachen ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2011
    #2      
  4. CanTk

    CanTk Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Notepad++, DW, PS, InD, Illu
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Entwurf für ein Schulerfilmprojekt
    AW: Entwurf für ein Schulerfilmprojekt

    Ich finds eigentlich ganz gut, hab mir nebenbei neben dem Angucken n bisschen was notiert. :)

    am anfang dieser nachbau da mit der goldenen schrift, hier stört mich das das P-fakt anfangs abgeschnitten is also die virtuelle kameraführung

    texteffekt, dieser wedelnde text nervt, allg zu lang 1 min warten bisfür paar min vid

    die unruhige kameraführung sollte nur eingesetzt werden wenn man aus der sicht des opfers filmt nicht wenn die kamera nur kamera ist, zoomen, wenig einstellungen, kaum details

    keine einheitliche typo, das bei 1:50 sollte dann schon so sein wie das am anfang bzw andersrum

    die taschenlampe auf die person macht das ganze recht unnatürlich, ggf wirklich lieber den nachtmodus


    dann die fehlende kongruenz, einmal wird das mädel angeleuchtet und von hinten gefilmt und einmal soll man glaube ich aus der sicht des mädels sehen und es sieht aus als würde sie die taschenlampe halten

    Warum läuft das Mädel durch ein Feld? würde lieber einen radweg oder so nehmen , wo man noch erahnen kann das sie nach hause geht und ggf ne düstere abkürzung nimmt


    mir ein bisschen zu viel laufen // "spannungsaufbau"

    typo am bei 4:17 auch wieder komplett anders

    die szene am tor ist toll, aber ein bisschen zu lang
     
    #3      
  5. thebells

    thebells Undertaker

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kamen / Westfalen
    Software:
    PSP 9, CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Entwurf für ein Schulerfilmprojekt
    AW: Entwurf für ein Schulerfilmprojekt

    Hallo, ich finde den Trailer nicht schlecht. Aber mir ist aufgefallen, das Ihr Erbahmungslos geschrieben habt. Für ein Schulprojekt würde ich eher Erbarmungslos wählen. Gruß thebells
     
    #4      
  6. calle

    calle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    Photoshop, Premiere Pro, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Konika Minolta D5
    Entwurf für ein Schulerfilmprojekt
    AW: Entwurf für ein Schulerfilmprojekt

    Also erstmal danke für eure vielen guten Antworten.
    Das Problem ist, dass wir nur sehr wenig Zeit hatten für unsere Projekt. D.h unsere Lehrer hat ziemlich wenig Verständnis dafür, dass sowas zeit braucht. Dann mussten wir uns die Technik selber besorgen und haben leider nur ein Kamera ohne Nachtmodus bekommen können. Aufgrund von viel Nachmittagsunterricht mussten wir auch unsere Filmstunden auf den Nachmittag bis Abend hin verlegen, wo es bekanntlich in der Winterzeit schon dunkel ist. De fakto standen wir zimlich unter Zeitdruck und konnten uns über einzelne Kameraeinstellungen nicht viel Gedanken machen. War eigentlich ziemlich viel Imprivisation. Ich finde es echt Schade, dass unsere Lehrer so viel von uns verlangen, dass wir uns die Technik selber besorgen müssen und dann auch noch so wenig Zeit dafür bekommen. Obendrein wird das ganze auch noch benotet.
    Ich werde aber noch ein wenig das Intro kürzen und die Fonts anpassen, Rechtschreibfehler berichtigen. Das ist das schöne an der Vernetzung der Adobe Produke. Zwei klicks und es ist abgeändert.
    Weitere Kritiken sind natürlich erwünscht:)
     
    #5      
  7. movieproducer

    movieproducer Film und Animation

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    179
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Frankfurt
    Software:
    Photoshop CS5.5 / Cinema 4D R13 / After Effects CS5.5 / Final Cut Pro
    Kameratyp:
    Sony HDR AX 2000
    Entwurf für ein Schulerfilmprojekt
    AW: Entwurf für ein Schulerfilmprojekt

    Also den ganze Intro Part würde ich rausnehmen und ans Ende setzen. Mich nervt so etwas echt. Nichts gegen dich.
    Aber sonst schöne Idee. :D
     
    #6      
  8. Ghostspotter

    Ghostspotter Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.179
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Photoshop CS5, InDesign CS5, Dreamweaver CS5, JG, Allplan 2008
    Kameratyp:
    Nikon D300s
    Entwurf für ein Schulerfilmprojekt
    AW: Entwurf für ein Schulerfilmprojekt

    Ich fand das Intro auch zu lang.
     
    #7      
  9. Tailly

    Tailly Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    weiblich
    Entwurf für ein Schulerfilmprojekt
    AW: Entwurf für ein Schulerfilmprojekt

    Also ich fande das Intro gut gemacht, nur etwas lang. Eine gute Idee ist es auf jeden Fall!
     
    #8      
  10. Waegi

    Waegi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS5, InDesign CS5, Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D
    Entwurf für ein Schulerfilmprojekt
    AW: Entwurf für ein Schulerfilmprojekt

    Also zu erst ein mal, das Intro finde ich sehr langweilig gestaltet, da bei mir da auch der Ton fehlt und das Intro sehr lange geht. Dann zum Teil danach, die Leute die mitgearbeitet haben, könntet ihr die nicht am Ende nennen, den das Ganze macht das Video erst einmal langweilig und man dann vielleicht auch keine Lust mehr hat zu schauen, wenn das schon so langweilig war. Zum Rest, also bei mir ist da kein Ton, Absicht? Und die Aufnahmequalität ist auch nicht sehr gut, also filmt lieber bei Tag, dann wirkt es schon viel besser.

    mfg Waegi
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×