Entwurf für ein Schulerfilmprojekt

Entwurf für ein Schulerfilmprojekt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von calle, 03.01.2011.

1. calle

calle Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Photoshop, Premiere Pro, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Konika Minolta D5
    Wir machen gerade für die Schule ein Filmprojekt und da wollte ich mal eure Meinung und Verbesserungsvorschläge hören.
    Der Ton kommt noch.
    Viel Spaß
    Nightmare on Vimeo

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. OnkelBen27

OnkelBen27 Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    PS&DW Cs5
    Kameratyp:
    Sony a200
    AW: Entwurf für ein Schulerfilmprojekt

Hy also die Idee ist nicht schlecht, vielleicht solltet ihr anstatt der Taschenlampe den Nachtmodus der Cam nehmen wenn sie einen hat.
    Das "ich sach mal" Opfer könnte ja so ne kleine Taschenlampe haben, da durch wirkt alles dunkler und Unheimlicher, soll es ein Horror werden oder eher eine Verarsche?.
    Was habt ihr an Kostümen? und anderen sachen ??

Zuletzt bearbeitet: 03.01.2011
  4. CanTk

CanTk Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    Notepad++, DW, PS, InD, Illu
    Kameratyp:
    Nikon D40

Ich finds eigentlich ganz gut, hab mir nebenbei neben dem Angucken n bisschen was notiert. :)

am anfang dieser nachbau da mit der goldenen schrift, hier stört mich das das P-fakt anfangs abgeschnitten is also die virtuelle kameraführung

texteffekt, dieser wedelnde text nervt, allg zu lang 1 min warten bisfür paar min vid

die unruhige kameraführung sollte nur eingesetzt werden wenn man aus der sicht des opfers filmt nicht wenn die kamera nur kamera ist, zoomen, wenig einstellungen, kaum details

keine einheitliche typo, das bei 1:50 sollte dann schon so sein wie das am anfang bzw andersrum

die taschenlampe auf die person macht das ganze recht unnatürlich, ggf wirklich lieber den nachtmodus

dann die fehlende kongruenz, einmal wird das mädel angeleuchtet und von hinten gefilmt und einmal soll man glaube ich aus der sicht des mädels sehen und es sieht aus als würde sie die taschenlampe halten

Warum läuft das Mädel durch ein Feld? würde lieber einen radweg oder so nehmen , wo man noch erahnen kann das sie nach hause geht und ggf ne düstere abkürzung nimmt

mir ein bisschen zu viel laufen // "spannungsaufbau"

typo am bei 4:17 auch wieder komplett anders

die szene am tor ist toll, aber ein bisschen zu lang

5. thebells

thebells Undertaker

Software:
    PSP 9, CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D

Hallo, ich finde den Trailer nicht schlecht. Aber mir ist aufgefallen, das Ihr Erbahmungslos geschrieben habt. Für ein Schulprojekt würde ich eher Erbarmungslos wählen. Gruß thebells

6. calle

calle Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Photoshop, Premiere Pro, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Konika Minolta D5

Also erstmal danke für eure vielen guten Antworten.
    Das Problem ist, dass wir nur sehr wenig Zeit hatten für unsere Projekt. D.h unsere Lehrer hat ziemlich wenig Verständnis dafür, dass sowas zeit braucht. Dann mussten wir uns die Technik selber besorgen und haben leider nur ein Kamera ohne Nachtmodus bekommen können. Aufgrund von viel Nachmittagsunterricht mussten wir auch unsere Filmstunden auf den Nachmittag bis Abend hin verlegen, wo es bekanntlich in der Winterzeit schon dunkel ist. De fakto standen wir zimlich unter Zeitdruck und konnten uns über einzelne Kameraeinstellungen nicht viel Gedanken machen. War eigentlich ziemlich viel Imprivisation. Ich finde es echt Schade, dass unsere Lehrer so viel von uns verlangen, dass wir uns die Technik selber besorgen müssen und dann auch noch so wenig Zeit dafür bekommen. Obendrein wird das ganze auch noch benotet.
    Ich werde aber noch ein wenig das Intro kürzen und die Fonts anpassen, Rechtschreibfehler berichtigen. Das ist das schöne an der Vernetzung der Adobe Produke. Zwei klicks und es ist abgeändert.
    Weitere Kritiken sind natürlich erwünscht:)

7. movieproducer

movieproducer Film und Animation

Software:
    Photoshop CS5.5 / Cinema 4D R13 / After Effects CS5.5 / Final Cut Pro
    Kameratyp:
    Sony HDR AX 2000

Also den ganze Intro Part würde ich rausnehmen und ans Ende setzen. Mich nervt so etwas echt. Nichts gegen dich.
    Aber sonst schöne Idee. :D

8. Ghostspotter

Ghostspotter Aktives Mitglied

Software:
    Photoshop CS5, InDesign CS5, Dreamweaver CS5, JG, Allplan 2008
    Kameratyp:
    Nikon D300s

Ich fand das Intro auch zu lang.

9. Tailly

Tailly Noch nicht viel geschrieben

Also ich fande das Intro gut gemacht, nur etwas lang. Eine gute Idee ist es auf jeden Fall!

10. Waegi

Waegi Aktives Mitglied

Software:
    Adobe Photoshop CS5, InDesign CS5, Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D

Also zu erst ein mal, das Intro finde ich sehr langweilig gestaltet, da bei mir da auch der Ton fehlt und das Intro sehr lange geht. Dann zum Teil danach, die Leute die mitgearbeitet haben, könntet ihr die nicht am Ende nennen, den das Ganze macht das Video erst einmal langweilig und man dann vielleicht auch keine Lust mehr hat zu schauen, wenn das schon so langweilig war. Zum Rest, also bei mir ist da kein Ton, Absicht? Und die Aufnahmequalität ist auch nicht sehr gut, also filmt lieber bei Tag, dann wirkt es schon viel besser.

mfg Waegi

Seobility SEO Tool
x