Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Entwurf für Ev. Kita“

cluster

Nicht mehr ganz neu hier

N'Abend troete: nööö, keine Pfade sondern mehere addierte Auswahlelipsen. Diese dann gefüllt und mit Schlagschatten versehen.

Farbe findet allgemein Zuspruch und bleibt jetzt auch so. Die Buttons werde ich noch ein wenig verändern.
 
T

TylersAngel

Guest

*hihi* die gesichter sind echt süß (ich liebe kermit und die sesamstrasse) :D und bei den buttons krieg ich appetit auf smarties :wink:

das grün is wirklich n bisschen augen-aua, aber für kinder genau richtig. die sollen ja auch spaß dran haben sich die seite anzusehen. SIE sind es schließlich, die in den kindergarten gehen sollen,ne? :wink:

wie wärs noch mit ein paar klecksen in dem grün? so wirkt das ganze noch ein kleines bisschen leer.

aber die version gefällt auch mir sehr viel besser als die erste.

hassu fein gemacht bis jetzt :wink:

Angel :twisted:
 

cluster

Nicht mehr ganz neu hier

Einen schönen guten Morgen wünsche ich!

Hat jemand Lust auf Smarties :lol: ?

Hier mal eine Version ohne Text bei der Navi, sondern mit Symbolen. Und wenn die Seite steht, wird natürlich ein alt-Text angezeigt werden - logisch!

Take a look at:



Und ich habe das Mintgrüne ein wenig verändert 8) .

@TylersAngel: hast Du ein paar Vorschläge für gute Farbkleckse, evtl. ein paar Pinsel oder so? Sollten die Kleckse dann andersfarbig sein? Wenn ja, grell oder eher pastell?
 

cluster

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöle,

ich bin es mal wieder.

Das triste grün ohne jedweden Effekt war ja nun nicht der Renner, stimmts?

Habe nun mal einen kleinen Puzzleeffekt integriert und hätte gerne mal Eure Meinung dazu gewusst.

Hier das Bild:
 

papiertiger

Aktives Mitglied

Hi cluster...

Wenn ich ehrlich sein darf: Das grün find ich noch schlimmer als das vorher... Der Puzzleeffekt gefällt mir auch nicht so besonders. Kann allerdings nicht sagen warum :oops: Und die Navi ist mehr was für Insider... Ich wüsste nicht, wo ich hinkomm, wenn ich auf das Auge klicke oder auf das Telefon und auch bei dem Männchen tu ich mich schwer zu erraten, wo ich hinkomme!

LG papiertiger (hab dir übrigens eine PM geschickt! ;))
 

cluster

Nicht mehr ganz neu hier

@papiertiger: nun ja, also ich finde den Puzzleffekt gar nicht sooo übel. Die Navi sollte halt etwas anderes sein, als diese ewigen Buttons mit Text drauf. Wenn die Seite nachher online ist, wird ein alt-Text anzeigen, wohin es geht.

Für Dich zur Info:

Auge = Über uns
Telefon = Kontakt
Ausrufezeichen = News/Infos
Männchen = Personal
Block = Konzept der Kita

Deine PM habe ich erhalten und gelesen.
 

cluster

Nicht mehr ganz neu hier

Sööö, ein wenig aufgepeppt, das Puzzlemuster wieder entfernt.

Fazit: eigentlich fertüsch, aber: vielleicht doch ein wenig überladen?

Urteilt mal bitte selbst:
 

papiertiger

Aktives Mitglied

Hi cluster...

ich erkenn da immer mehr ideen, die ich für meine kindergarten-seite genommen habe ;). Die Kleckse sind zuviel, die Gesichter find ich super! Nur das gelbe Männchen hinter den Buttons würd ich in die rechte untere Ecke machen und dafür das halbe lila-Männchen weglassen...!

Ausserdem würde ich das rote und das blaue durch ein bisschen freundlichere Gesichter austauschen. Das rote rechts oben z.B. ist einfach nett und lustig.

LG papiertiger
 

cluster

Nicht mehr ganz neu hier

Das ist halt nun mal so, dass sich bei einer Kiga-Seite sicherlich manches ähnelt. Und die Farbkleckse wurden hier in diesem Thread auch schon angesprochen - allerdings nur per PM :) .

Meinst Du, ich sollte die Kleckse komplett weglassen oder nur weniger? In der Farbe weiß lassen oder sogar variieren?

Danke für Deine Unterstützung im voraus.
 

Blade

Nicht mehr ganz neu hier

hi,
jetzt sag ich au mal was dazu :)

aaaallllssooooo:
die kleckse würd ich weniger machen und einfarbig lassen, wahrscheinlich au in weiß, ne andere farbe könnt ich mir zumindest grad net vorstellen...
bei den gesichtern bin ich gleicher meinung wie papiertiger...

und den rest find ich echt gut, vor allem wenn man es mit deinen ersten entwürfen vergleicht ;)

*großes lob aussprech*
 

cluster

Nicht mehr ganz neu hier

@Blade: das geht ja runter wie Öl, haste noch mehr davon ;).

Bin schon dabei die Änderungen zu machen. Werde sicher gleich ein Ergebnis zeigen können.
 

papiertiger

Aktives Mitglied

Hi cluster...

Ich persönlich finde die Kleckse zu Kontrastreich... Sie lenken von den lustigen Gesichtern ab, die ich eigentlich sehr schön finde! Mir persönlich wären die Kleckse zuviel!

LG papiertiger
 

cluster

Nicht mehr ganz neu hier

Na, wenn da mal nicht eine Frau spricht, die sich mit Flecken auskennt ;) .

Melde: Überarbeitung erfolgreich abgeschlossen!
 

papiertiger

Aktives Mitglied

Huhu!

Jetzt hast du schon wieder so nette Gesichter und eine Sonne... Die hätte ich auch gern, wenn das möglich wäre ;)

Aber ich hätte noch ein, zwei Kleinigkeiten auszusetzen. Und zwar passt das Konturengrün jetzt nicht mehr zum anderen grün (die kleinen Gesichter auch...), die Distanz des Schlagschattens würde ich etwas verringern und das Auge, das Männchen und das Info-Zeichen würd ich noch mal etwas überarbeiten. Zu den Flecken sag ich nix ;)

LG papiertiger
 

cluster

Nicht mehr ganz neu hier

Die Gesichter sind Brushes und habe ich hier downgeloaded .

Ist ne Menge an Angebot und da findest Du auch die von mir verwendeten.
 

cluster

Nicht mehr ganz neu hier

@papiertiger: hast Du vielleicht eine Ahnung wo ich im Netz eine große Auswahl an Pictogrammen oder so finden kann? Meine sind jetzt von www.web-toolbox.net, aber Du hast Recht, irgendwie sind die nicht so der Renner.

Vielleicht hat jemand anderes auch noch einen Link, wo man viele gute Pictogramme finden kann.

Danke im voraus!
 

cluster

Nicht mehr ganz neu hier

So langsam komme ich zum endgültigen Ergebnis.

Dies nun ein weiterer und hoffentlich letzter Entwurf:



Lasst Euch doch bitte nochmal darüber aus.

Vielen Dank im voraus und auch vielen, vielen Dank für alle bisherigen Hilfen, Anregungen und Kritiken.
 

papiertiger

Aktives Mitglied

Hi, schon wieder ich ;)

Das Telefon steht Kopf ;). Sonst sieht sie nett aus, die Seite...! Bis eben auf die Flecken, mit denen ich mich nicht anfreunden könnte! Aber das hab ich jetzt oft genug gesagt... Sie erinnern mich nur an etwas, was auf einer Kindergarten-Seite absolut nichts verloren hat :D

LG papiertiger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben