Anzeige

Entwurf für website

Entwurf für website | PSD-Tutorials.de

Erstellt von h4nnes, 01.07.2007.

  1. h4nnes

    h4nnes Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop,Corel, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Ixus 500
    Entwurf für website
    Hi, ich bin gerade dabei mir ne kleine seite zusammen zubauen bzw einen entwurf zu machen. ich wollte mal eure meineung dazu hören.

    [​IMG]


    mfg hannes


    edit: schreibfehler nicht beachten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2007
    #1      
  2. Entwurf für website
    AW: Entwurf für website

    Ja was soll man das sagen... sieht nett aus, halt nichts aufregendes, aber die weichen Kanten gehen etwas auf die Augen oder liegt es an mir, muss ich zum Augenarzt? :( Zudem ist mir pers. die Farbwahl des Hintergrundes nicht gelungen. Hier vielleicht etwas zurückhaltender und die Kombination mit anderen Elementen prüfen.

    Das GIFT-Grün im Logo hat sich bei mir schon nach Sekunden im Bildschirm eingebrandt! :mad:
     
    #2      
  3. h4nnes

    h4nnes Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop,Corel, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Ixus 500
    Entwurf für website
    AW: Entwurf für website

    welche weichen kanten meinst du denn genau ? der übergang vom blau zum inneren ?

    hmm den hintergrund hab ich eig bewusst so gewählt, damit etwas farbe hinzukommt, wie wär es deiner meinung nach besser?
     
    #3      
  4. Entwurf für website
    AW: Entwurf für website

    Die Kante des Contenbereichs.

    Bezgl. der Farbwahl ist halt reine Geschmackssache. ich hab es schon woanders erwähnt. Eine Seite optisch zu bewerten ist immer schwierig, wenn man das Konzept und die generellen Inhalte nicht kennt.

    Mach mal ein paar Varinaten und erklär warum es diese Seite geben soll.

    ...in 5 min offline
     
    #4      
  5. h4nnes

    h4nnes Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop,Corel, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Ixus 500
    Entwurf für website
    AW: Entwurf für website

    in erster linie, soll es ne portfolio werden... wo ich meine bisherigen websiten bzw referenzen zeigen kann... eig brauch ich das nicht, aber da ich jetzt dann bald semesterferien hab und lust drauf hab, mal wieder ne seite zu layouten hab ich mir sowas gedacht
     
    #5      
  6. OlliX

    OlliX Lausiger Amateur

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    285
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    FFM
    Kameratyp:
    Olympus E-500
    Entwurf für website
    AW: Entwurf für website

    Sehr schöne Seite.
    Mir gefällt das Design sehr gut.
     
    #6      
  7. DieAndere

    DieAndere Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    wetter
    Software:
    Photoshop CS2, Ilustrator CS2, GoLive CS2,InDesign CS2, Swish 2.0
    Entwurf für website
    AW: Entwurf für website

    Ich finde das Design an sich gut gelungen.
    Was die Farben anbelangt, würd ich vielleicht nicht ganz so "strahlende" Möglichkeiten wählen. Ein bisschen dezenter. Das lässt alles im Ganzen wieder etwas ruhiger wirken.
    Also im einzelnen: Die Farbe der Schrift "Designs" und der blau "verschwommenen" Hintergrund. Das sticht sofort ins Auge.
    Vielleicht ändert sich das, wenn etwas mehr drin steht, zur Zeit jedenfalls ist es das erste was einem auffällt. Mir zumindest. ;)

    Aber, was die Farbauswahl anbelangt, so gibt es ja glücklicherweise eine ganze Menge verschiedener Geschmäcker. :D

    Wie gesagt, ich find's im Allgemeinen wirklich gut gelungen! Bin gespannt, wenn es fertig ist.
     
    #7      
  8. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
    Entwurf für website
    AW: Entwurf für website

    Hipp Desings?

    Nun ja... mal was anderes als Design... der Verständlichkeit halber würde ich persönlich allerdings doch eher Design statt Desing schreiben. Das ist natürlich meine subjektive Meinung.


    Ansonsten ist alles ziemlich klein...
     
    #8      
  9. tdu007

    tdu007 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mödling
    Software:
    Flash, HTMl
    Entwurf für website
    AW: Entwurf für website

    mit welchen programmen machts ihr so geile websites? lg
     
    #9      
  10. tobopunk

    tobopunk Guest

    Entwurf für website
    AW: Entwurf für website

    also ich find das design nicht so toll. ist vielleicht auch ne geschmacks sache denk ich mal.
    zum ersten find ich den übergang vom weiß zum blau nicht gut gemacht. könnte alles ein bissel mehr sich vermischen. zum anderen beißt sich das grün mit dem lila... würde die schrift vielleicht auch lila wählen oder blau gestallten wie der hintergrund.
     
    #10      
  11. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Entwurf für website
    AW: Entwurf für website

    Hmm...
    Besonders schön finde ich sie nicht...
    Ist Geschmackssache...
    Diese Verläufe an den Seiten stören mich irgendwie... Allerdings wird die Farbwahl der inneren Elemente durch diese Verläufe betont...
    Highlights fehlen...
    Navigation? Schwer zu Finden. Buttons würden nicht schaden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2007
    #11      
  12. CyberShadow

    CyberShadow Guest

    Entwurf für website
    AW: Entwurf für website

    also ich würde das so lassen! Das einzige,was ich verändern würde ist das menü rechts oben! lass es so,nur nimm eine kräftigere Farbe,denn ich habe erst suchen müssen wo wohl das menü wäre!

    natürlich meine bescheidene meinung,ob du es umsetzt,bleibt dir überlassen

    mfg
    CyberShadow
     
    #12      
  13. h4nnes

    h4nnes Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop,Corel, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Ixus 500
    Entwurf für website
    AW: Entwurf für website

    danke schonmal, für die vielen beiträge! das ist bisher nur der grobschliff und eig auch sehr schnell entstanden und muss auch noch überarbeitet werden, nur hab ich zur zeit nicht allzuviel zeit, ich gerade mitten in meinen semesterprüfungen steck...
    danach gehts dann ans coden bzw davor wird noch der entwurf voll überarbeitet und vorallem mit der navi muss ich mir noch was überlegen, aber von der art her soll die page schon so aufgebaut werden

    @herr_d der fehler ist mir erst danach aufgefallen, da hatte ich aber keine lust mehr es zu ändern, es soll schon design heißen (hab ja extra darunter geschrieben, dass man die schreibfehler nicht beachten soll... geht nur um den entwurf)

    @tdu007 photoshop cs

    ich hab mit hilfe von schmendreck bzw mit dessen entwurf und dessen hinwei auf andere bilder mal nochmal meinen header geändert

    wie findet ihr diese entwürfe ?

    V1:
    [​IMG]

    V2:
    [​IMG]

    V3:
    [​IMG]

    V4:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2007
    #13      
  14. Beppo98

    Beppo98 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Entwurf für website
    AW: Entwurf für website

    Also mir gefällt die Version 1 am besten. Würde hier aber die Himmelfarbe evtl. der Hintergrundfarbe anpassen. Denke das würde besser aussehen.

    Finde auch die Menüpunkte etwas schlecht lesbar. Eine etwas dunklere Gestaltung wäre hier vielleicht angebracht. Aber das hattest ja selber schon erkannt.

    Ansonten gefällt mir die Seite eigentlich gut. ;)


    Grüsse,
    Beppo
     
    #14      
  15. Naight

    Naight möchte gern

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Entwurf für website
    AW: Entwurf für website

    also ich pers. würde V3 nehmen
    die find ich bis jetzt am besten und verleiht ein leichtes freiheitsgefühl durch das bild im header etc.
    Das einzige was ich noch ändern würde wäre die schrift desings^^ also nicht granz so grell!! und vlt noch designs schreiben aber sonst find ich sie klasse!!
     
    #15      
  16. LaSenorita

    LaSenorita Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign
    Entwurf für website
    AW: Entwurf für website

    Version 1 spricht mich auch am meisten und und wirkt am freundlichsten bzw. natürlichsten ! tolles design so ganz nebenbei ;)
     
    #16      
  17. noobinpsd

    noobinpsd Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    13
    Entwurf für website
    AW: Entwurf für website

    Taaag,

    so ich machs jetzt noch schwerer: ich bin für die 4 xD.
    Jedoch finde ich den Hintergrund (dieses Blau)
    das ist zu knallig wenns nach mir geht.

    Grüße
     
    #17      
  18. Mikamuh

    Mikamuh New Media Lover

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    358
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    TOTAL EGAL - Der Fotograf macht das Bild!
    Entwurf für website
    AW: Entwurf für website

    Was hast du den für einen komischen bildschirm bei dem sich nach Sekunden etwas einbrennt?
     
    #18      
  19. SWP

    SWP Guest

    Entwurf für website
    AW: Entwurf für website

    Das Design selber gefallt mir.
    Doch das Logo grün, sieht nicht so gut aus.
     
    #19      
  20. TS7

    TS7 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS, DW,AF Photo
    Entwurf für website
    AW: Entwurf für website

    V1 und v2 gefallen mir sehr, aber die stechende grüne Schrift müsste meiner Meinung nach in eine andere geändert werden.
     
    #20      
x
×
×