Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Entwurf - Logo - Entscheidungshilfe“

Elements

RAW for President

Hallo Community, ...

... ich bastle gerade an einem Logoentwurf.
(zur Erklärung des Inhaltes)
Mein Spitzname ist "Imperator" ... viele nennen mich auch einfach nur "Imp".
Ich interessiere mich sehr für Design und bin begeisterter "Hobbyfotograf"

Mein Problem:
Umso mehr Varianten ich erstelle, um so schwerer wird meine Entscheidung an einer bestimmten Version festzuhalten und diese dann zu "vollenden".

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

ACHTUNG!!!
DIESE LOGOS SIND NICHT MEHR AKTUELL!!!

Bitte Seite 2 oben beachten!

(in der obereren rechten Ecke könnt ihr auf Zoom 100% stellen)


Welche Version gefällt euch am ehesten?
Sind grobe Fehler vorhanden?
Passt die Schriftart, ... wenn nein, welche empfehlt ihr?
Habt ihr generell einen "Verbesserungsvorschlag"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entwurf - Logo - Entscheidungshilfe

Ich würde zu der 2 tendieren, den Hintergrund jedoch transparent machen (für Foren dann als PNG oder ehr GIF speichern). Denn hier ist dann der Text gegenüber dem Hintergrund durch die kontrastreiche Kontur gut abgegrenzt und lesbar.

Vielleicht würde ich noch aus der "gelben Ecke" einen gelben Pfeil machen, in dem ich die Punkte (3|2) und (4|1) auch noch gelb machen würde. Aber nur, wenn dir das gefällt und es zu dir passt!


Liebe Grüße,
Nebo
 

Elements

RAW for President

AW: Entwurf - Logo - Entscheidungshilfe

Ja, ... der Pfeil ^^

Bis gestern hatte ich auch noch die beiden Punkte gelb. (also einen Pfeil)
Hatte mich dann aber doch noch für die beiden "Dreiecke" entschieden.

Nun ich noch unentschlossener ;)
 
D

dieinfopage

Guest

AW: Entwurf - Logo - Entscheidungshilfe

Ich würd mich Nebo anschließen, die 2 Version gefällt mir auch sehr gut ;)
 

Elements

RAW for President

AW: Entwurf - Logo - Entscheidungshilfe

Aha, ... der Trend scheint also doch zur "mit Kontur" Variante zu gehen.

Das gelbe Dreieck kam daher, weil ich erst mit einer "3" als umgedrehtes "E" experimentiert hatte, welches ich auch leicht gekippt und nach unten hängend gestaltet hatte.

Daher passte es ganz gut, weil dann viele Bezüge zur "3" dagewesen wären.
Ich empfand dies dann aber als etwas zu "verspielt".

Ich poste es trotzdem mal, falls es doch große Zustimmung geben sollte, könnte ich ja auch das nehmen. ;)

 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Entwurf - Logo - Entscheidungshilfe

Gott sei Dank, hast Du nicht noch mehr gemacht.

beim schwarzen Design, würdei ch auf jeden Fall eine weiße Schrift bevorzugen und da gefällt mir die 6.

Ich weiß, dass es momentan sehr in ist, "E's" umzudrehen, aber dies soll doch ein Geschäftsentwurf sein, von daher würde ich nicht die 3 nehmen.
 

Nebo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entwurf - Logo - Entscheidungshilfe

Ich stimme dorleeins zu. Ich finde die Variante mit dem "e" auch besser als die mit der "3".

Liebe Grüße,
Nebo
 

Elements

RAW for President

AW: Entwurf - Logo - Entscheidungshilfe

:)

Da habt ihr mir doch schon mal richtig gut geholfen. ;)
Damit fliegt die 3 aus dem Konzept. ^^
Ich fand es ja auch nicht sooo prall, deshalb hatte ich es auch erst gar nicht im ersten Post mit drin.

Habt ihr generell noch Vorschläge wegen der Schriftart und/oder der Farbgebung?
 
D

dieinfopage

Guest

AW: Entwurf - Logo - Entscheidungshilfe

Jop das muss ich den beiden über mir auch recht geben. Find das e besser als die 3 ;)
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Entwurf - Logo - Entscheidungshilfe

Ich würde die Varianten ohne Kontur bevorzugen, und in der Farbkombination Gelb/Dunkelgrau. Die S/W Version ist eigentlich klar.

Hmm die Punkte sind ganz gut am Logo aber die Schrift finde ich...... wie soll ich sagen ..... nich so gut ^^

Die fallende 3 im letzten Logo will mir auch nicht so recht gefallen. Am besten bleibst du bei dem normalem Schriftzug 'Imperator'



Guckst du hier: Basic > Sans serif fonts | dafont.com

Sollte nicht allzu lange dauern, bis du eine schöne Schrift gefunden hast.
 

Nebo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entwurf - Logo - Entscheidungshilfe

Zur Farbgebung und zur schrift kann ich nicht viel sagen.
Nur so viel: ich finde beides nicht schlecht, da es meinen persönlichen Geschmack trifft. Das kann aber bei meinem Nachposter wieder ganz anders aussehen.

In Bezug auf diese Sachen wie Schrift und Farbgebung wäre vielleicht wichtig zu wissen, wofür das Logo steht.
Nur für dich Privat? Als Designer (also als professionellen Designer, der damit Geld verdient)? Wenn für professionellen Einsatz: Was designest du? Was willst du mit dem Logo zum Ausdruck bringen? Wer ist dein Zielpublikum? usw.
 

volli69

Panoramamann

AW: Entwurf - Logo - Entscheidungshilfe

Also ich finde das Logo (mit der 3) sehr gut. Jedoch würde ich eine andere Schriftart wählen. Evtl. die 3 nicht fallen lassen, sondern evtl. das E nehmen und lediglich drehen? Denn die 3 erklärt sich mir nicht. Wofür steht die 3?
 

Elements

RAW for President

AW: Entwurf - Logo - Entscheidungshilfe

Ok, ich werde mal noch etwas mit ein paar anderen "schlichten" Fonts experimentieren.
Solche Dinge lassen sich weider ja nicht vorher mit Bleistift und Papier bewältigen.

Danke erstmal, für eure Meinungen. :)
 
N

nieohneanwalt

Guest

AW: Entwurf - Logo - Entscheidungshilfe

Sieht alles ganz gut aus, allerdings gefällt mir Version 2 auch am besten!
 

Elements

RAW for President

AW: Entwurf - Logo - Entscheidungshilfe

So, ... habe nun noch etwas am Font gearbeitet.
Wie gefällt das???

Ist es besser, als die obigen Versionen?
(Der Font sieht nun etwas mehr nach "Cäsar" aus.^^)

 
Zuletzt bearbeitet:

Spitzi92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entwurf - Logo - Entscheidungshilfe

Also mir gefällts jetz viel besser, eine passendere font übrigens kommt das "Kleingedruckte" jetzt mit der Verhschiebung durch die erweiterten Punkte besser. Also meiner Meinung nach ist es ein cooles Logo.

mfg j0e
 

Elements

RAW for President

AW: Entwurf - Logo - Entscheidungshilfe

DANKE, ... das freut mich. :)

Ich habe nur noch die Qual der Wahl, welches von den vieren ich nehmen soll.
 

Spitzi92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entwurf - Logo - Entscheidungshilfe

ich bin ein bunter emo ^^. also nix schwarz oda grau bisl gelb rein dann du haben fertig ;D. i nimm die numma 3 ah ne 1 ises.

mfg j0e
 

Elements

RAW for President

AW: Entwurf - Logo - Entscheidungshilfe

Hehe, ... :)
... so geht es mir auch.

Mein persönlicher Fav. ist die 3. gefolgt von der 1.
Aber meiner Frau gefällt das dritte z.B. gar nicht. :(

(Vllt. muss ich mich ja scheiden lassen) *lach*
*spass* ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben