Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Entwurf] Logodesign“

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend!

Ich bin gerade an einer Idee für meine Website. Es wird eine Art Porfolio, auf der ich meine verschiedenen Arbeiten präsentiere (Von Websites bis Software von der beruflichen Seite, als auch ein paar Hobbyfotos oder Grafiken aus dem privaten Bereich).

Das ganze läuft unter dem Namen: pixelboost

Die Idee hinter dem Logo war ein Teilchen- (Pixel) beschleuniger.


Was haltet ihr von den Zeichnungen? Mir persönlich gefällt das Logo links oben am besten.

Über eure Kritik und Anregungen würde ich mich freuen! :)
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: [Entwurf] Logodesign

Ohne den Kreis drumrum vielleicht. Und ein klein wenig mehr Abstand der beiden Buchstaben. Aber vom Hocker haut es mich nicht.
 
M

MaedeG

Guest

AW: [Entwurf] Logodesign

Mir gefällt das rechts oben, aber sehen alle nicht wirklich speziell aus.

mfg: Maede
 

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Entwurf] Logodesign

Muss mich noch einmal dran setzen, aber ihr meint das kann man schon so verwerten, und vielleicht noch en bissl aufpeppen!?
 

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Entwurf] Logodesign

Keine Ahnung warum die weg sind ?!
Gestern warn Sie noch da...

hier nochmal ne leicht überarbeitete Version:
 

Sh0gan

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Entwurf] Logodesign

Nimm die Schrift vom Logo rechts oben und integrier diese in die Form von links unten. Das könnte richtig gut aussehen. Und mach den Strich unten vom P in der Schrift länger, so dass er auf gleicher Ebene mit dem b ist. Ich hoffe du hast verstanden was ich damit meine :D
 

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Entwurf] Logodesign

so? Mir gefällt es schon, nur finde ich diesen "Knubbel" etwas zu dick...was meint ihr?
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: [Entwurf] Logodesign

Hm ich finde das sieht sehr stark auf den ersten Blick nach dem Halflife² Symbol aus =D
 
M

milvoc

Guest

AW: [Entwurf] Logodesign

Mir gefällt das Design prinzipiell schon sehr gut nur irgendwie fehlt da noch das gewisse "i-Tüpfelchen". Vielleicht noch irgendwie welche roten Pixelchen die da rum "boosten". Ich weiß auch nicht wie

Die Idee von ShOgan könnte echt gut wirken.
 

Weini339

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Entwurf] Logodesign

Hi,
also die die Idee mit dem verbundenen p und b find ich gut...auch wenns ein bisschen wie ein Phallussymbol aussieht^^Insgesammt schon schöne Logos aber bissl "nichtssagend", find ich.
Ich hätte noch 2 Vorschläge:

1. Zieh doch so ne weiße "Grenze" zwischen dem p und b...also als Läge das p auf dem b. Damit das nicht so aussieht als wäre das ein einziges Schriftzeichen und trotzdem hat das eine "Zusammengehörigkeit"

2. Ich stimm d3221 zu...hat mich auch irgendwie daran erinnert. Was hälst du davon einen Kreis "drumzulegen", wie eine Umlaufbahn? Darauf noch en Punkt/Pixel und die Idee des Teilchenbeschleunigers lässt sich leichter erschließen.
Was meint ihr?
 

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Entwurf] Logodesign

Oh Mein GOTT! Das mit dem Phallussymbol sehe ich jetzt erst! Das werd ich auf jeden Fall ändern...Auf diese Interpretation muss man aber auch erst mal kommen Weini339 ;)
 

Weini339

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Entwurf] Logodesign

lol^^ vielleicht sich nur niemand getraut es zu sagen^^
Aber kommt einem schon noch bekannt vor aus der Schule früher^^
 

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Entwurf] Logodesign

Kannst ja die Buchstaben wieder einzeln anordnen und den schriftzug so wie bei "Phallussymbol"anordnen. Ich fänd es dann ganz gut
Gruß
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: [Entwurf] Logodesign

Hallo!

Also meiner bescheidenen Meinung nach finde ich von der "Logo"Idee keinen Bezug zu deinem Websitethema.
Teilchenbeschleuniger....... Naja mit seeeeehhhhhhhr viel Fantasie.

Da würde ich eher ein Modell von einem Atom vorschlagen......
(das von CERN) gefällt mir hier ganz gut!

Oder wenn Du etwas aufwendigeres haben willst:


GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

Darklaser

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Entwurf] Logodesign

Moin,

ich würde die Buchstaben wieder trennen und den Kreis unterbrochen darstellen. Vielleicht auch die Buchstaben in unterschiedlichen Farben (schwarz / grau).

Den 'Knubbel' würde ich weglassen. Das sieht wirklich sehr nach HalfLife aus.

Gruß
Darki
 

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Entwurf] Logodesign

Hallo,

ja vielleicht statt des Kreises könnten die Buchstaben und der Schriftzug von sowas in der Art umringt werden. Vielleicht nicht schlecht

Gruß
marck
 

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Entwurf] Logodesign

Habe jetzt noch einmal ein bisschen rumgespielt. Finde das kommt der Idee etwas näher, ist aber immernoch sehr klar in den Formen.
Farben benutze ich extra nicht, da das Logo auch schwarz-weiß wirken soll!


Was haltet ihr davon? Verbesserung?

Finde es interessant, wie sich so ein Logo entwickelt. Natürlich hauptsächlich durch eure Hilfe...ein großes Danke schon mal bis hierher!

An Psychomania: Habe deinen Vorschlag etwas stilisiert! :) Das Webseitenthema: pixelboost -> pixel in Bewegung bringen.
Oder meintest du nur auf das Bild bezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:

psychomania

Sein eigener Chef

AW: [Entwurf] Logodesign

Habe jetzt noch einmal ein bisschen rumgespielt. Finde das kommt der Idee etwas näher, ist aber immernoch sehr klar in den Formen.
Farben benutze ich extra nicht, da das Logo auch schwarz-weiß wirken soll!


Was haltet ihr davon? Verbesserung?

Finde es interessant, wie sich so ein Logo entwickelt. Natürlich hauptsächlich durch eure Hilfe...ein großes Danke schon mal bis hierher!

Jetzt kommt es der ganzen Sache schon viel näher!
Was mir jetzt noch einfällt (wenn noch nicht so bekannt) sollte man das Wort "Pixelboost" einbauen. Oder wird es sonst irgendiwe in der Nähe des "Logos" zu finden sein?
Ein "Logo" sollte man/frau erst dann in dieser Art verwenden, wenn der name schon bekannter ist.
Aber sonst so würde ich gar nicht mehr so viel daran ändern.

GreeZ
Psychomania
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben