Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Entwurf] Neues Design für Vereinswebsite“

domi2222

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

da das alte Design unserer Website nun schon etwas älter ist, habe ich mal ein neues Design entworfen. Dabei habe ich mich an die Farben im Vereinslogo gehalten.

Neues Design

Schreibt mir bitte wie ihr das Design findet, bzw was euch nicht gefällt.

Danke schonmal im Voraus
 

EnricoS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Entwurf] Neues Design für Vereinswebsite

Ist ein recht schlichtes Design. Hab ich lieber als wenns voll gepackt mit JS und Flash ist.

Was mir nicht gefällt sind die Hover-Effekte, die ganzen Abstände. Es wirkt alles relativ beengt. Ich würde als erstes an allen Abständen (Zeichen, Zeilen, Padding, Margin, etc.) etwas großzügiger rangehen.

Gruß
Enrico
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: [Entwurf] Neues Design für Vereinswebsite

Jo...schließe mich Enrico an, ausserdem möchte ich noch verlauten lassen, dass der
"Header" schrecklich aussieht (imo). Entweder du machst einene Fade rein, oder eine Spiegelung (oder was das auch immer sein soll). Dann sieht man das kleine Bild unten links überhaupt nicht, also entweder raus oder größer.

MFG
 

domi2222

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Entwurf] Neues Design für Vereinswebsite

Meinst du das Bild in der Mitte? Das gehört da egtl. nicht hin und war nur zum Test kurz da. Habs dann vergessen wieder rauszunehmen, müsste jetzt aber weg sein. Oder meintest du was anderes?
An den Abständen werde ich noch arbeiten.
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: [Entwurf] Neues Design für Vereinswebsite

Das Bild links im Header...naja das passt da nicht so rein -> zu viel Kontrast.
Das solltest du besser einarbeiten
 

domi2222

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Entwurf] Neues Design für Vereinswebsite

Sehr starke Anzeigefehler im Internet Explorer.

Das habe ich schon befürchtet... Ich bin noch nicht dazu gekommen das zu testen und anzupassen. Ist auf nem Mac ein bisschen schwierig. Werd ich aber wenn das endgültige Design steht überarbeiten
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: [Entwurf] Neues Design für Vereinswebsite

ich muß mich den anderen anschließen ... sieht irgendwie alles sehr eng aus ... also auf meinem monitor hab ich noch jede menge platz ... also abstände bissel größer machen und oben nen neuen header rein, der gefällt mir absolut nicht ;)
 

zmart

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Entwurf] Neues Design für Vereinswebsite

würde auch auf jeden fall noch an den abständen arbeiten und ich finde auch die list-style-images nicht gerade chick - einfache arrows oder ähnliches wäre vielleicht schöner (zumal man auch nicht sofort erkennen kann was das sein soll). finde auch die farben an und für sich nicht sooo schön - kannst aber du ja nix dafür :) nur vielleicht kann man probieren grün und orange nicht so direkt zu mischen (oranger hintergrund, grüne schrift und umgekehrt) sonder eventuell weiße bzw. helle schriftfarben auf dem hintergrund zu verwenden - ist aber wie so oft geschmacksache.
 

zmart

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Entwurf] Neues Design für Vereinswebsite

was ich noch schnell gesehen habe: rechts im newsblock hast du bei den headlines hover-effekte wo sich das letter-spacing ändert -> würde ich nicht machen. grund: wenn du 2-zeilige headlines hast kann es so passieren dass sie beim hover 1-zeilig werden, ist dann nicht toll, wenn der user gerade in der 2. zeile den hover macht :)
 

domi2222

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Entwurf] Neues Design für Vereinswebsite

Ja das gefiel mir auch noch nicht so ganz, hatte aber noch keine Lust dazu mir was anderes als hover zu überlegen. Wird also noch geändert.
 

Olaf112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Entwurf] Neues Design für Vereinswebsite

Sieht schon recht gefällig aus. Was wirklich nicht passt ist das Bild im Header. Hier solltest Du noch mal ran.
Aber sonst schön schlicht und nicht zu überladen.
 

domi2222

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Entwurf] Neues Design für Vereinswebsite

So um das nochmal zu konkretisieren. Welches Bild im Header meint ihr jetzt genau? Das Logo links, oder das Bild mit dem Zelt rechts? Das ist bei euch irgendwie nicht klar geworden (oder ich habs einfach nicht richtig verstanden...)
Könntet Ihr also bitte nochmal genau sagen welches ihr da meint.
 

domi2222

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Entwurf] Neues Design für Vereinswebsite

Also. Ich habe das Design mal (etwas) überarbeitet und ein paar eurer Vorschläge versucht umzusetzen.

Vorab: Die Darstellung im IE kann immer noch fehlerhaft sein. Bitte keine Kommentare mehr dazu. Das Problem ist mir (dank Y0Y0) bekannt und wird noch behoben.


Das Design liegt wieder auf http://www.p-p-f.de/design_neu/
Falls jemand nochmal mit der ersten Version vergleichen will: http://www.p-p-f.de/design_neu/alt

Habe die Abstände etwas vergrößert, die Schriftgrößen teilweise erhöht, den Header bearbeitet, hover-effekte geändert. Außerdem habe ich einen Footer eingebaut. Ob der so bleibt (Farbe und Inhalt) steht allerdings noch nicht fest.

Die rechte Spalte (mit den Events und den News) soll nur auf der Startseite zu sehen sein. Auf allen anderen Seiten ist sie nicht zu sehen.

Klickt bitte mal auf "Verein". Da habe ich noch eine Seite, ohne rechte Spalte, mit viel Text hinzugefügt. Die ist von der Lesbarkeit sicherlich noch nicht perfekt, aber das kommt noch.

Gefällt euch das Design nun besser (oder schlechter) oder hat sich nicht viel geändert? (Die Farbmischungen Gelb auf Grün, bzw. Grün auf Gelb werden wahrscheinlich nochmal überdacht, sind in dieser Version aber noch so geblieben)

Gruß
Dominik
 

wewin

Werder-Fan

AW: [Entwurf] Neues Design für Vereinswebsite

Gefällt euch das Design nun besser (oder schlechter) oder hat sich nicht viel geändert? (Die Farbmischungen Gelb auf Grün, bzw. Grün auf Gelb werden wahrscheinlich nochmal überdacht, sind in dieser Version aber noch so geblieben)
Gut, das wollte ich gerade kritisieren;)
Der Header ist besser geworden, aberdas Hauptproblem ist wirklich diese Farbwahl. Ist zwar schön vom Logo übernommen, aber da hätte ich mich eher auf eine der beiden Farben konzentriert und dann z.B. mit dem Color Scheme Designer 3 passende Farben dazu rausgesucht. Oder wenigstens die Farben etwas weniger auffällig machen, eher schwächere Farbtöne wählen.
Ansonsten würde ich die Abstände bei der navi noch wieter vergrößern, du hast da doch noch massig Platz nach unten... Vor allem beim hover ist mir der Link einfach viel zu eingeengt:)
 

domi2222

Noch nicht viel geschrieben

EnricoS

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich würde an deiner Stelle:
- den Footer unten komplett entfernen - oder einen Neuen machen. Ein Copyright brauchst du nicht erwähnen, Impressum und Kontakt stehen schon in deiner Hauptnavi. Datum und Uhrzeit sind eh schwer lesbar (weiße Schrift :schmoll:).

- Die Hovereffekte in der Hauptnavi. Wenigstens mit padding die Innenabstände vergrößern. Vermutlich würde ich die komplett ändern. Lasse dich ein wenig im Netz inspirieren. Es gibt viele schöne Navis (CSS) im Netz. Hier z. B. http://www.cssplay.co.uk/menus/

- "Herzlich Willkommen" ist eigentlich völlig out - würde ich rausnehmen. Und Pfarr-Pfadfinder[...] steht schon groß und breit im Logo. Versuche etwas Anderes zum Beispiel ein Motto/Slogan - keine Ahnung was ihr so an Sprüchen drauf habt.
- kursive Schriften können je nach Browser schrecklich aussehen (Treppchenbildung)

- Aktuelle News würde ich eher in den Hauptkontent nehmen. Die rechte Seite wird i. d. R. überlesen.

Das wären zumindest erstmal meine Anregung. Was die Farben betrifft so sind die eh Geschmackssache. Ich mag keine deartig grellen Gelbtöne. Im Vergleich zur Vorversion ist es allerdings etwas besser.

Gruß
Enrico
 
Zuletzt bearbeitet:

jenny910

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Entwurf] Neues Design für Vereinswebsite

Hey,

also in dem Entwurf mit dem grau und grün in der rechten Spalte finde ich das grau sehr schön. Es passt meiner Meinung gut zu dem grün. Ich würde mich auf diese beiden Farben beschränken. Grau und Grün. Das Gelb würde ich ganz rausnehmen, da es zu sehr dominierend ist. Und wenn Du dann eine weiße Schrift im linken und rechten Bereich verwendest sieht es bestimmt auch sehr elegant aus.

Den Hovereffekt links in der Navi ist auch nicht so mein Ding. Veränder doch nur die Farbe des Buttons bei aktiven Navipunkt, also weißer Ring bei Aktiv und weißer voller Ring bei inaktiv oder so etwas. Diese Grüne Fläche beim Hover finde ich sehr schwer und zu auffällig.

Den Contentblock in der Unterseite ohne rechten bereich würde ich nicht so breit laufen lassen. Es wirkt alles sehr eng. Nimm mal 12 px Schriftgröße und 16 px line height. Nur wenn du magst versteht sich.
Die Schriftfarbe der Überschrift würde ich dann vielleicht noch in dem grau wählen wie du es im rechten Bereich hast.

Vielleicht magst du was davon annehmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben