Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Entwurf: Ordnung ist das halbe Leben“

Gargammel

Der Be

Hey Leute,

würd gern eure Meinung zu den beiden folgenden Entwürfen hören! welchen findet ihr besser? Was würdet Ihr ändern? Was ist eure Meinung zur Idee/ Umsetzung?

1)



2)



Liebe Grüße!
 

Lizman

Allrounder

AW: Entwurf: Ordnung ist das halbe Leben

NIEMALS... unterschiedliche Schriften nehmen.. in dem Fall zwar dieselbe Schriftart, aber andere Zwischenräume.. Sieht ungewollt aus, und damit wie ein Fehler.

Das "Ordnung" geht bis zum Rand, das "Woraus" hat nen Meter Platz zur Seite hin...

Ansonsten liegt es in der Natur von links nach rechts zu lesen.. und somit ergibt das ganze erst NACH dem ersten lesen einen sinn. ;)

Das Wort "andere" ist genau das was ich meine wegen der Schriftart. Sieht ungewollt gestaucht aus.. unnötiger Fehler!

Die Figur sieht unscharf aus.. (wohl so gewollt) Die bewegungsunschärfe rausnehmen!! Da du in der Schrift auch keine hast. :)
Sieht sauberer aus..


Das zweite... neeee... also es ist nicht schwer schriften waagerecht anzuordnen... aber so extrem versetzt!?!?

Insgesamt ist irgendwie auch nich sooo der bringer.. weiß nich... vllt mal ohne Fehler, dann kann man das besser beurteilen! ;)
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Entwurf: Ordnung ist das halbe Leben

Hallo,

mir persönlich gefällt die zweite Variante besser, die erste ist mir von der Schrift her zu unruhig und teilweise vom Schriftabstand der einzelnen Zeichen sehr eng, dadurch nicht so gut lesbar. wobei das Fragezeichen auch ruhig im ersten Bild sein könnte.
 

Gargammel

Der Be

AW: Entwurf: Ordnung ist das halbe Leben

ok ok! erstma schonma danke!

aber das bezieht sich wohl alles nur auf NR.1,oder? Was hältst du vom 2.)

werd den ersten mal nach den Gesichtsounkten bearbeiten und neu hochstellen!
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Entwurf: Ordnung ist das halbe Leben

wenn der untere, aber auch das finde ich nicht soooo spannend...

was Lizmann geschieben hat macht 100% Sinn.

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, aber damit du siehst das er nicht alleine dasteht mit dieser Meinung unterstreiche ich sie mal.

Lucky
 
R

raanubis

Guest

AW: Entwurf: Ordnung ist das halbe Leben

Chaos ist die andere Hälfte, denn ohne Chaos gibt es keine Ordnung ;)

Das zweite Bild gefällt mir auch besser, oder man nehme eine etwas kleinere Schrift im ersten Bild auf beiden Seiten, nehme die linke hälfte etwas ordentlicher und versucht in die Schrift der rechten hälfte auszudrücken was man sucht, bei chaos zb ein bisschen unordnung und tiefer gesetzt als die linke Seite, aber wie bereits vom Vorredner bemerkt gleicher Schrifttypus und gleiche Abstände zwischen den Buchstaben.

mfg
raanubis
 

Lizman

Allrounder

AW: Entwurf: Ordnung ist das halbe Leben

Chaos ist die andere Hälfte, denn ohne Chaos gibt es keine Ordnung ;)

AAAAAAHAAAAAAAAA!
Da ist der springende Punkt! :D

Versuch DIESE Aussage mal besser umzusetzen ;)
Simples Black und White setzt ich nicht in Verbindung mit Chaos und Ordnung... zumindest rein Gestalterisch nicht. :) (ohne textsinn)
 

Gargammel

Der Be

AW: Entwurf: Ordnung ist das halbe Leben

Super Leute hier!

danke euch schonma, werd an beiden mal nochma rumschrauben, aber erst morgen und sie euch dann noch ma zum zerfleischen präsentieren ;)

Gute Nacht und wer noch was anmerken möchte,kann das auch tun, während ich schlafe :D

grüße!
 

Gargammel

Der Be

AW: Entwurf: Ordnung ist das halbe Leben

AAAAAAHAAAAAAAAA!
Da ist der springende Punkt! :D

Versuch DIESE Aussage mal besser umzusetzen ;)
Simples Black und White setzt ich nicht in Verbindung mit Chaos und Ordnung... zumindest rein Gestalterisch nicht. :) (ohne textsinn)

wobei es ja die frage ist, was es letztlich ist, auch wenn ich selbst chaos als antwort wählen würde. ist übrigens ein Zitat von Heinrich Böll, da gibts noch andere gute, aber das nur nebenbei;)
 

Lizman

Allrounder

AW: Entwurf: Ordnung ist das halbe Leben

Ja.. der gewollte Sinn ist doch schon mal Prima..
Wenn du es schaffst das umzusetzen, das die Betrachter auch den Sinn sofort erkennen, biste echt schon mal einen guuuten schritt voran gekommen..
es ist gar nicht mal wichtig ob es sooo super toll und fein aussieht, wenn der sinn rüberkommt ist das schon mal viel besser.
:)
Man sieht hier soviele bilder die für mich einfach sinnfrei sind :D
 

Arti40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entwurf: Ordnung ist das halbe Leben

das 2. hat wesentlich mehr Aussagekraft.
Aber wie schon erwähnt, noch mal drüber schlafen...
pst...das machst du ja gerade.
Vielleicht hattest Du ja einen inspirierenden Traum?!?
 

weissnix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entwurf: Ordnung ist das halbe Leben

Und wie wärs mit ner Mischung? Die ordentliche Hälfte wie das 2. und die chaotische hälfte wie das 1. Natürlich unter Berücksichtigung der Vorschläge die bezüglich Schrift usw. gemacht wurden.
 

blindauthority

Noch nicht viel geschrieben

AW: Entwurf: Ordnung ist das halbe Leben

find beide nicht besonders toll, sorry.
dennoch ist das 2te ein wenig besser von der textausrichtung.

nur sieht es ziemlich komisch aus das die figur in der mitte so verschwommen wirkt, im kontrast zum scharfen text daneben.
 

Gargammel

Der Be

AW: Entwurf: Ordnung ist das halbe Leben

Yo Ho!

Also hier noch ein paar andere Vorschläge, zum ursprünglichen Entwurf hab ich nur noch eins gemacht, find es mittlerweile nimmer so gut von der Idee her... deswegen noch ein paar andere Vorschläge, von denen ich gerne eure Meinung hören würde, alles zwar die selbe Idee, hab mit dieser aber etwas experimentiert.

1)



2)



3)



4)



Beste Grüße

Marco

edit: ich merke gerade, das ich vergessen habe die images zu verkleiner, tut mir leid! Aber ihr könnt ja auch so rauszoomen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Quersucher

Noch nicht viel geschrieben

AW: Entwurf: Ordnung ist das halbe Leben

Nummer 4 mag ich am meisten , obwohl ich beim " Chaos" noch mehr Chaos auch veranstalten würde . vielleicht auch mal ein Textstück schräg ? und das "mag" auf jeden Fall noch weiter eingerückt nicht an den Anfang wieder geklatscht , dann liest es sich besser .
 

Gargammel

Der Be

AW: Entwurf: Ordnung ist das halbe Leben

Nun gut, also doch noch zwei Entwürfe zur 1. Idee, zu sehen hier:

1)



2)



Nur zu, raus mit der ungeschönten Wahrheit:lol:

greez
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben