Anzeige

Entwurf Portfolio

Entwurf Portfolio | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Toxter, 11.02.2011.

  1. Toxter

    Toxter Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ort bei Rostock
    Software:
    PS CS 4 & DW CS 5
    Entwurf Portfolio
    #1      
  2. roxX

    roxX startsmart

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator, Dreamweaver, Flash, Final Cut/Premiere
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Entwurf Portfolio
    AW: Entwurf Portfolio

    ich find die buttons in der navileiste nicht gelungen, weil die schrift so verzerrt und oder gequetscht wird
     
    #2      
  3. Beyus

    Beyus Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Entwurf Portfolio
    AW: Entwurf Portfolio

    Wirkt ein bisschen wie eine Browser-Game-Seite. Ist nicht mein Fall für ein Portfolio.
     
    #3      
  4. MyBad

    MyBad localhorst

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    1.977
    Geschlecht:
    männlich
    Entwurf Portfolio
    AW: Entwurf Portfolio

    Sorry, aber das sagt mir gar nicht zu:
    - Fließtext schlecht lesbar
    - Navigationbuttons zu groß und klobig
    - die Spiegelung unter den (gelungenen) Icons passt nicht
     
    #4      
  5. nostress

    nostress Steve Salvador

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    903
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im wunderschönen Hamburg
    Software:
    Photoshop CS6 mit Camera RAW
    Kameratyp:
    Canon EOS 70D, 600D, Sony α NEX3N, Handtelefon S7 :D
    Entwurf Portfolio
    AW: Entwurf Portfolio

    Ich finde die Dosen da oben (facebook...) echt geil:D sorry das musste ich mal sagen:D
    Die Buttons würde ich auch nocheinmal überarbeiten. Und der Hintergrund (das Holz) ist mir viel zu dominant, so nach dem Motto, seht nur mich den Hintergrund an:lol:
    lg Stev
     
    #5      
  6. spacle

    spacle von fraglichem Nutzen

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    445
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5
    Entwurf Portfolio
    AW: Entwurf Portfolio

    versuch es, das ganze etwas dezenter und eleganter zu machen, hintergrund blasser machen, sättigung rausnehmen, aufhellen. die buttons an sich sind ok aber den text musst du auch nochmal ändern. und wozu is die rechte box gut?
     
    #6      
  7. Toxter

    Toxter Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ort bei Rostock
    Software:
    PS CS 4 & DW CS 5
    Entwurf Portfolio
    AW: Entwurf Portfolio

    erstmal danke für die kritik von allen

    @spacle die box wird für grafiken und news sein eine art galerie mit news vereint
    deine tipps werde ich weitestgehend erfüllen, denn das hört sich ganz gut an.
    und welchen text soll ich denn ändern?

    mfg. max
     
    #7      
  8. CrazyLopp

    CrazyLopp Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    2.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps, Coda, Blender, Maya, phpDesigner 8 und co.
    Kameratyp:
    Canon 1000D, 450D
    Entwurf Portfolio
    AW: Entwurf Portfolio

    Erst einmal wird es schwer werden das Ding so zu Codieren das es einigermaßen schnell Laden würde dank der großen Hintergrundgrafik die anscheinend nicht gekachelt ist, d.h sie muss mindestens die Auflösung von 1920*1080px haben und so wird dementsprechend auch die Dateigröße sein.

    Nun aber mal zum Layout:
    - Warum überall Transparenzen gewählt und dann so einen Hintergrund?
    - Warum hat der Text im Content eine Kontur, wie willst du das realisieren (als Grafik?)
    - Die SocialMedia Buttons passen vom Stil her nicht zum Rest (rustikal vs. modern)
    - Es wirkt immer eingeengt wenn das Logo von anderen Objekten umschlossen ist, suche einfach mal nach "Freie Flächen in der Gestaltung"
    - Wieso die Navigation doppelt?
    - Wieso englische Navigationspunkte und deutschen Content?

    Du siehst das sind ganz schön viele Punkte und da gäbe es noch mehr. Ich habe sie nicht alle aufgezählt und zu sagen das es hässlich ist (Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters), sondern weil man selbst bei einem Screendesign auf die unterschiedlichsten Dinge achten muss, darunter gehört als wichtigstes ob die Seite überhaupt so umgesetzt werden kann, die Usability und co.

    Lass dich nicht entmutigen, denn wie sagt man so schön, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :)


    Beste Grüße
    Crazylopp
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2011
    #8      
  9. Bildermaeusel

    Bildermaeusel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    254
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    PS CS5, InDesign CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Entwurf Portfolio
    AW: Entwurf Portfolio

    Als erstes ist mir aufgefallen, dass Dein Vorname nur aus einem M besteht. Warum schreibst Du den nicht aus?
    Die anderen Sachen wiederhole ich nicht ...

    Viel Erfolg beim 2. Anlauf ... lass Dich nicht entmutigen ... der wird immer besser als der erste *lächel*
     
    #9      
  10. Toxter

    Toxter Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ort bei Rostock
    Software:
    PS CS 4 & DW CS 5
    Entwurf Portfolio
    AW: Entwurf Portfolio

    entmutigt nicht....im gegenteil ihr habt mir mehr anreiz gegeben mein design nochmal völlig zu überarbeiten danke! ich denke am abend steht der entwurf
     
    #10      
  11. CrazyLopp

    CrazyLopp Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    2.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps, Coda, Blender, Maya, phpDesigner 8 und co.
    Kameratyp:
    Canon 1000D, 450D
    Entwurf Portfolio
    AW: Entwurf Portfolio

    Mach es nicht auf die Schnelle, hinterfrage auch das Design, denn wie ich oben schon geschrieben habe sollte man viele Spekte in betracht ziehen...
     
    #11      
  12. spacle

    spacle von fraglichem Nutzen

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    445
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5
    Entwurf Portfolio
    AW: Entwurf Portfolio

    ich meine damit, dass du den text dünner machen sollst. also den in der navi. und die kontur würde ich auch verfeinern.
     
    #12      
  13. roxX

    roxX startsmart

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator, Dreamweaver, Flash, Final Cut/Premiere
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Entwurf Portfolio
    AW: Entwurf Portfolio

    -1021x767 Pixel, wie bist du auf dieses maß gekommen?
    -bitte überleg dir ob die schriften miteinander harmonieren können bzw warum in deinem beispiel eben nicht.
    -zu deinen dosen & logo passt als systemschrift vielleicht die verdana?....
    - gib deiner seite auch einen zeitlosen oder stimmigeren hintergrund
    - weniger ist meist mehr
    - schriftgröße könnte auch noch ein wenig kleiner sein
    - halt ausschau nach gut gestalteten buttons,...
    dann schaut schon einiges besser aus

    viel erfolg! Spaß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2011
    #13      
  14. Toxter

    Toxter Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ort bei Rostock
    Software:
    PS CS 4 & DW CS 5
    Entwurf Portfolio
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2011
    #14      
  15. spacle

    spacle von fraglichem Nutzen

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    445
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5
    Entwurf Portfolio
    AW: Entwurf Portfolio

    das neue ist mal was ganz anderes. viel peppiger und so. ich mag deine navi nicht, diese geschwungene schrift hasse ich einfach, egal wo ich sie im web sehe, aber das ist ein kleiner tick von mir^^ wie wäre es wenn du die navi in buttons aufspaltest und die einzelnen menüpunkte so zu trennen. außerdem hat das kleine beispiel bild im content eine totale eyecatcher funktion, dabei sollte die aufmerksamkeit doch eher auf deinen namen gelenkt werden, oder? und ich finde comic sans nich wirklich "elegant" aber das is deine sache und lediglich eine geschmacksfrage
     
    #15      
  16. barri

    barri 3d/2d -ler

    113
    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.394
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Cinema 4D R13 Studio
    Entwurf Portfolio
    AW: Entwurf Portfolio

    Jap auf jeden Fall viieel besser gelungen als das Alte. Die Farbkombination finde ich persönlich sehr ansprechend. Die Schriftarten solltest du aber wirklich auf jeden fall ändern. Auf diese Schnörkel-Schrift stehe ich auch nicht gerade :lol:
    Comic-Sans ist ein totales no go auf einem Portfolio. :)
    Der Rest gefällt mir ausgesprochen gut! :daumenhoch:
     
    #16      
  17. Toxter

    Toxter Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ort bei Rostock
    Software:
    PS CS 4 & DW CS 5
    Entwurf Portfolio
    AW: Entwurf Portfolio

    gut das sind feinheiten, aber ich finde die schnörkelschrift, die noch meiner meinung nach human aussieht, macht das ganze noch eleganter. aber nicht jeder steht auf handwriting fonts.

    und @spacle
    mal sehen das navi kann ich ja noch ändern (wenn man sich das so überlegt sieht die schrift doof aus)
    das mit dem bild im content geht leider nicht anders, ich mein ich will ja meine grafiken präsentieren und das bsp. bild ist so eins
    mfg. max

    nochwas:
    welche schriftart (für den content) würdet ihr denn vorschlagen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2011
    #17      
  18. CrazyLopp

    CrazyLopp Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    2.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps, Coda, Blender, Maya, phpDesigner 8 und co.
    Kameratyp:
    Canon 1000D, 450D
    Entwurf Portfolio
    AW: Entwurf Portfolio

    Eine Frage habe ich da, und zwar weißt du wie du das nach dem design überhaupt umsetzt, also mit HTML und CSS? Du solltest wissen was mit HTML und CSS möglich ist und was man halt nicht macht.

    Handwriting Fonts können elegant aussehen, jedoch muss es auch zum rest wirken. So wie du es gemacht hast zwei Eindrücke zu mischen ist eine Methode die schnell nach hinten gehen kann. Du verwendest zu viele Unterschiedliche Schriftarten und einerseits sieht es verspielt aus und auf der anderen Seite willst du es Elegant rüber bringen!

    Verwende serifenlose Systemschriften, alá Arial, Tahoma oder Verdana, denn wenn du keine Systemschriftart verwendest kann die Darstellung von User zu User unterschiedlich sein...!

    Mein Tipp:
    Schau dir sogenannte CSS Gallerys an, dort kann man sich viele Inspirationen holen und auch die ein oder andere Technik finden und später anwenden!


    Beste Grüße
    Crazylopp
     
    #18      
  19. combo243

    combo243 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    48
    Entwurf Portfolio
    AW: Entwurf Portfolio

    das neue design ist viel netter und cooler. Und die Buttons wirken auch nicht mehr so plump. Gefällt mir sehr gut.
     
    #19      
  20. Toxter

    Toxter Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ort bei Rostock
    Software:
    PS CS 4 & DW CS 5
    Entwurf Portfolio
    AW: Entwurf Portfolio

    ich habe nun mal die schriften geändert, bin mir da aber noch nicht sicher, ob das stimmig ist.
    hier mal die fonts:
    Logo = Hand Of Sean
    Online Portfolio Schriftzug + Navi= ICBM SS-25
    Content Font = Verdana

    und hier die Vorschau: http://www.abload.de/img/portfolionewnrx4.jpg
     
    #20      
x
×
×