Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Entwurf Portfolio“

roxX

startsmart

AW: Entwurf Portfolio

ich find die buttons in der navileiste nicht gelungen, weil die schrift so verzerrt und oder gequetscht wird
 

Beyus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entwurf Portfolio

Wirkt ein bisschen wie eine Browser-Game-Seite. Ist nicht mein Fall für ein Portfolio.
 

MyBad

localhorst

AW: Entwurf Portfolio

Sorry, aber das sagt mir gar nicht zu:
- Fließtext schlecht lesbar
- Navigationbuttons zu groß und klobig
- die Spiegelung unter den (gelungenen) Icons passt nicht
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Entwurf Portfolio

Ich finde die Dosen da oben (facebook...) echt geil:D sorry das musste ich mal sagen:D
Die Buttons würde ich auch nocheinmal überarbeiten. Und der Hintergrund (das Holz) ist mir viel zu dominant, so nach dem Motto, seht nur mich den Hintergrund an:lol:
lg Stev
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Entwurf Portfolio

versuch es, das ganze etwas dezenter und eleganter zu machen, hintergrund blasser machen, sättigung rausnehmen, aufhellen. die buttons an sich sind ok aber den text musst du auch nochmal ändern. und wozu is die rechte box gut?
 

Toxter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Entwurf Portfolio

erstmal danke für die kritik von allen

@spacle die box wird für grafiken und news sein eine art galerie mit news vereint
deine tipps werde ich weitestgehend erfüllen, denn das hört sich ganz gut an.
und welchen text soll ich denn ändern?

mfg. max
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Entwurf Portfolio

Erst einmal wird es schwer werden das Ding so zu Codieren das es einigermaßen schnell Laden würde dank der großen Hintergrundgrafik die anscheinend nicht gekachelt ist, d.h sie muss mindestens die Auflösung von 1920*1080px haben und so wird dementsprechend auch die Dateigröße sein.

Nun aber mal zum Layout:
- Warum überall Transparenzen gewählt und dann so einen Hintergrund?
- Warum hat der Text im Content eine Kontur, wie willst du das realisieren (als Grafik?)
- Die SocialMedia Buttons passen vom Stil her nicht zum Rest (rustikal vs. modern)
- Es wirkt immer eingeengt wenn das Logo von anderen Objekten umschlossen ist, suche einfach mal nach "Freie Flächen in der Gestaltung"
- Wieso die Navigation doppelt?
- Wieso englische Navigationspunkte und deutschen Content?

Du siehst das sind ganz schön viele Punkte und da gäbe es noch mehr. Ich habe sie nicht alle aufgezählt und zu sagen das es hässlich ist (Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters), sondern weil man selbst bei einem Screendesign auf die unterschiedlichsten Dinge achten muss, darunter gehört als wichtigstes ob die Seite überhaupt so umgesetzt werden kann, die Usability und co.

Lass dich nicht entmutigen, denn wie sagt man so schön, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :)


Beste Grüße
Crazylopp
 
Zuletzt bearbeitet:

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: Entwurf Portfolio

Als erstes ist mir aufgefallen, dass Dein Vorname nur aus einem M besteht. Warum schreibst Du den nicht aus?
Die anderen Sachen wiederhole ich nicht ...

Viel Erfolg beim 2. Anlauf ... lass Dich nicht entmutigen ... der wird immer besser als der erste *lächel*
 

Toxter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Entwurf Portfolio

entmutigt nicht....im gegenteil ihr habt mir mehr anreiz gegeben mein design nochmal völlig zu überarbeiten danke! ich denke am abend steht der entwurf
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Entwurf Portfolio

Mach es nicht auf die Schnelle, hinterfrage auch das Design, denn wie ich oben schon geschrieben habe sollte man viele Spekte in betracht ziehen...
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Entwurf Portfolio

ich meine damit, dass du den text dünner machen sollst. also den in der navi. und die kontur würde ich auch verfeinern.
 

roxX

startsmart

AW: Entwurf Portfolio

-1021x767 Pixel, wie bist du auf dieses maß gekommen?
-bitte überleg dir ob die schriften miteinander harmonieren können bzw warum in deinem beispiel eben nicht.
-zu deinen dosen & logo passt als systemschrift vielleicht die verdana?....
- gib deiner seite auch einen zeitlosen oder stimmigeren hintergrund
- weniger ist meist mehr
- schriftgröße könnte auch noch ein wenig kleiner sein
- halt ausschau nach gut gestalteten buttons,...
dann schaut schon einiges besser aus

viel erfolg! Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Entwurf Portfolio

das neue ist mal was ganz anderes. viel peppiger und so. ich mag deine navi nicht, diese geschwungene schrift hasse ich einfach, egal wo ich sie im web sehe, aber das ist ein kleiner tick von mir^^ wie wäre es wenn du die navi in buttons aufspaltest und die einzelnen menüpunkte so zu trennen. außerdem hat das kleine beispiel bild im content eine totale eyecatcher funktion, dabei sollte die aufmerksamkeit doch eher auf deinen namen gelenkt werden, oder? und ich finde comic sans nich wirklich "elegant" aber das is deine sache und lediglich eine geschmacksfrage
 
B

barri

Guest

AW: Entwurf Portfolio

Jap auf jeden Fall viieel besser gelungen als das Alte. Die Farbkombination finde ich persönlich sehr ansprechend. Die Schriftarten solltest du aber wirklich auf jeden fall ändern. Auf diese Schnörkel-Schrift stehe ich auch nicht gerade :lol:
Comic-Sans ist ein totales no go auf einem Portfolio. :)
Der Rest gefällt mir ausgesprochen gut! :daumenhoch:
 

Toxter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Entwurf Portfolio

gut das sind feinheiten, aber ich finde die schnörkelschrift, die noch meiner meinung nach human aussieht, macht das ganze noch eleganter. aber nicht jeder steht auf handwriting fonts.

und @spacle
mal sehen das navi kann ich ja noch ändern (wenn man sich das so überlegt sieht die schrift doof aus)
das mit dem bild im content geht leider nicht anders, ich mein ich will ja meine grafiken präsentieren und das bsp. bild ist so eins
mfg. max

nochwas:
welche schriftart (für den content) würdet ihr denn vorschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Entwurf Portfolio

Eine Frage habe ich da, und zwar weißt du wie du das nach dem design überhaupt umsetzt, also mit HTML und CSS? Du solltest wissen was mit HTML und CSS möglich ist und was man halt nicht macht.

Handwriting Fonts können elegant aussehen, jedoch muss es auch zum rest wirken. So wie du es gemacht hast zwei Eindrücke zu mischen ist eine Methode die schnell nach hinten gehen kann. Du verwendest zu viele Unterschiedliche Schriftarten und einerseits sieht es verspielt aus und auf der anderen Seite willst du es Elegant rüber bringen!

Verwende serifenlose Systemschriften, alá Arial, Tahoma oder Verdana, denn wenn du keine Systemschriftart verwendest kann die Darstellung von User zu User unterschiedlich sein...!

Mein Tipp:
Schau dir sogenannte CSS Gallerys an, dort kann man sich viele Inspirationen holen und auch die ein oder andere Technik finden und später anwenden!


Beste Grüße
Crazylopp
 

combo243

Noch nicht viel geschrieben

AW: Entwurf Portfolio

das neue design ist viel netter und cooler. Und die Buttons wirken auch nicht mehr so plump. Gefällt mir sehr gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.851
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben