Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Entwurf] Purple“

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

Mahlzeit,

ich hatte mal wieder ein wenig Zeit und habe einen netten Entwurf für eine Website gezaubert. Soll nur eine Vorlage sein, die wahrscheinlich nie live geschaltet wird.

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren:


Der Hintergrund soll (sofern Umsetzung in HTML & CSS) fix sein und nicht mitscrollen. Die Grafiken für Header, Navi und Content sollen transparent sein.

Die Texte einfach ignorieren, dienen nur als Platzhalter, auch wenn Englisch und Deutsch gemischt ist.

Ich bitte um Kritik ;)
 

thexe

ein Albtraum

AW: [Entwurf] Purple

das products kann man relativ schwer entziffen, ich denk mal das is der :active oder?
da würd ich trotzdem die farbe ein wenig ändern, event. nen lila akzent setzten ums dem gesamtkonzept anzupassen
ansonsten durchaus gelungen, auch wenn ich pflaume eig überhaupt nich sehen mag :)

MfG the-xe
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: [Entwurf] Purple

hallo stb,
saubere arbeit, schön übersichtlich.
ich muss nur ehrlich sagen, dass ich froh bin, dass es kein entwurf für ne seite für mich is... weil, nix für ungut, aber die farbe is nicht sooooo arg mein fall :)
aber in nem schönen blau oder auch grün wärs doch ne ganz feine sache :D

gruß

RZS
 

erazeRR

DSLR Einsteiger

AW: [Entwurf] Purple

Was ich cool finden würde wenn das ganze nicht so eckig wäre vllt. so glass 3d effekt mäßig
 
W

WALECK

Guest

AW: [Entwurf] Purple

Paßt gut zum Thema, vielleicht etwas runder.
Schöne Grüße!
 
P

PaMe

Guest

AW: [Entwurf] Purple

also für jemand, der sich als sub web-sheriff nennt, is das irgendwie ... nix.

über die farbe lass ich mich mal nich aus, da das thema offen ist. aber den ganzen rest finde ich lieblos dahin geklatscht.

der fließtext ist schlecht gesetzt. da is einfach der durchschuss zu gering um den text erfassen zu können. es strengt eher an, als locker-leicht den text zu überfliegen. auch wenn es nur n blindtext ist.

die linke kante wackelt, die rechte genauso. da is nix ausgerichtet.

warum der rollover nicht lesbar wird, versteh ich auch nich. normalerweise hebt man somit was hervor und macht es nich unleserlich wie in deinem fall. auch dei trenner der navi-punkte haben keinen sinn. aber wahrscheinlich wären ohne die teile überhaupt nix los auf dem screen. und warum die transparente fläche nen cm unter navi weiter läuft versteh ich auch nich.

also ich will dir nich zu nahe treten aber das is für mich eines anfängers würdig, nich für jemand der hier ernsthaft kritik an anderen websites ausübt. sry.


grüße PaMe
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: [Entwurf] Purple

also für jemand, der sich als sub web-sheriff nennt, is das irgendwie ... nix.

über die farbe lass ich mich mal nich aus, da das thema offen ist. aber den ganzen rest finde ich lieblos dahin geklatscht.

der fließtext ist schlecht gesetzt. da is einfach der durchschuss zu gering um den text erfassen zu können. es strengt eher an, als locker-leicht den text zu überfliegen. auch wenn es nur n blindtext ist.

die linke kante wackelt, die rechte genauso. da is nix ausgerichtet.

warum der rollover nicht lesbar wird, versteh ich auch nich. normalerweise hebt man somit was hervor und macht es nich unleserlich wie in deinem fall. auch dei trenner der navi-punkte haben keinen sinn. aber wahrscheinlich wären ohne die teile überhaupt nix los auf dem screen. und warum die transparente fläche nen cm unter navi weiter läuft versteh ich auch nich.

also ich will dir nich zu nahe treten aber das is für mich eines anfängers würdig, nich für jemand der hier ernsthaft kritik an anderen websites ausübt. sry.


grüße PaMe

Vielen Dank für deine offene Kritik.

Das "Designen" mache ich lediglich nur zum Zeitvertreib. Wenn ich ne Idee habe, versuche ich das zu Übungszwecken umzusetzen. Wenn es an was ernstes geht, springt ein Kumpel für mich ein, bin mehr der Programmierer-Typ ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

designcat08

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Entwurf] Purple

Mir gefällt der Entwurf eigentlich ziemlich gut.
Über eine Farbe läßt sich natürlich immer streiten - aber es kommt ja auch auf das Thema der Seite an. Wenn Thema und Farbe zusammen passen...warum nicht!?!
 

wewin

Werder-Fan

AW: [Entwurf] Purple

Der gesamte Entwurf ist in lila gehalten - der Contentbereich ist durch die Transparenz helllila - warum dann ein schwarzer Balken als Navi?
'Products' lässt sich kaum lesen (schwarz auf schwarz) und die Überschriften haben unten einen größeren Rand als oben... (news, starting text - boring)
Ansonsten finde ich die Aufteilung starting text und news größenmäßig nicht so schön, da würde ich dem Text weniger Breite geben und den News vielleicht ein bisschen mehr (in richtung goldener schnitt)
Ansonsten i.O. wenn auch wenig aussagekräftig:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben