Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „entwurf von einladungskarte“

ing

Nicht mehr ganz neu hier

hallo zusammen
hab den auftrag bekommen, aus good-will einen geburtstagsflyer zu machen.
ist mir aber zu langweilig rausgekommen.
habt ihr kreative vorschläge, anregungen oder verbesserungspunkte zum bisherigen?
mfg und danke für jede antwort, ing
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: entwurf von einladungskarte

Grundsätzlich passen diese Schriften überhaupt nicht zusammen, aber das ist zunächst ja auch mal egal.

Um irgendwas beisteuern zu können, müsste man mindestens wissen:

Wer lädt ein?
Wer wird eingeladen?

Der Vorsitzende vom Fähnlein Fieselschweif wird vermutlich eine andere Klientel einladen als der Präsdident des örtlichen Hell's-Angels-Chapters oder der Vorstand des Mittelstandsvereins. Und das sollte bei der Gestaltung auch entsprechend berücksichtigt werden.
 

siousu

Hat es drauf

AW: entwurf von einladungskarte

die idee mit dem Eiffelturm finde ich nicht schlecht!
darauf kannst du aufbaune...
dann wie wex_stallion schon sagte: eine passende Schrift auswählen...

....und noch einmal von vorne anfangen sorry :p
aber eben die Idee mit dem Eiffelturm passt

greez

PS: ach und vielleicht würde ich das I schreiben bei Paris.. man kommt zwar schon drauf aber hmm ich weiss nicht ^^:D...
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: entwurf von einladungskarte

Hallo Ing,
die Schrift ist wirklich... nicht ideal. Kein Schwung...
Ein bisschen Beiwerk vielleicht statt der Worte:
  • ein paar Noten bei der Musik
  • eine Uhr bei der Zeit
  • ein Ortsschild bei Ort
  • Kalenderblatt bei Datum...soooo viele Möglichkeiten...
und so'n bisschen Farbe? oder ist es eine schwarz-weiß-Einladung? :D
Gruß joelsuma
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: entwurf von einladungskarte

Hi.
also mir gefällt es nicht so. sorry.. die farben an sich, finde ich, passen nicht so gut. dieser blendeffekt unten links.. kommt, wenn du es später drucken möchtest, nicht gerade gut. weil dort keine abschlusskante ist.
aber die idee mit dem eifelturm ist gut...
 

martinmm

punkt?!.

AW: entwurf von einladungskarte

nett gesagt: ein bisschen was gibts zu verändern
anders gesagt: eine typische photoshop-schulkinder-einladung
böse gesagt: gute einladungen ansehen und neu machen.

Alle in einer Wurst, der Rahmen aufgerissen, Eiffelturm steht ohne Bezug da...
 
W

Woooza

Guest

AW: entwurf von einladungskarte

Mhhh....wie schon gesagt wurde is das
"eine typische photoshop-schulkinder-einladung".
Außerdem ist mir aufgefallen dass der Drop Shadow vom Rahmen komisch wirkt, und dass er beim Eiffelturm unterbrochen ist.
Wenn schon Schatten, dann richtige....d.h. entweder wegmachen, oder wenn du ihn unbedingt lassen willst gib dem Eifelturm auch einen.....ach ja....die Umrandung vom Eiffelturm sieht komisch aus.
LG Woooza
 

ing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: entwurf von einladungskarte

*g* wusste irgendwie dass es überhaupt nicht ankommen wird.
eine letztjährige schulkollegin wird 20ig, lädt vermutlich freunde, bekannte und familie ein. sie wollte nen flyer unter dem motto petit paris in französisch oder einen unter coyote ugly in english. hab noch nie eine einladungskarte, sondern bisher immer nur partyflyers gemacht (welche ihr folglich wahrscheinlich auch zerreissen würded..).
meistens zieh schlichtheit und überblick anderen sachen vor, aber diesmal scheint er wohl zu leer.. aber viel mehr ideen hab ich leider auch nicht, klar die schrift kann ich ändern, aber sie will ned schnörkelschrift, und viel andere schriftarten die das é und / können, hab ich nicht...
den schlagschatten beim "eifelturm"-I hab ich extra weggenommen, weils sonst komisch ausgesehen hätte, wenn er gleich am rand des eifelturms hingefallen wäre.. :-S
mfg ing
 

martinmm

punkt?!.

AW: entwurf von einladungskarte

hmmm... du stehst auf übersichtliche sachen? dann mach sie auch so. alles zentriert in einer schnörkelschrift, alles in der selben größe - NICHT übersichtlich. Schnörkelschrift - gerne, aber nicht den ganzen Flyer.
 

Yesko

Photoshopper

AW: entwurf von einladungskarte

Bitte nicht böse sein, aber das Layout ist ziemlich einfallslos. Ein Bild als Hintergrund, etwas Text und ein Schatten von einem Babe. Sorry!
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: entwurf von einladungskarte

Hallo ing,
ja, find ich schlecht. (Wenn Du schon so fragst, dann kann man das ja sagen). Es entsteht der Eindruck, Du überdeckst den Mangel an Ideen mit 5 verschiedenen Schriften in der Hoffnung, dass die Wirkung sich von selber einstellt.
Stell Dir doch mal vor, Du bekommst heute eine Einladung. Eigentlich wolltest Du ja an diesem Tag nicht weggehen. Was sollte auf der Einladung sein, das dich bewegt, doch hinzugehen.
Gruß joelsuma
 

ing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: entwurf von einladungskarte

ihr könnt einem wirklich den letzten funken selbstvertrauen o.ä. nehmen :-D
aus was soll den ein layout bestehen, wenn nicht aus einem hintergrund, einem vordergrund (titel, hab ich "extra" gemacht, also keine normale schrift), text mit infos, und einem "eyecatcher"?
und hab so viele schriftarten, weil ich denke die infos in der titelschrift wären nicht gutgekommen, ziemlich unleserlich. und zudem wusste ich nicht mehr, wie ich das hinbekommen habe (schäm). und das "vol 3 final edition" kam später hinzu, und sollte ein bisschen nach handschrift aussehen, weil die flyer von vol 1 und zwei genau gleich waren, bis auf das abgeänderte datum. also als hätte man von hand noch das "vol 3" draufgeklatscht und sonst nichts geändert.. naja.
danke für die ehrliche kritik.
gruss ing

ps: die parties waren aber gut :p
 

atbash

Mod | Web

AW: entwurf von einladungskarte

Warum muss der Rahmen schwarz sein? Nimm doch eine der Farben aus der französischen Flagge. Dieses Blenddingsda unten links würde ich ganz weglassen. Die Überschrift in mit einem anderen Font machen und ohne Schatten/Reliefkrams. Den Text kannste schon in einem Scriptfont setzen, aber einer der nicht ganz so unruhig ist. Und vielleicht auch nicht zentriert setzen sondern linksbündig.
 

ing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: entwurf von einladungskarte


zerreisst nun das ;-) war n neuer versuch. neue fonts, ein bisschen mehr farbe.. (hab schwarz als neutrale farbe gewählt)
 

Anymamp

Steak: rosa oder blutig!

AW: entwurf von einladungskarte

Schwarz mag ich auch seeehr gern, aber bei einer Einladung passt es gar nicht (ausser es is halloween oder irgendein metalfest).
Und die "Überschrift würde ich anders gestalten, ich finde das passt eher zu amerika als zu frankreich ;)

mfg
 

atbash

Mod | Web

AW: entwurf von einladungskarte

Die Überschrift ist auch für den Popes. Die sieht so verzerrt aus. Der Scriptfont ist viel besser. Der Rahmen ist zu fett. Versuch das mal ein wenig dezenter. Und den schwarzen Hintergrund würde ich ganz weglassen, dann die Schrift schwarz machen.
 

phoneutria

richtig giftig....

AW: entwurf von einladungskarte

hallo, also so schlecht ist der entwurf gar nicht...könnte mir es aber auch so vorstellen ...die camp elise welche in die wohnung verläuft wo die feier stattfindet, (alles transparent gehalten) müsste so eine art 3d-effekt geben...im vordergrund die prachtstraße camp elise die mit der wohnung oder dem gebäude verschmilzt wo die geburtstagsfeier abgeht....
 

maggy3

Aktives Mitglied

AW: entwurf von einladungskarte

Also da hat mir der erste Entwurf schon besser gefallen. Was ich auf jedenfall lassen würde ist das PETIT PARIS mit dem Eifelturm wie bei der ersten Vorlage, das war das bester dran. Vielleicht dunkler Hintergrund mit dem leuchtenden Eifelturm bei Nacht auch wegen der Uhrzeit.
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: entwurf von einladungskarte

Hallo ing,
um nicht nur zu kritisieren, hier meine Vorstellung von einer Einladungskarte.
Wenn man die Arbeit eines Anderen begutachtet, kann das nur aus dem Blickwinkel der eigenen Vorstellung geschehen. Wie heißt es doch so treffend: "Die Geschmäcker sind hinieden bei Verschiedenen verschieden."
So sieht z.B. mein Geschmack aus:

Gruß joelsuma
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben