Anzeige

[Entwurf] Webdesign vom Anfänger

[Entwurf] Webdesign vom Anfänger | PSD-Tutorials.de

Erstellt von GameTrexofficial, 01.09.2010.

  1. GameTrexofficial

    GameTrexofficial Der Anfänger...

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3; Dreamweaver
    [Entwurf] Webdesign vom Anfänger
    Hallo Leute!

    Hier mal der zweite Versuch mit einem Design für die Homepage des Jugendparlaments in Taucha.

    [​IMG]


    Wie gesagt, habe noch nicht viel Erfahrung im Umgang mit diesem Dingen, aber Kritik wäre wünschenswert, weil evtl. muss diese HP tatsächlich online gehen xD
     
    #1      
  2. attrip

    attrip Typographin

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    508
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    ID, PS, DW (CS4), Kompozer, OpenOffice (Mac)
    Kameratyp:
    DMC-FZ18
    [Entwurf] Webdesign vom Anfänger
    AW: [Entwurf] Webdesign vom Anfänger

    schön von der Farbzusammensetzung, unaufgeregt und sachlich ? scheint mir der Sache dienlich.
    Besonders interessant ? der Aufmarsch im Header.
    JuPa-Taucha und der Rest könnte etwa weniger Kontrast vertragen, vielleicht in dem gleichen Blauton wie Username? u.a. oder etwas plastischer, damit es nicht so vom Hintergrund raussticht.

    Bei der Navi im Vorfeld abklären, ob ihr mit den vier Punkten hinkommt. Sollten es mehr werden, wirds mit dem Platz eng.
    "was bewegen, statt aufregen! beginnt mit Anführungszeichen und endet ohne!
     
    #2      
  3. GameTrexofficial

    GameTrexofficial Der Anfänger...

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3; Dreamweaver
    [Entwurf] Webdesign vom Anfänger
    AW: [Entwurf] Webdesign vom Anfänger

    Das mit dem Anführungszeichen habsch auch gerade gesehen^^

    Problem ist, es sollte ein wenig herausstehen, war wohl zu viel des guten!
    Ich werds mal probieren und uploade die neue version dann morgen^^

    Naja wenns mit der Navi eng wird, wird der schriftzug ein wenig verkleinert^^


    danke für die hinweise ;)
     
    #3      
  4. negiie

    negiie Maler und M0dellierer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mutter Erde
    Software:
    c4d , Gimp , Photoshop , bisschen Zbrush
    [Entwurf] Webdesign vom Anfänger
    AW: [Entwurf] Webdesign vom Anfänger

    Passt zum Thema dat Äussere und haette wenn ichs nich wüsste nicht gedacht dass das unbedingt vom Anfänger stammt . Hab mit der Thematik aber auch nich viel am Hut .

    Daumen HOch .


    Lg Negiie
     
    #4      
  5. undergroudSTYL

    undergroudSTYL Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    [Entwurf] Webdesign vom Anfänger
    AW: [Entwurf] Webdesign vom Anfänger

    also erstmal finde ich die homepage auf dem ersten blick auch sehr ansprechend und treffend.
    mich wundert allerdings das der login bereich blau unterlegt ist, das schwarze-brett und sponsoren allerdings nur grau.
    ich finde wenn überhaubt sollte das schwarze brett hervorgehoben werden

    sonst top arbeit
     
    #5      
  6. Ladyan

    Ladyan Nicht ganz neu hier

    43
    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    2.089
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Samsung NX10
    [Entwurf] Webdesign vom Anfänger
    AW: [Entwurf] Webdesign vom Anfänger

    Kann mich den bisherigen Posts anschließen, geht definitiv in die richtige Richtung :) allerdings noch eine Sache dir mir auf den zweiten Blick aufgefallen ist:

    Hier passen einige Elemente größentechnisch nicht so ganz zusammen.

    Der -eigentliche- wirklich informative Text ist wirkt gequetscht neben Monster-Feldern wie der Navi oder dem Login-Button.
    Soweit ich das sehen kann würde ich den Header insgesamt bisschen schmaler setzen, kleinere Schriftart für jupa-etc, die Navileiste bisschen kleiner, den gelben thumbs-up-Button kleiner.
    Die rechte Spalte schmäler (die Sponsoren können auch untereinander stehen), so dass der Textbereich weitläufiger ist.
    Im Footer entweder eine kleinere Schriftart oder ihn geringfügig vergrößern.
    Im Box-header, wo rechts jeweils "schwarzes brett" und "sponsoren & partner" steht - ist da ebenfalls eine Überschrift für den Contentbereich geplant? So wirkt es noch ein bisschen verloren. Falls ohne Überschrift: Ich denke mal wenn der Balken weg wäre fiele es auch nicht besonders auf.

    Weiter so, viel Spaß beim Rumprobieren :)
     
    #6      
  7. pixel1966

    pixel1966 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    1.138
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    mannheim
    Software:
    affinity photo / affinity designer / lightroom 6
    Kameratyp:
    nikon d7000
    [Entwurf] Webdesign vom Anfänger
    AW: [Entwurf] Webdesign vom Anfänger

    gefällt mir gut, site ist aufgeräumt und übersichtlich so sollte es sein
     
    #7      
  8. lightview

    lightview Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    [Entwurf] Webdesign vom Anfänger
    AW: [Entwurf] Webdesign vom Anfänger

    Die Seite sieht doch gut aus. Einige Punkte finde ich jedoch "überdenkenswert".
    1) Vielleicht sollten die Menschen bis unterhalb der Plakate mit dem Inhaltsbereich abschließen, die sehen sonst aus, als würden sie wild umherlaufen. Ausserdem reichte ein Bild aus. Das ganze zu spiegeln und damit einen Menschenmasse zu erzeugen wirkt nicht wirklich.
    2) Bei den Farben tät ich mich etwas mehr am Logo orientieren. Das Gelb sticht schon arg heraus, vielleicht die Überschriften in der Farbe oder sowas.
    3) Der Login-Bereich ist überproportional groß. Kleiner, statt dessen zwei Infos in das schwarze Brett.
    4) Kenne Taucha zwar jetzt nicht, aber ich weiß nicht ob ich neben dem Sponsor Stadt Taucha noch einen GameTex-Sponsor setzen würde. Könnte auch in die Hauptnavigation als weiterer Punkt. Und dann ist die Pinwand noch größer.
    5) Für eine politisch aktive Jugendarbeit finde ich die Farben etwas unpassend. Grau und Blau, sieht aus wie meine Volksbank.
    Wie gesagt, das ist mein Empfinden.
     
    #8      
  9. GameTrexofficial

    GameTrexofficial Der Anfänger...

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3; Dreamweaver
    [Entwurf] Webdesign vom Anfänger
    AW: [Entwurf] Webdesign vom Anfänger

    Also zusammenfassend sei wohl gesagt:


    - Größenverhältnisse der Bereiche ein wenig ändern
    - BEstimmte Bereiche eher hervorheben und andere dafür etwas in den Hintergrund rücken
    - Menschenansammlung unter der Navi nicht Spiegeln
    -Farbverhältnisse ein wenig ändern um das Gelb im Logo nicht hervorstechen zu lassen
    - Korrektur der Rundungen in der Login Box
    - Größe des Daumen-hoch Buttons anpassen

    Ok da setz ich mich dann heute mal dran!

    Danke für die Tipps!
     
    #9      
  10. photospace

    photospace Server Ausfall Offline!!!

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    897
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 Web Premium, Corel, Blender, GIMP,Paint.net, XAMP, Eclipse
    [Entwurf] Webdesign vom Anfänger
    AW: [Entwurf] Webdesign vom Anfänger

    Also bis jetzt nicht schlecht, hast auf jeden Fall dein still verbessert, immer weiter so Top!!!.
     
    #10      
  11. Ghostspotter

    Ghostspotter Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.179
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Photoshop CS5, InDesign CS5, Dreamweaver CS5, JG, Allplan 2008
    Kameratyp:
    Nikon D300s
    [Entwurf] Webdesign vom Anfänger
    AW: [Entwurf] Webdesign vom Anfänger

    Als Bild sieht das schon mal ganz sauber aus.
     
    #11      
  12. fexx

    fexx Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    1.058
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Coda2
    [Entwurf] Webdesign vom Anfänger
    AW: [Entwurf] Webdesign vom Anfänger

    erinnert mich an meine anfangszeit :)
     
    #12      
  13. dnai85

    dnai85 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    340
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Software:
    Creative Suite CS5, Coda, eClipse
    [Entwurf] Webdesign vom Anfänger
    AW: [Entwurf] Webdesign vom Anfänger

    sieht für den anfang gar nicht schlecht aus.
    und das layout passt soweit auch.
     
    #13      
  14. Solla

    Solla Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    978
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop/ Flash /Illustrator/ Dreamweaver/ Inkscape/ Lightroom
    Kameratyp:
    Nikon D700 Spiegelreflex :D
    [Entwurf] Webdesign vom Anfänger
    AW: [Entwurf] Webdesign vom Anfänger

    Gefällt mir für diesen Zweck sehr gut!

    Wenn das erst der Anfang ist wie wird das erst wenn es perfekt ist?
    Weiter so und viel Spaß weiterhin!

    B.G.
    Solla
     
    #14      
  15. ms2002

    ms2002 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Halle
    Software:
    Adobe Creative Suite 5 Design Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    [Entwurf] Webdesign vom Anfänger
    AW: [Entwurf] Webdesign vom Anfänger

    Finde das für den Anfang auch nicht schlecht, aber auch ich störe mich an der für mein Empfinden an der zu großen Seitenleiste mit der Navigation, ... .
    Vielleicht findest du auch noch eine Protestbewegung im jugendlicheren Alter, denn du wirbst für ein jugendparlament und stellst in den Header nur Protestanten gesetzteren Alters hinein.
    Vielleicht geht da ja noch was ;)
     
    #15      
  16. courage112

    courage112 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    [Entwurf] Webdesign vom Anfänger
    AW: [Entwurf] Webdesign vom Anfänger

    Sieht für einen Entwurf ganz gut gelungen aus!
     
    #16      
x
×
×