Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Entwurf (Zeichnung)“

Kaldra

Design

Also ich wollte auch irgendwann einmal eine gescheite und ordentliche Website für mich haben,
hatte da so mehrere Ideen und vor kurzem ist es jetzt zu einem etwas konkreteren Entwurf gekommen:

Ich hatte leider grade keinen Fotoapparat zur Hand, und hab es deshalb kurzerhand mit dem Graiktablett abgepaust -
nicht so gut wie die Bleistiftzeichnung aber man erkennt was es darstellen soll...

Weiß noch nicht genau, wie ich das umsetzen werde/will, entweder das grobe (Grundfläche, Sofa & Kisten) im 3D Programm
und den ganzen Rest mit Photoshop, oder nur Photoshop - in 3D kenne ich mich 0 aus.
Wie ich die Website dann umsetzen will, weiß ich auch noch nicht - HTML (wahrscheinlich wegen Komplexität ungeeignet),
PHP oder CSS? (kenne ich mich auch nicht so wirklich aus^^)

Als erstes wollte ich mal nachfragen wie mein Entwurf denn so ankommt - und ob mir vielleicht der ein oder andere
Hilfestellung/Hilfe geben kann...
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Entwurf (Zeichnung)

Warum machst du ein Enwurf für eine Seite, die über dich sein soll,
und kannst sie selber nicht erstellen? Warum muss es 3 d sein, wenn du das nciht kannst? Dann acmhe es doch lieber mit photoshop
 
P

PaMe

Guest

AW: Entwurf (Zeichnung)

nach der idee kommt die umsetzung ;) also zeig was du kannst :D

baum bezug zu fotos versteh ich nich, aber sonst...viel spass
 
T

Typical

Guest

AW: Entwurf (Zeichnung)

Die Idee ist gut und umsetzen kann man die Seite bestimmt auf 100Arten. Aber ganz ehrlich ich würd die Bleistiftskizze n wenig überarbeiten und genau so übernehmen. Eine Homepage mit Bleistiftgezeichnet, sieht man selten und kommt bestimmt nich schlecht! Oder vll. ne Collage mit PS

Oder wie wärs mit Flash! hab zwar keine ahnung was Flash überhaupt ist aber mir ist die Seite hier eingefallen Rockstar Games: Grand Theft Auto Vice City
ist ja ähnlich aufgebaut wie dein Entwurf
 
L

LeRock

Guest

AW: Entwurf (Zeichnung)

Ich denke mal, am geilsten kommt es mit Flash, hast halt viele Möglichkeiten ... ich würd ma sagen da haste aber lange dran zu knabbern ... viel spaß :D
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

AW: Entwurf (Zeichnung)

ich würde sagen, halbwegs brauchbar umsetzbar ist das nur mit flash, c4d und einer so guten texturing das du beleuchtung und schatten weglassen kannst, weil die nicht übernommen werden könne, wenn du objekte von c4d in flash exportierst (ja das geht, sogar mit animationen !)

also für dich absolut nicht machbar, wenn du sagst das du von 3d keine ahnung hast. ich möchte ich mich nicht als der große crack hinstellen, aber selbst ich hätte damit massivst probleme. (liegt auch daran das ich kaum flash kann, aber ich ging gerade nur vom 3d-krams aus)
 
P

PaMe

Guest

AW: Entwurf (Zeichnung)

warum soll das ausshließlich in flash funktionieren? ne gescheite fotomontage als bild im hintergrund mit buttons (halt einzelne bildelemente) is doch eigtl kein problem?!
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

AW: Entwurf (Zeichnung)

du meinst als imagemap ? und dann mit divs die mit javascript aus und eingeblendet werden ?

joar .. geht auch ... is aber viiiiel arbeit ...
 

Kaldra

Design

AW: Entwurf (Zeichnung)

Ist zwar schon nen bisschen her, aber jetzt hab ich mich doch mal wieder drangesetzt und immerhin mit dem Design angefangen - die Idee das ganze einfach als Zeichnung zu lassen hat mir gefallen, so schauts momentan aus:

(im Fernseher ist momentan das Bild vom Rollover drin, normal isser schwarz)

Umsetzen wollte ich das ganze in HTML - lasse mir das von ein paar Freunden erklären, nur weil die Objekte schräg sind wird die Verlinkung wohl nicht ganz so einfach sein, naja mal schaun.

Hier wollte ich das einfach mal zeigen und fragen, ob ihr noch weitere Anregungen habt. ;)
(Wie soll ich z.B. Die einzelnen Seiten dann gestalten? Fotogalerie - denselben Aufbau nur mit Bildern an den Wänden die man anklicken kann?)
 
Zuletzt bearbeitet:

captainthriller

Aktives Mitglied

AW: Entwurf (Zeichnung)

vllt kannst du mit imagemaps schräge links machen?

aber mal zum design
du willst das doch wohl nicht so umsetzen oder?
dann zeichne lieber was von hand also nicht nur skizzieren ... und fotographier das ab und setzt imagemaps drauf und mach dann halt irgendwo nen content rein

greetz
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Entwurf (Zeichnung)

hmm zu deinen Zeichnungen: Hast du schon mal was von Fluchtpunkt gehört?
Find die Idee net schlecht, aber wenn du mehr Perspektive reinbringst wirds aufregender
War nur ne Anregung und sollte dich net irgendwie angreifen.

Cheers
taffrot
 

Kaldra

Design

AW: Entwurf (Zeichnung)

hmm zu deinen Zeichnungen: Hast du schon mal was von Fluchtpunkt gehört?
Find die Idee net schlecht, aber wenn du mehr Perspektive reinbringst wirds aufregender
War nur ne Anregung und sollte dich net irgendwie angreifen.

Cheers
taffrot
Nunja - das ist mit Fluchtpunkt gemacht^^

@captainthriller Naja - ich habs mit Hand gezeichnet, abfotographiert und dann eben in PS die Linien nachgezogen ;)
Hier das original Bild:
 

Kaldra

Design

AW: Entwurf (Zeichnung)


Sieht nett aus - irgendwie meine Idee schon ein bisschen weiterentwickelt aber mit Kinderkrakelei umgesetzt...
Der Raumplan als Startseite ist ja nicht schlecht, aber ich bleibe bei meinem Konzept - was denkt ihr wohl wie die anderen Seiten aussehen werden? Wenn man auf Artworks klickt kommt man logischerweise in einen Raum wo Bilder an der Wand hängen! (oder bei Fotos, da war ich mir noch nicht ganz sicher...)

Bei About Me soll ein Fenster eingeblendet werden, weiß noch nicht wie ich das genau machen will, vllt eine Leinwand an der hinteren Wand des Raumes.

Friends (=Links) werden in den Kästen vorne links dargestellt.

Was auf den Tisch kommt weiß ich noch nicht so genau, von der Idee mit dem Gästebuch habe ich Abstand genommen, vielleicht Webdesigns, mal schauen.
 

EnderFM

::Pixelgeil::

AW: Entwurf (Zeichnung)

Mach es mit Flash, kann ich dir nur raten. Ich sehe mir viel lieber Flashseiten an als irgendwelche normalen seiten.
 

Litesetter

Webbereich-Supporter

AW: Entwurf (Zeichnung)

Mach es mit Flash, kann ich dir nur raten. Ich sehe mir viel lieber Flashseiten an als irgendwelche normalen seiten.

Beherrscht hier aber nicht jeder, großer meister ;)

und als newbie direkt eine webseite mit flash zu machen, ich weis das das in die Hose geht ;)

Back2topic:
Finde ich eine gute Idee, freue mich auf weitere WIP von dir :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.852
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben