Anzeige

Entwurf

Entwurf | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Engelskind, 24.07.2008.

  1. Engelskind

    Engelskind Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Austria
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, Corel Painter, Maya, ZBrush, After Effects, Flex
    Kameratyp:
    Nikon D3000
    Entwurf
    Hallo!

    Würd gern eure Meinung zu diesem Entwurf wissen, was man besser machen könnte, was gut aussieht. Mir selbst sagt die Navigation ned so recht zu, aber ich weiß nicht wie ich es besser gestalten könnte...vl habt ihr ja Ideen. ;)

    Es ist nur ein grober Entwurf, der mir im Kopf einfach herumgespuckt ist.

    http://www.wishu.de/imagehosting/viewer.php?id=239414Entwurf.png

    Lg Birgit
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2008
    #1      
  2. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Entwurf
    AW: Entwurf

    Fuer was fuer ein Thema sollte das design enstehen ?
     
    #2      
  3. Engelskind

    Engelskind Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Austria
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, Corel Painter, Maya, ZBrush, After Effects, Flex
    Kameratyp:
    Nikon D3000
    Entwurf
    AW: Entwurf

    Keine Ahnung, ich mein mir ist der Entwurf einfach eingefallen. Das sind sozusagen solche Blitzgedanken. Vl passt das Design zu einem Fotografen, keine Ahnung. Ob das jetzt speziell ein Thema darstellt, hab ich überhaupt nicht überlegt, weil das nur ein Entwurf ist und ob so ein Design für eine Website tauglich ist, weiß ich nicht.
    Möcht einfach eure Meinungen wissen (Blickfang, Farben, was vl besser gemacht werden könnte, Effekte, etc.)

    Lg Birgit
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2008
    #3      
  4. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Entwurf
    AW: Entwurf

    Naja sei ehrlich, zu so einem Design brauch man nicht viele Gedanken...
    Navi links und Header oben, sieht für mich eher aus, wie ein veraltetes html Tabellen design. Oooch und das ist ja schön. Ganz viele 'Schein nach Außen'-Effekte..... die gehören da definitiv nicht hin!
    Sry das ich so hart bin, aber ich schätze das muss ich sein, damit du auf den rechten weg kommst.
    (Du musst der gefahr überall und jeder Zeit entgegentreten können. Die Tabellenlayouter versuchen dich vom rechten weg abzuringen. Doch die Erleuchtung ist nahe.......)
     
    #4      
  5. Engelskind

    Engelskind Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Austria
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, Corel Painter, Maya, ZBrush, After Effects, Flex
    Kameratyp:
    Nikon D3000
    Entwurf
    AW: Entwurf

    Ich will ja den Entwurf nicht im Web umsetzen.
    Ja Tabellenlayouts sind "out", hab ich schon oft gelesen und gehört, nur weils tabellenmäßig aussieht, heißt das nicht, dass man es auch in Tabellenform umsetzt. Man kanns nämlich genauso gut in divs packen.

    Gut dass du deine Meinung sagst, aber der satz "oooch und das ist ja schön" war völlig sinnlos.

    Trotzdem danke für deine Kritik.
     
    #5      
  6. augentier

    augentier ...neu

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    396
    Geschlecht:
    männlich
    Entwurf
    AW: Entwurf

    Ich find's nichtmal so schlecht für den Anfang.
    Probier doch einfach mal mit wenigeren Ebeneneffekten zu arbeiten.
    Dann könnte daraus schon was werden.
    Ein Website "einfach so" ist natürlich immer schwierig du solltest dir schon ein Zielgruppe vorgeben.
    Blickfang; naja, könnte noch werden.

    Du solltest trotzdem so arbeiten, dass der Entwurf umgesetzt werden könnte, sonst macht ein Webdesign keinen Sinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2008
    #6      
  7. Engelskind

    Engelskind Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Austria
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, Corel Painter, Maya, ZBrush, After Effects, Flex
    Kameratyp:
    Nikon D3000
    Entwurf
    AW: Entwurf

    Hallo!

    Danke für deine Verbesserungsvorschläge, augentier!

    Das ist mein erstes Design sozusagen. Ich beherrsche Photoshop zwar gut, aber hinter einer guten Arbeit, steckt auch viel Zeit und Übung.
     
    #7      
  8. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Entwurf
    AW: Entwurf


    Dafür, dass es Dein erstes Design ist, ist es doch schon gelungen, aber ich würde auch den Schein nach außen um den Header/Content-Bereich "eleminieren".

    lg
     
    #8      
  9. Laslo_die_Ente

    Laslo_die_Ente Mapper

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Radiant
    Entwurf
    AW: Entwurf

    Für den ersten Versuch find ichs schon nicht schlecht
     
    #9      
x
×
×
teststefan