Anzeige

EOS 1000D wird nicht von Windows erkannt

EOS 1000D wird nicht von Windows erkannt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bernd100, 15.10.2010.

  1. Bernd100

    Bernd100 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    EOS 1000D wird nicht von Windows erkannt
    Hallo liebe community,
    dies ist mein erster Post hier, und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Das Problem ist, dass meine EOS 1000D nicht von Windows 7 erkannt wird. Als ich damals noch XP hatte, lief das alles einwandfrei, seitdem ich aufgerüstet hab nicht mehr.

    Zu meinem System: Windows 7 Professional 64 bit, leider kein Karten Slot, nur USB Ports

    Ich hab schon vieles ausprobiert, was ich bei google gefunden hab, doch das hat leider kein Erfolg erbracht.

    Wenn ich die Kamera via USB mit dem Rechner verbinde, kommt zwar kurz so ein kleines Piepen und es erscheint die meldung, das Windows nach Treiber sucht, doch kurz darauf erscheint dann die meldung das keine Treiber gefunden werden konnten. Die Kamera wird auch nicht im Explorer angezeigt. Ich hab dann separat nochmal das EOS Utility installiert, doch das Feld "Herunterladen der Bilder" bleibt ausgegraut. Der Kompatibilitätsmodus hat auch nicht geholfen.

    Ich bin erlich gesagt jetzt ziemlich ratlos. Hatte zufällig jemand so ein ähnliches Problem oder eine Idee, woran es liegen könnte?
     
    #1      
  2. habari

    habari -sw freund-

    11132
    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.285
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D60, D300s,Pentax ME
    EOS 1000D wird nicht von Windows erkannt
    AW: EOS 1000D wird nicht von Windows erkannt

    War bei der Camera keine Software dabei womit man Bilder runterlädt?
    Wenn ja, installiere die mal und probiere ob es damit geht.
     
    #2      
  3. BirgitM

    BirgitM Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oldenburger Münsterland
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D/5D
    EOS 1000D wird nicht von Windows erkannt
    AW: EOS 1000D wird nicht von Windows erkannt

    Hallo,

    hast du auch die aktuelle Version von der Canonseite genommen?
     
    #3      
  4. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.328
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    EOS 1000D wird nicht von Windows erkannt
    AW: EOS 1000D wird nicht von Windows erkannt

    Hallo,
    Du solltest auf jeden Fall die Canon Seite im I-Net besuchen und Dir die erforderlichen Files downloaden! Hier der Link ich habe mir die Mühe gemacht diesen für Dich rauszusuchen: EOS 1000D
    EOS Utility ist auf jeden Pflicht für Win 7 64 bit

    Grüsse
     
    #4      
  5. Bernd100

    Bernd100 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    EOS 1000D wird nicht von Windows erkannt
    AW: EOS 1000D wird nicht von Windows erkannt

    Danke erstmal für die Antworten. Ich hab zuerst die software von der CD genommen, die mit der Kamera mitgeliefert wurde und dann nachträglich den Treiber von der Canon Seite (Eos Utility Updater for Windows (2.9.0)). Hat leider beides nicht geholfen.

    EDIT: @berniecook
    Ja, ganau von da hab ich das EOS Utility runtergeladen
     
    #5      
  6. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.259
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5, Panasonic GM1
    EOS 1000D wird nicht von Windows erkannt
    AW: EOS 1000D wird nicht von Windows erkannt

    Hast Du es auch mal mit anderen USB-Ports (an der Rückseite Deines Rechners) versucht?
    Wird ein normaler USB-Stick korrekt als Laufwerk erkannt?

    Gruß
    Pauline
     
    #6      
  7. Bernd100

    Bernd100 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    EOS 1000D wird nicht von Windows erkannt
    AW: EOS 1000D wird nicht von Windows erkannt

    Habs auch mit anderen USB Ports versucht (gerade eben auch mit denen auf der Rückseite), doch es ist das selbe.

    Gerätetreiberinstallation
    Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert.
    Canon Digital Camera Es wurde kein Treiber gefunden

    Und die USB Sticks werden auch richtig erkannt, genauso wie das Grafiktablett und andere Hardware....
     
    #7      
  8. habari

    habari -sw freund-

    11132
    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.285
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D60, D300s,Pentax ME
    EOS 1000D wird nicht von Windows erkannt
    AW: EOS 1000D wird nicht von Windows erkannt

    Nur so eine Idee, ein anderes Kabel benutzen wenn du ein passendes hast :)
     
    #8      
  9. Bernd100

    Bernd100 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    EOS 1000D wird nicht von Windows erkannt
    AW: EOS 1000D wird nicht von Windows erkannt

    Von einem PC, der XP drauf hat, kann ich die Bilder Problemlos herunterladen. Daher schließe ich mal aus, dass das Kabel kaputt ist.

    Das ist eine ziemlich blöde Situation gerade...
     
    #9      
  10. ralfix

    ralfix Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    EOS 1000D wird nicht von Windows erkannt
    AW: EOS 1000D wird nicht von Windows erkannt

    Ist es nicht einfacher, einen Card-Reader zu verwenden? Die kosten doch auch nicht viel und Du bist unabhängiger.
    Gruß Ralf
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×