Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „EOS 1Ds Mark II - STROMSCHWANKUNGEN?“

DarvM

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Fotografen unter den PSDlern,
Habe ein riesiges Problem - meine EOS 1Ds Mark II spinnt rum. Sie verliert ständig Strom, sprich wenn sie angeschaltet ist, blinkt das rote Licht und sie geht aus, ist aber nach ca. 2 Sek. wieder zurück! :schmoll:

Bitte helft mir! Ich weiß nicht was ich noch machen kann? :(

Liebe Grüße aus SBG,
David
 

Fotografie

mek68

epibriere gerne

AW: EOS 1Ds Mark II - STROMSCHWANKUNGEN?

Hi David,

hast Du schon mal einen anderen Akku versucht?
Kenne die 1Ds MII nicht vom Menü her, aber sicherlich hat sie auch die Option "Info Akkuladung", dort wo Du dir z.B. die "Aufladeleistung" der Akkus anschauen kannst.
Wie sehen die Kontakte aus? Dort wo die elektrische Verbindung vom Akku zur Kamera passiert (mit ner Taschenlampe reinschauen). Sie sollten golden glänzen.

Daumendrückende Grüße
Matthias
 

DarvM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EOS 1Ds Mark II - STROMSCHWANKUNGEN?

Vielen Dank für den Tipp, es waren leichte Verkrustungen, die ich mit einem Pfeiffenreiniger entfernt habe - jedoch besteht das Problem weiterhin...
Ich bin ratlos :(
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: EOS 1Ds Mark II - STROMSCHWANKUNGEN?

Hallo

Hattest du mal starke Temperaturschwankungen die u.U. dazu geführt haben können das sich in der Kamera Kondenswasser bildet? Ist mir mal passiert, dabei ist eine Platine oxidiert und hat für recht merkwürdiges Verhalten gesorgt. Ich würde sie überprüfen lassen, denn an Bedienfehlern möchte ich das Verhalten nicht festmachen, zumal an den Kontakten scheinbar Spuren einer Oxidation vorhanden waren.

Mfg
 

DarvM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EOS 1Ds Mark II - STROMSCHWANKUNGEN?

Nein ich glaube dann wohl eher dass es nur Staub war, ging für eine Verkrustung nämlich zu leicht weg. Und nein, sie war nie Temperaturschwankungen ausgesetzt...
Ich hatte sie immer im Kamerarucksack, ich bin zwar mal durch den Regen damit gegangen, rucksack ist aber dicht geblieben, hab alles gecheckt!
Lg
 

mek68

epibriere gerne

AW: EOS 1Ds Mark II - STROMSCHWANKUNGEN?

Entnehme mal die Speicherkarte und das Objektiv. Bleibt das Problem?
Mal einen anderen Modus gewählt? Custom, oder M oder B?
Was ist mit nem andern Akku? Darauf hast Du leider keine antwort gegeben...

Benutzt Du einen 3rd Party Batteriegriff? Da hatte ich mal mächtige Probleme mit, bei meinem Exemplar war der Ein-Schalter nicht ganz in ordnung und das Ding hat hin und wieder nicht ausgelöst... dann aber doch wieder, dann wieder nicht... so als wenn sie keinen Fokus gefunden hätte. Der neue Batterie-Griff geht jetzt wunderbar

lg
 

KJ

Lichtsucher

AW: EOS 1Ds Mark II - STROMSCHWANKUNGEN?

@mek68
Da bei den EOS-1er Modellen der Hochkantgriff schon integriert ist gibt es keine zusätzlichen Batteriegriffe ;)

@DarvM
Gib doch mal Rückmeldung:
- als wie hoch wird der Akkustand angezeigt?
- hast Du einen zweiten Akku? wenn ja tritt das Problem auch da auf?

Was es auch sein könnte wäre ein defekter Power-Schalter.
Blinkt denn das Licht bevor die Kamera ausgeht oder leuchtet die LED wenn Sie sich wieder anschaltet?

Grüße
KJ
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: EOS 1Ds Mark II - STROMSCHWANKUNGEN?

Vielen Dank für den Tipp, es waren leichte Verkrustungen, die ich mit einem Pfeiffenreiniger entfernt habe - jedoch besteht das Problem weiterhin...
Ich bin ratlos :(

Was mich stutzig macht, dass da Verkrustungen entstanden sind. Muß doch eine Ursache haben
 

KJ

Lichtsucher

AW: EOS 1Ds Mark II - STROMSCHWANKUNGEN?

Was mich stutzig macht, dass da Verkrustungen entstanden sind. Muß doch eine Ursache haben
Vielleicht hängen wir uns hier aber auch nur an einer Begrifflichkeit auf und die angesprochene Verkrustung war nur der übliche Staub der sich in die "Rillen" des Akkus setzt. "Richtige" Verkrustungen/Oxidationen sind wahrscheinlich nicht mit Pfeifenreiniger so simple zu lösen.

Da ja DarvM hier sein Problem gelöst haben möchte wäre es schön eine Rückmeldung zu bekommen.
 

DarvM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EOS 1Ds Mark II - STROMSCHWANKUNGEN?

Es tut mir leid, war wegen kleineren internen Problemen offline!
Vielen Dank schonmal für die Antworten - ich habe es mit anderen Akkus probiert.
Es sind alles Ni-Mh Akkus, und die Kamera hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Ich hab sie mal ein paar Tage in die Nähe des Heizkörper gelegt (ohne Akku) und sie funktionierte daraufhin einwandfrei!

Deshalb ziehe ich daraus folgenden Schluß: Die Kamera kann keine Kälte (mehr) ab....

Danke für die Antworten nochmals und ein erholsames Wochenende,
Dave
 

KJ

Lichtsucher

AW: EOS 1Ds Mark II - STROMSCHWANKUNGEN?

... also Kondensfeuchte.
Schön das Du ans Forum eine Rückmeldung gegeben hast.

Grüße
KJ
 

DarvM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EOS 1Ds Mark II - STROMSCHWANKUNGEN?

Hallo PSDler,
Problem besteht weiterhin...
Wird wohl eingeschickt werden müssen...
:(
LG und vielen Danke für die Hilfe,
Dave
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben