Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „EOS 1DS MarkII defekt ?“

liquid_black

Hat es drauf

Mahlzeit :)

Ich hab folgendes Problem

Wir haben 2 EOS 1DS MarkII und eine davon geht seit heute nicht mehr an.
Ich dachte erst es liegt am Akku aber bei der anderen Kamera funktionieren alle Akkus einwandfrei.

Nun dachte ich, hat vieleicht einer von euch nen Tip was das sein könnte..manchmal ist man ja auch einfach nur nen bischen blind ;)


Würde gerne vorher jede Möglichkeit ausschöpfen bevor ich das Ding für viel Geld einschicken und durchchecken lasse.
 

Fotografie

karsten1077

Bin wieder da

AW: EOS 1DS MarkII defekt ?

hmm akkus mal frisch laden, die kleine batterie auch mal zur anderen cam tauschen, sonst mal nen bißchenmit dem schalter rumspielen. wenn nix hilft mal ins fotogeschäft eures vertrauens bringen. habt ihr irgend etwas mit der cam gemacht, oder geht sie heute einfach mehr an, seit der letzten benutzung?

gruß karsten
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: EOS 1DS MarkII defekt ?

Hattet Ihr einen Batteriegriff dran?
Die Klappe vom Batteriefach vielleicht mal tauschen?
 

svenj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EOS 1DS MarkII defekt ?

Moin,

Fremdobjektive montiert? Wäre nicht das erste mal, dass eine Canon da die Grätsche macht. Beschreib doch mal, was geht und was nicht.

--
SJ
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: EOS 1DS MarkII defekt ?

die Kamera zur überprüfung schicken kostet nicht die Welt.
das übliche "Akku, objektiv ab, schalter mal durchschalten usw"
ansonsten in den Fotoladen oder einschicken, bevor mehr kaputt geht.
 
F

frau_kunterbunt

Guest

AW: EOS 1DS MarkII defekt ?

Hallo,
hatten schon ein paar Kunden mit dem Problem auch bei APS-C Kameras,
es kann natürlich auch am Verschluss liegen das da die Kamera nicht mehr mitmacht.
Mit "fremd" Optiken wie z.b.Tamron,Sigma oder so hatten wir in der Sache bisher kein mir bekanntes Problem.

Wir schicken die meisten Kameras auch ein,bei uns Kostet das wenn man die nicht Reparieren lässt 25,- für die Bearbeitung die, die Werkstatt berechnet.

Zu Empfehlen is die Fa.Geissler ist zwar in Reutlingen aber macht gute Arbeit.

Viel Erfolg =)
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: EOS 1DS MarkII defekt ?

Danke für die vielen Antworten .. ich habe bereits das meiste ausprobiert wie Akku wechsel , objektiv wechsel (ist auch ein original objektiv meine ich), alle Schaltzustände durchgeschaltet. Ich werd mal schauen ob ich Montag weiterkomme ..ansonsten schck ich sie ein
 

mek68

epibriere gerne

AW: EOS 1DS MarkII defekt ?

Hast Du auch mal die Klappe von der Speicherkarte überprüft? Ich kenne die 1DS nicht aber bei der 5D geht nix, wenn die Klappe offen ist...

Grüße
Matthias
 

ah-photo

Fotograf

AW: EOS 1DS MarkII defekt ?

Wie sollen wir hier ne Aussage treffen, hat was von einem Orakel, ohne die Kamera in der Hand zu halten. Schick sie einfach ein. Sie hat einen Defekt und der muss gerichtet werden.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: EOS 1DS MarkII defekt ?

Wieder was gelernt.
Das Ding liegt soweit außerhalb meiner Finanzierung, das ich sie mir so genau noch nicht angeschaut habe. ;-)
 

mek68

epibriere gerne

AW: EOS 1DS MarkII defekt ?

@ah-photo
was ärgert Dich denn so an der Frage??

Wenn Dir das "orakeln" nicht liegt, dann brauchst Du doch
a) seine Frage nicht weiter lesen
b) nicht darauf antworten

Lese doch einfach nur die Fragen, welche Du für angenehm empfindest und schreibe dort, wo Du etwas beitragen möchtest...

.. und ich beende meine Texte immer mit einer Grußformel... nicht weils mir Spaß macht, sondern weil ich das als höflich empfinde

Grüße
Matthias
 

ah-photo

Fotograf

AW: EOS 1DS MarkII defekt ?

@ah-photo
was ärgert Dich denn so an der Frage??

Wenn Dir das "orakeln" nicht liegt, dann brauchst Du doch
a) seine Frage nicht weiter lesen
b) nicht darauf antworten

Lese doch einfach nur die Fragen, welche Du für angenehm empfindest und schreibe dort, wo Du etwas beitragen möchtest...

.. und ich beende meine Texte immer mit einer Grußformel... nicht weils mir Spaß macht, sondern weil ich das als höflich empfinde

Grüße
Matthias

Mich ärgert gar nix, ich hab nur drauf hingewiesen, dass die Frage überflüssig ist und hier keiner was sinnvolles beitragen kann, weil
a keiner die Kamera in der Hand hatte und
b keiner hier ein Canon-Techniker ist
.
.
.
 

mek68

epibriere gerne

AW: EOS 1DS MarkII defekt ?

... aber
c) vielleicht jemand hier einen Tipp geben kann, an den er noch nicht gedacht hatte

Nehmen wir mal an die Abdeckklappe der Speicherkarte wäre nicht richtig verriegelt und er hat daran nicht gedacht... schwupps erspart man sich das langwierige einschicken!

Ich finde die Frage völlig OK... auch wenn als Ergebnis raus kommt, das er sie doch zum Service einsenden muss...

Grüße
Matthias
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: EOS 1DS MarkII defekt ?

@ ah photo
ich denke als mod kann ich mitlerweile ganz gut abschätzen ob ein thread sinn macht oder nicht ..danke

wie ich schon sagte manchmal ist man einfach blind und ich will einfach gucken ob es vieleicht nicht was ganz banales ist bevor ich das ding einschicke .. die klappe der speicherkarte ist jedenfalls richtig verschlossen ..genauso ist auch der akku richtig verriegelt.
 

stecs

Photoshop-Junkie

AW: EOS 1DS MarkII defekt ?

Wieder was gelernt.
Das Ding liegt soweit außerhalb meiner Finanzierung, das ich sie mir so genau noch nicht angeschaut habe. ;-)

@ Hans,

dann betrachte ich Deinen Beitrag als reines spammen, und das als Mod...^^ :spam:

@ ah-photo,

sehe ich genauso wie Du. Ich wäre dafür, die Glaskugel wieder einzupacken und den Thread durch einen Mod zu closen.

@ liquid_black

Ich möchte Deine Kompetenz nicht bezweifeln, aber dieser Thread ist nur Kaffeesatzlesen und bringt keine befriedigenden Ergebnisse für Dich. Stelle die gleiche Frage mal in einem Canonforum :falschesforum:

gruss stecs
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: EOS 1DS MarkII defekt ?

auch dir sag ich nochmal stecs das ich nicht davon ausgegangen bin hier sofort eine lösung zu bekommen sondern lediglich auf einen glückstreffer gehofft habe. einschicken kann ich das ding eh erst montag also kann ich bis dahin auch alles mögliche versuchen um eine lösung zu finden und das beinhaltet auch hier ins forum zu posten ..und keine angst ich schliesse das thema schon wenn ich der meinung bin das sich das thema erledigt hat.

wenn du dich als mod bewerben möchtest weil du dich verpflichtet fühlst jetzt spammverdachte zu melden und das forum auf inhalte zu überprüfen denn bewirb dich doch bitte bei den admins. Bis dahin solltest du einfach ein bischen mehr vertrauen in die mods hier haben ;)
 

ah-photo

Fotograf

AW: EOS 1DS MarkII defekt ?

Oh Mann nehmt doch nicht immer alles so persönlich !
Hier werden nur oft im Brustton der Überzeugung Halb- oder Unwahrheiten gepostet und das ist so ein Thema, wo viele genau damit glänzen können.
Meine Aussage war nur: Du wirst hier keine Antwort auf deine Frage bekommen. Nix weiter.
Außerdem gehe ich davon aus, dass du als Besitzer einer 1DsII nicht erst seit heute fotografierst und deine Cam selbst am besten kennst.

Als Mod musst du noch etwas cooler werden, dein ursprünglicher Text, war nicht gerade-Mod-like.
;)
Wie auch immer nicht persönlich nehmen, war lediglich ein Statement zur Sache ...

Edit: Die letzten 2 Zeilen nehm ich zurück, ich dachte die galten meinem Posting, ich hatte die Zwischenpostings nicht gesehen ...
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: EOS 1DS MarkII defekt ?

^^ ich glaub ich bin lockerer als so mancher mod hier :)
ansonsten hab ich ja nun schon oft genug geschrieben das ich auf nen tip gehofft habe und keine lösung erwarte. ich weiss selber nicht was mit dem ding is ., ich weiss nur das sie nicht startet wenn ich den an und aus schalter betätige obwohl ein voller akku drin is (hab mehrere akkus ausprobiert) ..und wenn jemanden was ähnliches mal passiert is und der durch zufall eine lösung oder nen tip für mich hat denn möge er bitte posten. hab ja noch nen bischen zeit bis montag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben