Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „eos 400d“

S

schdiif

Guest

ne frage...
wieviel wäre die
canon eos 400d noch wert (gebraucht)
ich denke an einen verkauf, glaube aber, dass es sich nicht lohnen würde.
was sagt ihr?
 

Fotografie

husten

Aktives Mitglied

AW: eos 400d

Hallo

eine pauschale Aussage ist schlecht möglich, hängt vom Alter und vor allem vom Zustand derselben ab. Gute Gelegenheiten sind aber auch Fotoclubs und evtl. mal eine Anzeige in der Tageszeitung, da regional begrenzt und der potentielle Käufer sich die Kamera bei Dir vor Ort anschauen kann.
Willst Du nur den Body oder auch Objektive mit anbieten (z.B. EFS-Objektive, da Du Dir eine Vollformat kaufen willst?). Wenn Du bei Ebay anbieten willst, kennst Du ja das Spielchen mit den künstlich hochgetriebenen Preisen durch Bekannte von Dir, die Du ansetzt, um Deinen Mindestpreis zu erzielen.
Bei der Preisgestaltung berücksichtige auch, wie tief ist der Preis für neue Modelle schon als sog. Straßenpreis gesunken.
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: eos 400d

Kommt ganz darauf was noch an Zubehör dabei ist.

Und ob es sich nicht lohnen würde sie zu verkaufen naja das musst du entscheiden wenn du sie eh nicht mehr benutzt ist ein Verkauf wohl sinnvoller.
 
U

UniQueSoul

Guest

AW: eos 400d

Kommt ganz darauf was noch an Zubehör dabei ist.

Und ob es sich nicht lohnen würde sie zu verkaufen naja das musst du entscheiden wenn du sie eh nicht mehr benutzt ist ein Verkauf wohl sinnvoller.

Word .. guck doch mal bei ebay o.- so nach ... dann kannst du dir ja den preiß ungefähr einschätzen .. :)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: eos 400d

Hallo
ausschlaggebend für einen Verkauf sind vor allem die Auslösungen, an 2. Stelle dann der Zustand. Preise hierzu findest Du bei google genügend.
 

mek68

epibriere gerne

AW: eos 400d

@Trutscherle

Leider kann man bei den 2 und 3 stelligen Canons die Anzahl der Auslösungen nicht selbst anschauen... kann nur der Canon-Service.

@Schdiif
Wenn Du mit dem Gedanken spielst die ne andere Canon zu kaufen, würde ICH sie als Backup behalten... mehr als 200EUR für den Body wirst Du sicher nicht bekommen

Greez
Matthias
 
B

BoromirOfGondor

Guest

AW: eos 400d

Moin moin,

wenn Du Dir eine neue Kamera anschaffen möchtest, wäre zu überlegen, die 400D zusätzlich als Backup-Kamera zu behalten.

Ich bin ganz froh nach dem Kauf einer 5D Mark II noch eine zweite Kamera zu haben. Bei wichtigen Shootings sollte man nicht auf eine Kamera angewiesen sein und dann ist es praktisch, wenn das ganze Zubehör mit beiden Kameras funktioniert.

Viel Erfolg beim Verkaufen, beste Grüße,
Boro
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: eos 400d

Hallo
ich habe jetzt wo anders gelesen, daß du dir eine 5D Mark II kaufen möchtest. Da würde ich, wenn ich das Geld nicht ganz dringend brauche, doch die 400D als 2.Body behalten, denn der hat Crop und ab und zu freut man sich doch darüber. Geht halt damit viel schneller als das "Ausschneiden" am PC aus den größeren Dateien der 5D Mark II.
 

Bolle

Aktives Mitglied

AW: eos 400d

- Kaufdatum
- Auslösungen
- Zustand
- OVP
- dazugehöriges Zubehör
- Rechnung
- sonstiges Zubehör

Ohne diese Angaben kann dir keiner sagen, welcher Preis angebracht wäre!
 
S

shizzle

Guest

AW: eos 400d

Tach!

Also ich habe im Januar für meine 400D mit
EFS 18-55 3,5-5,6 II
Tamron 18-200 3,5-6,3 Macro
und ca. 8000 Auslösungen
fast 400€ bezahlt.
Tasche, Accu, GeLi´s und der ganze Krämpel
war natürlich auch dabei.

Ich hoffe, das hat dir weitergeholfen!
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: eos 400d

@Schdiif
Wenn Du mit dem Gedanken spielst die ne andere Canon zu kaufen, würde ICH sie als Backup behalten... mehr als 200EUR für den Body wirst Du sicher nicht bekommen

:D wenn er gut handelt bekommt er 400€!
Ich hab vor kurzem für meine 450DKit mit BG(Nachbau) + Tasche 550€ bekommen.

PS. Neu hatte sie 465€ bei Amazon gekostet! :D Canon ist super wertstabil ... klasse.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben