Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „eos 500d videoformat“

hey leute

ich hab mir vor kurzem die Canon eos 500d zugelegt und bin nun fleißig am fotografieren
wie wahrscheinlich den meisten bekannt ist, hat die Kamera ja auch eine video funktion, die funktioniert auch einwawndfrei nur am pc am ich ein kleines problem:

ich kann zwar das aufgenommene video anschauen über den media player, jedoch kann ich es nicht mir sony vegas bearbeiten da erscheint dann nur die audiospur. das liegt daran das das video das format MOV. hat.

jetzt meine frage:
gibts ne möglichkeit das ich das umstelle auf avi oder wav oder dergleichen, aber mit umstellen mein ich gleich an der Kamera, nicht durch ein Konvertierungsprogramm

wär super wenn ich mir da weiterhelfen könntet :)

mfg:)
 

Fotografie

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: eos 500d videoformat

Hat wohl auch seine (Speicherplatz)Gründe...

nein umgekehrt - seine Quallitätsgründe...
die Filme werden RIEEEESIG ( 3 min - 1 GB) haben dafür aber Profiqualität.

Selbst Profis mit allerneuestem Mac codieren die Filme neu, weil das Format so unglaublich rechenintensiv ist und selbst einen Turbomac bei 2-3 spuren in die Knie zwingt.


Nimm einen der vielen freien Video-Konvertierungs-Programme ZB:l "Super" und dann kannste deine Filme auf 25% schrumpfen ohne grossen Qualitätsverlust, oder auch fast 100% qualität erhalten zb in Avi, das kann dann jedes Videoprogramm schneiden und abspielen.

... noch was... sag mir eine Videokamera, die dir erlaubt die Codecs der Filme zu verändern (kamara intern)


ach so... lösung....
MOV= quicktime
im Update märz / April war ein Bug drin
entweder das ganz neue oder quicktime 7.6.0 runterladen und auto update ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

northC

Hat es drauf

AW: eos 500d videoformat

Ich benutze für das Recodieren die Freeware "xMedia Recode". Es gibts auf der Seite auch eine Portable Version zum download, muß also nicht installiert werden wenn du es mal kurz testen möchtets.
XMedia Recode - Download

Gruß
 
AW: eos 500d videoformat

also anhand dieser quelle:

muss es angeblich möglich sein es iwie umzustellen
da steht doch bei formaten: JPEG (.jpg), RAW (Hersteller-eigenes Rohdatenformat), QuickTime-Movie oder WAV

nur wie krieg ich das hin?
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: eos 500d videoformat

oder auch fast 100% qualität erhalten zb in Avi, das kann dann jedes Videoprogramm schneiden und abspielen.

avi ist ein Videokontainer und hat nix mit dem Codec zu tun. ;)

ach so... lösung....
MOV= quicktime
im Update märz / April war ein Bug drin
entweder das ganz neue oder quicktime 7.6.0 runterladen und auto update ausschalten.

Quicktime ist die Hölle und kommt mir nicht auf den Rechner ... ich nutze Quicktime Alternative.

muss es angeblich möglich sein es iwie umzustellen
da steht doch bei formaten: JPEG (.jpg), RAW (Hersteller-eigenes Rohdatenformat), QuickTime-Movie oder WAV

Es geht nicht!!! Es gibt nur Quicktime! Du weist sicherlich nicht was WAV ist stimmts?
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: eos 500d videoformat

avi ist ein Videokontainer und hat nix mit dem Codec zu tun. ;)

Quicktime ist die Hölle und kommt mir nicht auf den Rechner ... ich nutze Quicktime Alternative.

Es geht nicht!!! Es gibt nur Quicktime! Du weist sicherlich nicht was WAV ist stimmts?

richtig Ruffus, avi ist ein Videocontainer, genauso wie MOV einer ist
nur hat man an einem Windows PC mit MOV viele probleme.

ich nehme avi mit mp4 codec für kleine Grösse

da mir kein Quicktime auf den rechner kommt, und ich auch realAlternative benutze, ging bei mir die encodierung nicht.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: eos 500d videoformat

Naja Probleme hab ich damit keine da ich MOV meide wie die Pest. Das gilt übrigens für alle Applehaustechnologien.
.

stimme ich dir 100% zu, aber soll ich deswegen jetzt die 550D wegwerfen ?;-)))

@nothC: ich mag den Xmedia an sich auch, weil der einen so guten batch hat (für VERSCHIEDENE Auflösungen)
aber die Videos werden dann "etwas flau"
komisch komisch
 
J

JuBro

Guest

AW: eos 500d videoformat

Das ist wirklich ein Problem.
Selbst professionelle Software wie EDIUS 6 kann das Format trotz i5 Rechner und 16GB im HS nicht ruckelfrei wiedergeben.
Kann jemand einen guten Konverter empfehlen?
Würde mit .avi am gernsten arbeiten. Also .mov zu .avi ohne viel Qualitätsverlust.
JuBro
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben