Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „eos 500d videoformat“

hey leute

ich hab mir vor kurzem die Canon eos 500d zugelegt und bin nun fleißig am fotografieren
wie wahrscheinlich den meisten bekannt ist, hat die Kamera ja auch eine video funktion, die funktioniert auch einwawndfrei nur am pc am ich ein kleines problem:

ich kann zwar das aufgenommene video anschauen über den media player, jedoch kann ich es nicht mir sony vegas bearbeiten da erscheint dann nur die audiospur. das liegt daran das das video das format MOV. hat.

jetzt meine frage:
gibts ne möglichkeit das ich das umstelle auf avi oder wav oder dergleichen, aber mit umstellen mein ich gleich an der Kamera, nicht durch ein Konvertierungsprogramm

wär super wenn ich mir da weiterhelfen könntet :)

mfg:)
 

Fotografie

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: eos 500d videoformat

Hat wohl auch seine (Speicherplatz)Gründe...

nein umgekehrt - seine Quallitätsgründe...
die Filme werden RIEEEESIG ( 3 min - 1 GB) haben dafür aber Profiqualität.

Selbst Profis mit allerneuestem Mac codieren die Filme neu, weil das Format so unglaublich rechenintensiv ist und selbst einen Turbomac bei 2-3 spuren in die Knie zwingt.


Nimm einen der vielen freien Video-Konvertierungs-Programme ZB:l "Super" und dann kannste deine Filme auf 25% schrumpfen ohne grossen Qualitätsverlust, oder auch fast 100% qualität erhalten zb in Avi, das kann dann jedes Videoprogramm schneiden und abspielen.

... noch was... sag mir eine Videokamera, die dir erlaubt die Codecs der Filme zu verändern (kamara intern)


ach so... lösung....
MOV= quicktime
im Update märz / April war ein Bug drin
entweder das ganz neue oder quicktime 7.6.0 runterladen und auto update ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

northC

Hat es drauf

AW: eos 500d videoformat