Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eos 50D oder 450D als Anfänger?“

J

Jun

Guest

Hi,

Bin neu hier... Obwohl ich die Suchfunktion benutzt habe, finde ich nichts...

Also: Ich bin totaler Anfänger in Sache ,,Fotografie''... Um das zu änder brauche ich natürlich eine Kamera... Ich habe mich von Freunden beraten lassen und gesagt bekommen, dass ich mich entweder für die 450D oder 50D entscheiden soll...

Natürlich habe ich jetzt keine Ahnung welche ich nehmen soll... Ich weiß lediglich, dass die 50D teurer ist... In diesem Fall spielt Geld aber keine Rolle... Ich bin also bereit zu investieren...

Was würdet Ihr mir empfehlen? Eignet sich die 50D als Einsteigerkamera? oder doch die 450D?

Ich bedanke mich schon im voraus...
 

Fotografie

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Eos 50D oder 450D als Anfänger?

Na die 450D ist eher eine Einsteigerkamera als die 50D, ausserdem würde ich anstatt der 50D dann lieber die 40D nehmen die hat nämlich einen besseren und treffsicheren Autofokus als die 50D und ist günstiger.

Du könntest dir aber auch mal die Eos1000D ansehen, ist sehr preiswert und hat ne super Bildqualität, hab sie auch und muss sagen das man auch speziell beim Bildrauschen kaum Unterschiede zur 40D sieht.
 

Redbeard

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eos 50D oder 450D als Anfänger?

Bei Wikipedia habe ich gelesen, dass man den Anwenderbereich an der Anzahl der Stellen, die die Typenbezeichnung hat, ablesen kann. Drei Stellen bedeutet Anfänger, zwei Amateur und eine Profi...

Vieleicht hilft Dir das ja weiter....

Gruß,
Red
 

DrKurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eos 50D oder 450D als Anfänger?

Wenn Du Anfänger bist... was willst Du denn eigentlich machen? Um mal hin und wieder ein Foto zu machen, reicht sicherlich auch ne gute Kompakte...
 
J

Jun

Guest

AW: Eos 50D oder 450D als Anfänger?