Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „EOS 7D Sportaufnahme mit externen Blitz?“

P

Pixelrichter

Guest

Hallo
Ich wollte am Wochenende (mieses Wetter) meinen Neffen in der Hüpfburg fotografieren. EOS 7D und
Sigma 18-250/3,5-6,3

Ohne Blitz gings gar nicht, trotz manuellem Einstellen auf 1/500 Blende kleiner Blende. Ergebnis, zu dunkel und unscharf.

Also Speedlite 430 EX drauf in der Hoffnung der Blitz ist schnell genug.
Pustekuchen. Sobald der Blitz drauf ist kann ich keine ISO mehr einstellen.
ISO400 werden dann voreingestellt, kann die auch in den Kreativprogrammen nicht umstellen.

Was kann man noch machen?
Danke und Gruß
 

Fotografie

northC

Hat es drauf

AW: EOS 7D Sportaufnahme mit externen Blitz?

Hallo,
also die ISO müssen sich regeln lassen, schau nochmal die Einstellungen an der Kamera und am Blitz durch. Kann sich eigentlich nur um eine Einstellung handeln oder du fotografierst in einem Automatik Modus.
Wenn du bei schlechtem Licht und Blitz mit 1/500 fotografiert befindest du dich wahrscheinlich im kreativ Tv oder Sportmodus.
Deine 7D hat eine Blitzsynchronzeit von maximal 1/250 Sekunde. Das heist bei 1/500 steht der Blitz auf Hochgeschwindigkeits Synchronisation wodurch die Blitzleistung viel schwächer ist. Also mit der Zeit wieder etwas hoch bis du bei mindestens 1/250 bist. Auf dem Display des Speedlite wird angezeigt wie weit der Blitz reicht, diese Entfernung solltest du auch nicht überschreiten.
Wenn es garnicht klappen sollte im Programm P fotografieren. Dann wird der Blitz auf jeden Fall zum Hauptlicht und sollte stark genug feuern.

Gruß
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: EOS 7D Sportaufnahme mit externen Blitz?

Hallo
Du kannst bei der 7D unter C-FN 1-7 unter Einstellung 1 die Blitzsynchronzeit zwischen 1/250 und 1/60 festlegen, höher geht leider nicht. In den Kreativprogramm TV würde ich den Blitz auf Highspeed stellen.
Bei meiner 7D kann ich mit CanonblitzSpeedlight 550 EX im Betrieb immer die ISO verstellen, das muß bei Dir auch gehen. Aber es geht eben nur in den Kreativprogrammen, vielleicht hast du unbemerkt auf P verstellt.
 
P

Pixelrichter

Guest

AW: EOS 7D Sportaufnahme mit externen Blitz?

vielen Dank für die Antworten, werds bei Gelegenheit mal probieren.


@Ruffus2000
:)
 

Karl

Aktives Mitglied

AW: EOS 7D Sportaufnahme mit externen Blitz?

Hallo,

ich habe es an meiner 7D einmal nachgestellt, manuel 1/500 Blende 2,8 da kann ich die ISO verstellen. Ich vermute Du hast ISO auf Auto stehen, dann geht die ISO bei Blitzlicht auf 400 ISO automatisch hoch.
 

northC

Hat es drauf

AW: EOS 7D Sportaufnahme mit externen Blitz?

Bei der 1000D ist es so das bei ISO-Einstellung Auto die Kamera von ISO 100 bis 800 automatisch wählt. Das verhält sich auch mit Blitz so, nur wenn im Modus M fotografiert wird stellt die Kamera immer auf ISO 400. Steht auch so im Handbuch. Warum das allerdings so ist kann ich nicht sagen. Möglich das es sich mit der 7D ähnlich verhält. Ich fotografiere ungern mit der ISO-Einstellung Auto.
 

Idas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EOS 7D Sportaufnahme mit externen Blitz?

Wie sind die Bilder mit Sigma 18-250
Hast du verglichen Aufnahme, die mit Canon Objektiv gemacht sind?
Meiner meinung nach past der Objektiv nich zum so eine Super Kamera wie die 7D ist.
 
P

Pixelrichter

Guest

AW: EOS 7D Sportaufnahme mit externen Blitz?

hallo und danke

schuld ist wie immer der der hinter der kamera steht :-(
ich hab mir die exifs angeschaut, hab leider auf P geblitzt, mist.

-----------

und das objektiv reicht für "normale" fotos locker.
wer natürlich macro, telepirsch im wald unterwegs ist, da reichts natürlich nicht.

aber was will ich machen, das objektiv war schon da bevor die 7d angeflogen kam :)

ein hochzeitsgeschenk kann man nicht so leicht (und vor allem so schnell) gegen was besseres tauschen, da brauchts schon genügend argumente (schlechte bilder von der holden und anderen aus der familie *fg*)

danke euch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben