Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „EPS Datei für Druck Exportieren“

Sawaz

Noch nicht viel geschrieben

Programme zum Bearbeiten: Photoshop, InDesign, Illustrator

Hallo Leute,

Also meine bisherige Schritte:

Ich habe eine EPS Datei und habe in InDesign eine CMYK A4 Datei erstellt und die EPS darin platziert. Nun habe ich eine weiche Verlaufskante radial eingefügt, da ich es nicht skalieren will. Nun will ich mit meinem HP 8500K Tintenstrahl Drucker dies ausdrucken, aber die Qualität der EPS Datei verschlechtert sich extrem, wenn ich daraus eine PDF machen will.

Nun zu meinen Fragen:

1. Sollte ich die EPS zunächst in Illustrator exportieren? Wenn ja, welche Datei ist am besten dafür geeignet?
2. Kriege ich eine radiale weiche Verlaufskante auch in Illustrator? Dann muss ich ja quasi nicht das in InDesign machen
3. Sollte ich lieber RGP oder CMYK verwenden, wenn ich es heimisch drucken will?

Vielen Dank für die Antworten.
 

Vektorprogramme

liselotte

Bärliner Jung

Erst mal zu druck zu Hause, lass es in RGB oder konvertiere es vorher in RGB da die Officedrucker so ausgerichtet sind
Das schnellste wird sein das EPS in Illu zu öffnen, kann sein dass da nur ein Pixelbild drin steckt
MfG
 

liselotte

Bärliner Jung

In welchem Format sollte ich es am besten exportieren für die Weiterverarbeitung bei InDesign?
von Wo nach Wie?
In welchem Format sollte ich es am besten exportieren für die Weiterverarbeitung bei InDesign?
Wozu mit Kanonen auf Spatzen schießen?
Dein Drucker ist ein altes Multifunktionsgerät?
Lade die EPS in Ps und drucke von da aus in sRGB
Scheiß auf Vektoren Dein Teil kann nur bis A4
da kannste dann auch Deinen Verlauf besser anwenden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben