Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „eps Logos mit photoshop oder illustrator in vektor umwandeln zum plottern wie ???“

J

jens2104

Guest

Hi

Ich habe mir alle Herstellerlogos zukommen lassen von den Firmen die wir führen (Modegeschäft) alle sind im eps format jetzt habe ich eine firma die mir günstig die dinger plottert aber nicht alle logos haben auch drucklinien.
Nun meine Frage die müsste man doch leicht mit photoshop oder illustrator
nachbearbeiten bzw. hinzufügen oder???
Wenn ja wie ???

Ich kenne mich schon ein bisßchen gut aus aber so gut auch wieder nicht
neueste illustrator version bzw photoshop version

Vielen dank im Voraus
 

Vektorprogramme

AW: eps Logos mit photoshop oder illustrator in vektor umwandeln zum plottern wie ???

normalerweise kannst du ihnen das eps schicken und sie kümmern sich dann darum. das eps format kann als editierbares eps gespeichert werden- wodurch es vektorfunktionalitäten hat.

du kannst jetzt folgendes tun-

importiere das eps in dein illustrator programm und wandel die grafik in kurven um. dann als illustrator datei speicjhern- und ab an die druckerei.
 
J

jens2104

Guest

AW: eps Logos mit photoshop oder illustrator in vektor umwandeln zum plottern wie ???

hi

danke für die schnelle antwort
ja eigentlich können die das selber besser als ich wollens aber scheinbar nicht naja einer muss die arbeit machen

nun folgendes wie wandle ich das in kurven um in illustrato bitte eine anleitung für blöde naja fast blöde

danke

:uhm:
 

Melaaaa

Noch nicht viel geschrieben

AW: eps Logos mit photoshop oder illustrator in vektor umwandeln zum plottern wie ???

Hallo, welche Illustrator-Version hast du denn?
 

Frief

Pixelschupsser

AW: eps Logos mit photoshop oder illustrator in vektor umwandeln zum plottern wie ???

Hi jens2104 öhm. was meinst du mit drucklinien? druckkennlinien, druckzeichen???
bitte mal präzisieren.

Druckzeichen sind zum Ausplotten von Logos nicht unbedingt notwendig,
du musst eigendlich nur die Logos in der entprechenden Größe abliefern.
Achtung EPS Dateien können Pixeldaten enthalten .. das solltest du vorher Prüfen!

(bist du dir sicher das du die wirklich plotten lassen willst ??)
 
J

jens2104

Guest

AW: eps Logos mit photoshop oder illustrator in vektor umwandeln zum plottern wie ???

ja und zwar sieht dann jeder kunde von außen welche firmen wir haben
das ist schon wichtig
 

Frief

Pixelschupsser

AW: eps Logos mit photoshop oder illustrator in vektor umwandeln zum plottern wie ???

Hi jens2104 ja nur .... Ein plotter ist ist ein Ausgabegerät, das Funktionsgraphen, technische Zeichnungen darstellt ...er arbeitet mit einer art Stift
allerdings wird er auch zum ausschneiden aus Folie benutzt.

Ich denke du willst es ehr drucken lassen?
 
J

jens2104

Guest

AW: eps Logos mit photoshop oder illustrator in vektor umwandeln zum plottern wie ???

ja schon auf folie die an die scheibe klebt aber kein aufkleber wo die ganze Fläche klebt sonder nur das logo oder der Schriftzug der Firma und dahinter ist dann transparent ohne kleber ihr versteht

Kann mir da jemand helfen
 
AW: eps Logos mit photoshop oder illustrator in vektor umwandeln zum plottern wie ???

Schick mir eine PM, ich wandle dir nach Prüfung einiger Beispiel-EPSe kostengünstig gegen Rechnung um.
 
J

jens2104

Guest

AW: eps Logos mit photoshop oder illustrator in vektor umwandeln zum plottern wie ???

Hi

Leute bezahlen kann ich auch du sollst mir ja sagen wie es geht damit ich es selber machen kann und für die Zukunft auch weiss
Man lernt ja immer noch dazu im Leben. Ich will ja nicht dumm sterben!!!:lol:
 
AW: eps Logos mit photoshop oder illustrator in vektor umwandeln zum plottern wie ???

Hi

Leute bezahlen kann ich auch du sollst mir ja sagen wie es geht damit ich es selber machen kann und für die Zukunft auch weiss
Man lernt ja immer noch dazu im Leben. Ich will ja nicht dumm sterben!!!:lol:

"Du sollst" war noch nie sehr geschickt als bittende Aufforderung!
:rolleyes:

Wenn du nicht dumm sterben willst, dann ist die Programmhilfe mit deinen Stichworten immer eine sehr gute erste Anlaufstelle.

Und da bei Umwandeln in aller Regel mehr als 2 Knöpfe zu drücken und auch eventuell mehr als 3 Fallstricke zu beachten sind, wünsche ich dir viel Spaß. Mein Tipp: Prüfe die Dateien hinterher mehr als sorgfältig. Es ist in etwa zu vergleichen mit dem Übersetzen von verschiedensprachigen Schriftdokumenten in eine Einheitliche. Nicht alles was in den einzelnen Sprachen vorkommt, kann korrekt übersetzt werden, weil es keine direkte Entsprechung gibt.

Plane pro Datei zwischen 5 Minuten und mehreren Stunden ein. Bei komplizierteren Dateien kann es sogar erforderlich sein, diese einzuscannen und neu zu vektorisieren. Das ist auch der Grund für:
ja eigentlich können die das selber besser als ich wollens aber scheinbar nicht naja einer muss die arbeit machen


:uhm:

Für den Anfang sieh dich einfach im Objektmenü nach dem Menüpunkt Umwandeln um. Das reicht manchmal schon aus. Und wie gesagt - immer genau mit dem Original vergleichen - sonst fällst du bald "auf die Nase".

Und lege dir bitte einen anderen Umgangston zu.
:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Frief

Pixelschupsser

AW: eps Logos mit photoshop oder illustrator in vektor umwandeln zum plottern wie ???

Hi jens2104

es wäre einfacher wenn du die Dateien hochladen würdest ... dann könnten wir uns die angucken und sagen ob und was daran geändert werden muss.

ja schon auf folie die an die scheibe klebt aber kein aufkleber wo die ganze Fläche klebt sonder nur das logo oder der Schriftzug der Firma und dahinter ist dann transparent ohne kleber ihr versteht

Öhm naja gibt immer noch mehrere Möglichkeiten wie du das anstellen könntest
1. Logo wird auf ne Tranzparenzfolie gedruckt.
2. Logo wird auf eine selbstklebende weiße Folie gedruckt und danach "ausgeschnitten"
3. das Logo wird aus einer farbigen oder mehreren selbstklebenden Folien "geplottet"


weiß immer noch nicht was du eigendlich willst... bitte mal präzisieren!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben