Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erbitte Kritik für nen Stil, Thema "Cocktailbar"“

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

Hallo,

als erstes, ganz wichtig: Die Rechte an diesem Bild (dieser Szene) sind bereits verkauft, also dürft ihr es nicht als stock, auch nicht privat benutzen. Wer das trotzdem tut, dem garantiere ich rechtliche folgen !

Hier nun also das Bild ...

http://www.2plusx.de/pic_xga.jpg

Bitte bewertet und kritisiert.
 

GrandmasterFlash

Aktives Mitglied

Find ich gut, besonders das die Früchte nicht so gleichmäßig sind, aber das HDRI ist mir ein bischen zu verschwommen (ich nehme mal an eine Küche), da die Sachen ja in einem nicht so großen Raum stehen oder?
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

GrandmasterFlash schrieb:
Find ich gut, besonders das die Früchte nicht so gleichmäßig sind, aber das HDRI ist mir ein bischen zu verschwommen (ich nehme mal an eine Küche), da die Sachen ja in einem nicht so großen Raum stehen oder?

jaja, ich hab aus dem apfel gelernt :)
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

Also ich finds schick. Die Gläser gefallen mir besonders gut.
Nur die Textur von den Limetten? sieht auf der linken Seite etwas seltsam aus.

Sonst aber sehr sehr schön.


gruß Oli.
 
der tisch ist mir zu eckig, die eiswürfel sind zu stark zu sehen am glas. die konturen der im glas befindlichen objekte fehlen im eiswürfel. die spiegelungen auf dem tisch sind zu stark- sehr unnatürlich- hochglanzlack? nun denn, sonst sieht es schon fast wie ein foto aus- weiter so.
 

arachnoo

Aktives Mitglied

Hey,
also ich finde es sieht schon mal ok aus. War das dein Apfel letztens? wenn ja dann ist der vieeel besser gewesen. Die Textur was suuuper, und die form könnte man schnell ändern also fand ich nicht so schlimm.
Hier ist modelling ok, außer kirschen. Aber texturen sind teilweise nicht so gut. Bei limetten kannst du ein bisschen weniger schwarz nehmen (Ich würde mal sagen, hast cheen shader genommen). Die Blätter überschneiden sich.
Ich würde das als Auftraggeber nicht annehmen.

MfG Olek
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

nein, die limetten sind mit mehreren normalen relief und farb-shadern texturiert. ich denke mal das relief ist etwas zu tief, das kann ich zurücknehmen, aber was meinst du bei den cocktailkirschen? was kann ich da verbessern ?

Ich würde das als Auftraggeber nicht annehmen.
Nunja ... ist für nen Print und wurde nachträglich noch in Orange mit Photoshop umgefärbt ... (also das ganze Bild mit Farbton/Sättigung)
 
M

m9vision

Guest

ich würd die kirschen etwas größer machen und dann noch eine passende textur, etwas mehr glanz, weiss nicht wie ich das erklären soll. soll halt nach kirschen ausschauen.
 

arachnoo

Aktives Mitglied

Ein bisschen dunkler, ein bisschen mehr reflektion, und Coctailkirschen haben löcher, glaub ich. Die sollen aber nur wenig sichtbar sein.
Ich habe gerade Kirschen auf den Bildern angeschaut. Es ist mir aufgefallen dass die Coctailkirschen sowieso unecht aussehen, auch auf dem Bildern.

MfG Olek
 
K

Klinge

Guest

Ich finds, bis auf dass sich die Blätter überschneiden und die Textur der Limetten an der linken Seite komisch aussieht, wirklich gut
 
T

Totem

Guest

@Antiarbusto
Ich finde die Limenten zu groß (fast Orangen) im Vergleich zu den Coctailgläsern, da sie eigentlich laut meiner Wahrnehmung groß sein sollen.
Mit den Inhalten in den Gläsern, kann ich so nicht viel anfangen, das sie auf mich zu plastisch und daher unrealistisch wirken.
Das Glänzen des Tisches wirk auf mich persönlich störend es sei denn, es ist beabsichtigt, dass es gar kein echter Holztisch sein soll.

Aber ich habe natürlich nicht nur Kritik..
Die Limenten wirken von ihrer Form her sehr viel realistischer als der Apfel. Dickes Lob. :razz:
Die Gläser an sich finde ich super klasse und auch das Eis in dem Nass darinnen sind sehr realistisch geworden.
Die Maserung von dem Holz des Tisches wirken klasse. Ich weiss nur nicht ab es echt sein soll oder so ein Folie, wie man sie in den alten Zeiten verwendet hat.
Wenn es ein echter sein soll, dann würde ich auch den Glanz und die Spiegelung verzichten.

Oky, dass war meine Meinung mit den Eindrücken, die ich von dem Bild habe.
Hoffe, es wirkt nicht als zu sehr Kritiklastig sondern als konstruktiv. :wink:

LG
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

sieht mir etwas zu "perfekt" aus. spiel mal mit den rendereigenschaften rum

objekte finde ich aber ganz gut. aber mit dem hintergrund das gefällt mir nicht so, das ist zu unscharf. da hast du eine fläche genommen, oder? dann model lieber einen nicht so schweren und raum...nicht so detailreich und gib dem bild mit einer kameraansicht eine unschärfe. dann noch andere rendereigenschaften, das macht viel her.

andi

edit: kritik heißt nicht nur schlechte kritik ;)...soll sich jetzt nicht klugscheißerisch anhören, aber..das habe ich schon öfter mal gelesen. kritik = beurteilung. ob nun schlecht, oder gut.
 

bambieidle

play hard go prOo

....

die spiegelung im tisch ist doch ein bissle viel

alles ganz gut geworden nur die kirschen sehen unrealistich aus.

zu viel glanz zu viel farbe die farbe wirkt unrealistisch
 

BobSLF

Noch nicht viel geschrieben

Re: Erbitte Kritik für nen Stil, Thema "Cocktailbar&quo

Antiarbusto schrieb:
Hallo,

als erstes, ganz wichtig: Die Rechte an diesem Bild (dieser Szene) sind bereits verkauft, also dürft ihr es nicht als stock, auch nicht privat benutzen. Wer das trotzdem tut, dem garantiere ich rechtliche folgen !

Hier nun also das Bild ...

http://www.2plusx.de/pic_xga.jpg

Bitte bewertet und kritisiert.
Ich finde es schon richtig gut, nur die Früchte wirken etwas hart/hölzern und der Cocktail sehr dickflüssig :D

(arbeite selbst mit C4D erst seit einem Monat und sag daher aus der artbeitstechn. Perspektive - super :) )
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

ja super ... vielen dank erstmal ...

sehr interessant ...

also:

Cocktailkirschen: Die bekomm ich beim besten willen nicht besser hin ... hab mir sogar nen glas beim modeln gekauft ... um das passend hinzubekommen .. dann isses umgekipppt und ich brauchte ne neue tastatur ... FUCK !

limetten-tex: joar, werd mal so ein bis zwei prozent bei der relief-stärke zurücknehmen

render: werd mal nen bisschn mit ner tiefenunschärfe rumspielen

tisch: hrmm .. ich find den so geil .. aber vll hilft auch hier nen leichter relief-kanal und nen bisschen weniger spiegelung ... oder nur eins von beidem, werd das mal ausprobieren


Gruß Johnny
 

Jerom

Noch nicht viel geschrieben

Is ja witzig was man hier sieht!Wer will dann sowas klauen. Ma ehrlich das is doch in 20 min selber gemacht!Und der hammer is es auch nicht!
Compo. totaler mist! Hintergrund passt überhaupt nicht rein und ist zumal einfach überbelichtet.
Deine limetten oder was das sein soll, unerkennbar, fürn Apfel schön aber limmetten sehen anders aus!(deine tex kachelt sich echt schön bei den zwei apfelobjekten)Der meiste Shit wurde ja schon gesagt aber was nun richtig schön is, deine Blätter im Glas Überschneiden sich!Sieht toll aus echt! :) Muss mann unbedingt klauen! Deine Eiswürfel sehen wie rundgelutscht aus und das in Beiden Gläsern gleich!Die Eismaschiene will ich sehen! Geil is aber auch das dein Eis die Transp. bricht, gut im ersten Glas zu sehen!
Achja noch zum schluss ein Glas spiegelt nicht so viel die Umgebung wieder!Aber das will dein Kunde bestimmt!
Schade das mann daran keine Rechte mehr bekommen kann! :) :)
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

@Jerom

Ja, das die Blätter sich überschneiden weiß ich ... aber welche Tex kachelt ??? Da ist gar keine !! denn ausser dem hdri gibt es in der szene gar keine bitmaps !!! das sind alles shader und von daher kann da gar nix kacheln...

Ganz nebenbei ... wir wollen hier mal nich von Geld reden, aber der Kunde hat dafür richtig löhnen müssen ... und der hat mir die Füße geküsst das ich ihm sowas zu dem preis mache ... und solange der zu frieden is, gibs nix zu meckern ...

Und damit ihr so ne größenordnung bekommt: von der kohle für das bild kann ich 3 monate lang leben und meine fixkosten decken.

Gruß Johnny

PS: Dann zeig mal eins von deinen 20 min- Bildern her
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben