Anzeige

Erbitte Tips für verbesserung

Erbitte Tips für verbesserung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Falcon, 27.07.2008.

  1. Falcon

    Falcon Guest

    Erbitte Tips für verbesserung
    http://www.wahs.de/storm/demos/meinerstesdesign.png

    das ist mein erster Versuch mich an einem Homepage Design.

    Ich würde gerne eure ratschläge hören was man besser machen kann, evtl auch wie man es verbessert, bin ja noch nicht lange dabei.

    Habe das design mit PS CS2 erstellt hat 22 ebenen ohne Header der ist seperat. habe ca 5 stunden dran gesessen

    *edit bitte in den passenden bereich verschieben, habe mich vertan
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2008
    #1      
  2. Breaker

    Breaker Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon
    Erbitte Tips für verbesserung
    AW: Erbitte Tips für verbesserung

    hm also...

    fürs erste design ist es wirklich gut!

    hier einige tips:
    - die navigationslinks kommen sehr wuchtig rüber
    - die konturen sind auch recht stark... vllt ein wenig sanfter gestalten
    - bau nicht so viele schattierungseffekte rein... weniger ist meist mehr ;)
    - das gleiche gilt bei dem Vogel...
    - vllt baust du noch eine zweite farbe zum blau mit ein... das könnte das ganze ein wenig auflockern... orang wäre eine gute wahl...
    - der header ist recht unscharf... den vllt etwas schärfer machen :)
    - und wie gesagt.. kante und relief würde ich rausnehmen... auch die ganzen scheine nach aussen...

    naja vllt konnte ich dir helfen :)

    lg breaker
     
    #2      
  3. Falcon

    Falcon Guest

    Erbitte Tips für verbesserung
    AW: Erbitte Tips für verbesserung

    ja die antworten sind top und hilfreich.

    den header hatte ich ursprünglich in einer anderen größe gebastelt und ihn nur für dieses design kurzfristig in die breite gezogen deswegen sieht der so richtig unschön aus.

    ich werde mal schaun was ich mit deinen tipss anfangen kann und auch noch ein paar buttons dazu generieren.

    THx nochmal
     
    #3      
  4. augentier

    augentier ...neu

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    396
    Geschlecht:
    männlich
    Erbitte Tips für verbesserung
    AW: Erbitte Tips für verbesserung

    Ist der Adler euer Logo?
    Wenn ja würde ich ihn direkt in den Header setzte, so wirkt das mehr als großer Button, weniger als Logo.
    Weniger Ebeneneffekte benutzen hat mer ja oben schon.
    Auch sonst kann ich breaker nur zustimmen.
    Noch eine Bemerkung zu der zweite Farbe; bitte in Maßen anwenden. Ich würde sogar den Textbereich in der Mitte heller, wenn nicht sogar ganz weiß machen, kannst ja mal ausprobieren.

    Aber für die erste Webseite wirklich sehr gelungen!
     
    #4      
  5. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Erbitte Tips für verbesserung
    AW: Erbitte Tips für verbesserung

    Hallo,

    wegen einer zweiten Farbe kann ich mich nur "augentier" anschließen, nimm bitte keine so grelle Farbe wie Orange, das paßt nicht ins Gesamtbild.

    Hast du dir schon eine Textfarbe für den Content-Bereich überlegt? Denn danach sollte sich auch die Hintergrundfarbe richten.

    lg
     
    #5      
  6. Falcon

    Falcon Guest

    Erbitte Tips für verbesserung
    AW: Erbitte Tips für verbesserung

    @augentier
    Der Adler wird das Logo meiner eigenen Homepage später und wird als erkennungszeichen irgendwie irgendwo auf jedem meiner Designs erscheinen
    Vielleicht nicht in der größe und so Zentral sein wie in diesem Design aber es wird irgendwo immer fest vorhanden sein.

    @dorleins

    Zur Content Schriftfarbe habe ich mir keine Gedanken gemacht.
    Soweit war ich noch nicht.
     
    #6      
  7. Breaker

    Breaker Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon
    Erbitte Tips für verbesserung
    AW: Erbitte Tips für verbesserung


    hm unsere eigenen user zeigen, wie gut orange und blau harmonieren:

    Digital Playground by =xfragg3r on deviantART

    lg breaker ;)
     
    #7      
  8. Falcon

    Falcon Guest

    Erbitte Tips für verbesserung
    AW: Erbitte Tips für verbesserung

    nicht streiten ihr zwei, ich werd mir überlegen wie ich eure ratschläge umsetzen kann.

    hier wird man wenigstens nicht gleich fertig gemacht wenn man sein erstes design vorstellt.

    in einem anderen forum kamen fast nur antworten wie:

    oh mein gott was soll das darstellen etc

    ich test mal blau orange und blau ??? malschaun
     
    #8      
  9. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Erbitte Tips für verbesserung
    AW: Erbitte Tips für verbesserung

    Bloß nicht, oder soll deine Seite, wie die oben genannte, als kläglicher Versuch Web 2.0 umzusetzen daher kommen?

    Meine ehrliche Antwort: Wirf das in den Müll und fang ganz neu an.
    An dem jetzigen Entwurf kannst Du basteln bis der Arzt kommt, das wird nicht besser, auch nicht mit anderen Farben.
     
    #9      
  10. Breaker

    Breaker Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon
    Erbitte Tips für verbesserung
    AW: Erbitte Tips für verbesserung

    warum sollte man seinen ersten versuch gleich aufgeben?? warum kann man nicht erstmal erfahrungen sammeln und tüffteln?

    richtig geile designs kregt man beim ersten mal nu nicht gleich hin.
    da schaut man sich erstmal viel ab und versucht es dann selbst umzusetzen.

    aber ich würd nicht gleich alles wegwerfen...
     
    #10      
  11. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Erbitte Tips für verbesserung
    AW: Erbitte Tips für verbesserung

    Dein Link ist ja recht putzig - nur kannst du das nicht auf das Design von Falcon umlegen, denn wenn Du Orange nimmst, dann paßt das nicht so gut zu dem gelben Schein um den Adler.

    @Falcon
    streiten tue ich mich nicht, denn jeder hat einen anderen Geschmack und letztendlich muß es DIR gefallen und nicht uns.
     
    #11      
  12. Falcon

    Falcon Guest

    Erbitte Tips für verbesserung
    AW: Erbitte Tips für verbesserung

    @dorleeins

    Mir hat es ja gefallen, deswegen habe ich es hier vorgestellt, der Adler ist in diesem Falle hier ja nur ein fiktives Logo welches ersetzt werden kann, wollte es nur erst nicht leer lassen.

    Der Adler wird noch woanders platziert.

    Ich versuche mich auch gerade daran den ebenen stil abzuändern und die kanten und reliefs rauszunehmen. farblich behalte ich es bei nur die Navi Schrift wird etwas verändert.

    Habe zudem das Design einer Kunst-Studentin gezeigt sie hat sich den screen ausgedruckt und es heute mit zur Uni genommen warum weiß ich allerdings nicht.
     
    #12      
x
×
×
teststefan