Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erdbeer-Pokal“

Phosphoros

der Lichtbringer

War heute Probearbeiten und hatte 1 Stunde Zeit für ein freies Thema.
Die Idee stammt vom gestrigen Gespräch im 3D-Monats-Contest Thread.
Trostpreis "blecherne Erdbeere". Hoffe Euch gefällts
Gruß hw
 
Zuletzt bearbeitet:
S

serolyx

Guest

AW: Erdbeer-Pokal

sieht gut aus, nur die erdbeere hat meiner meinung nch zuviel glanz....
 

Phosphoros

der Lichtbringer

AW: Erdbeer-Pokal

Danke! Hast recht, für Blech ist daß noch zu glänzend.
Das größte Problem lag wohl am Zeitdruck und das ich heute zum ersten mal auf nem TFT gearbeitet habe. Das war absolut nicht mein Ding.
Egal....
 
S

serolyx

Guest

AW: Erdbeer-Pokal

auf tft ist immer ne umstellung, hab das vor nem viertel jahr auch durch.... ansonsten seh ich gerad, beim text den könnte man vielleicht noch ein bissel deutlicher machen.....
 

Phosphoros

der Lichtbringer

AW: Erdbeer-Pokal

Ich liebe meine Röhre ^^

Jup, erkennt man kaum. Werds morgen nochmal nacharbeiten, vielleicht ist ein gebürtstetes Alu besser geeignet.
Danke für Deine Tips, 5 Augen sehen immer mehr als 1 ^^
 
S

serolyx

Guest

AW: Erdbeer-Pokal

jupp, bin schon gespannt wie sie fertig aussieht..... vielleicht noch ein bissel used look, so wie das late blechspielzeug wo schon ein paar ecken weggeplatzt sind oder so...
 

Phosphoros

der Lichtbringer

AW: Erdbeer-Pokal

Hm ... da bringste mich auf ne Idee. Ein Blatt abmachen und das an den Sockel unten anlehenen + ein wenig mehr dirty look..
Vielleicht auch noch ein bischen Unschärfe für den Hintergrund.
klasse Brainstorming ^^ Hätte Dich mitnehmen sollen :D
 
S

serolyx

Guest

AW: Erdbeer-Pokal

vielleicht auch anstatt dem gebogenem stab als halterung ne alte verostete feder oder sowas.....
 

Phosphoros

der Lichtbringer

AW: Erdbeer-Pokal

Jup und auf jeden Fall muß noch ein Graad an die Kanten vom Stein-Sockel, mal schauen, werd mir morgen nochmal den ganzen Tag dafür Zeit nehmen. Mit ner schönen Tasse Kaffe und viel Ruhe.
 
S

serolyx

Guest

AW: Erdbeer-Pokal

viellicht gar nicht mal so als block den stein, sondern richtig grob behauen.....
 
S

serolyx

Guest

AW: Erdbeer-Pokal

auf anhieb fällt mir auch nichts mehr, ein, bin schon auf die nächste version gespannt, und dann kommen die ideen....

hier hab ich noch ne schöne seite, um zu sehen wie altes blech wirkt...
 

Phosphoros

der Lichtbringer

AW: Erdbeer-Pokal

:desnemma:
Habs mir in die Favoriten abgespeichert.
Wat die Leute noch alles an altem Spielzeug haben, echt fett!

Vielen dank nochmal für Deine ausdauernde Hilfe!
Ich hau mich jetzt hin.:muede:

Setz das nächste wip dann morgen rein- ähhhm nachher.^^

A guads Nächtle
 
S

serolyx

Guest

AW: Erdbeer-Pokal

gut nacht, ich muss jetzt noch etliches für kunden drucken... bis morgen....
 

Phosphoros

der Lichtbringer

AW: Erdbeer-Pokal

Na noch lange gedruckt?

So hier das nächste wip.
-Blatt auf Stein abgelegt
-Blätter gerundet
-bei der Erdbeere Glanzlicht, Brechungsindex und Relieff-Tiefe geändert
-Steinkanten abgerundet
-Schild verändert.
 
S

serolyx

Guest

AW: Erdbeer-Pokal

jupp, bis heut früh um 10 hab ich gedruckt, jetzt genies ich gerad mein nuttenfrühstück....

also, erdbeere glanz sieht schon besser aus, abgerundete ecken sieht gut aus, aber noch zu neu und glatt, ansonsten das schriftfeld sagt mir noch nicht richtig zu, liegt vielleicht an der lichtbrechung, das die roten fraktale drin sind un die lesbarkeit stören, mit dem blatt unten wirkt super, aber der glanz von dem stab und der glatte stein stören den used look noch ein bissel....
 

Phosphoros

der Lichtbringer

AW: Erdbeer-Pokal

Nuttenfrühstück? Ich nehm ne Brünette mit viel Erdbeermarmelade wenns recht ist :)
Ok, dann ist daß der nächste Schritt, Staubpartikel in die Luft und auf den Stein setzen + BP Riefen und Macken.
 
S

serolyx

Guest

AW: Erdbeer-Pokal

nuttenfrühstück = kaffee und kippe..... ^^ bin schon aufs nächste wip gespannt.....
 

James2005

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erdbeer-Pokal

Hi hundertwasser,

sieht echt cool aus deine Erdbeeere. Die wirkt schon richtig stylisch. Vielleicht könntest du die Blätter unter der Erdbeere ein bisschen deutlicher machen. Wäre mein Vorschlag.
Bin auch schon recht gespannt auf das nächste Bild.

MFG
James 2005
 

Phosphoros

der Lichtbringer

AW: Erdbeer-Pokal

Hallo James, vielen lieben Dank! Würde ich gerne machen, nur das Bild rendert am Schluß in einer Auflösung von 4000x1500 Pixel mit 300 DPI da siehst Du dann leider schon zu viel des guten, denn die Blätter sind auch nur via alphamap auf eine Ebene gelegt.
Das Problem daran, ist daß diese Methode relativ ungenau ist, wenn mann keine scharfgezeichnete alpha Textur besitzt so wie ich ^^ Hab leider kein Plan von photoshop für bessere Texturen. Hier das Blatt mit dem weißen Rand leider mehr als häßlich:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.209
Neuestes Mitglied
Diryn
Oben