Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erde aus All + Zoom“

xcEmUx

Aktives Mitglied

Hallo Leute,
ich muss in den nächsten paar Wochen ne Erdkunde Powepoint Präsentation über Indien vorbereiten, und wollte als Einleitung ne Art Film aus dem All machen, der im weiterem Verlauf auf die Erde (Indien) draufzoomt ...
Nun such ich schon nach Ultra hoch auflösenden Texturen, hab aba noch keinen Plan, wie ich das wirklich realisieren könnte :lol:
Die Kamerafahrt ist ja nichts besonderes, nur weiß ich nicht, wie man es machen könnte, dass Indien später ein paar Details mehr enthalten könnte...
Kann man es iwie machen, dass sich die Texturen abwechseln, oder wie wäre das Möglich ?
Hoffe ihr könnt mir helfen ^^
__________
mfg xcEmUx
 

hanco

ex

AW: Erde aus All + Zoom

"Texturen wechseln":

Erstell die Texturen, vergib die erste dem betreffenden Objekt.
Wenn du nun das Textur-Tag im Objektmanager anklickst kannst du im Attribute-Manager das Material keyen - genau wie jeder andere Parameter in Cinema auch. Also dann einfach das nächste Material in das Feld Material ziehen und key setzen.
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Erde aus All + Zoom

Ou cool ^^
Danke für die schnelle Antwort :D
Weißt du auch wie ich des (ungefähr) realisieren könnte ?

Edit: Grade eben runtergeladen ^^ Aba Danke :D
 
N

Nic_O

Guest

AW: Erde aus All + Zoom

Ich würde es, wenn Du es zur Verfügung hast, After Effects verwenden um den Zoom durchzuführen. Da kann man denke ich ein sehr gutes Ergebnis herrausholen.
Gruß Nic
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Erde aus All + Zoom

Extra dafür angemeldet, Nic_O ?? :D
Herzlich Willkommen ^^
Nja bin da aber leider nicht so erfahren drin...
Würde des denn auch mit der Testversion gehen ?

@ Sweet_C Wie hast du des denn dann gespeichert ?
Geht das als Gif oder AVI oder so ?

Auf jeden Fall Danke für die ganzen Antworten !!!
Richtig cool :D
__________
mfg xcEmUx
 
N

Nic_O

Guest

AW: Erde aus All + Zoom

Neee, bin nur bisher in "Mitbewerberforen" aktiv gewesen. Wie du sehen kannst bin ich schon einige Jahre angemeldetes Mitglied und nur anderweitig zu beschäftigt gewesen. :)
Auf deine Frage zurück zu kommen, das wird sicher auch mit der Demoversion gehen.
Schau mal auf im bereich Earthzoom gibt es hilfe!
Ich habe das Tut auch schon einmal in einem anderen Forum in deutsch presentiert, leider aber für eine Uraltversion. Das geht mit Andrews Methode deutlich besser.
Wenn das für eine Schulpresentation nicht reicht, dann weiß ich nicht, was du noch machen kannst. Wenn du ins stottern kommst, ich bin ja hier. ;-)
LG Nic
 
N

Nic_O

Guest

AW: Erde aus All + Zoom

Und auf die zweite Frage: Du kannst es als flash, mpeg, avi, mov usw. rendern und speicher.
Alles ist möglich. ;-)
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Erde aus All + Zoom

Hallo
es gibt hier auch ein Edit Button, nur mal so nebenbei ;)

@TE
Cinema kann nicht als animiertes GIF speichern, dazu rendert man Einzelbilder und setzt sie dann mit passender Software zusammen. Im übrigen sollte man Apples QuickTime installiert haben, damit alle Bildformate unterstützt werden (Texturen z.B.)

Gruss
ING
 

scanner

...searching...

AW: Erde aus All + Zoom

Hallo xcEmUx,
eine sehr gute Quelle für hochauflösende Welt-Texturen findest Du unter:



und (speziell Indien):



Hoffe, es hilft Dir weiter.

gruss
scanner
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: Erde aus All + Zoom

Extra dafür angemeldet, Nic_O ?? :D
Herzlich Willkommen ^^
Nja bin da aber leider nicht so erfahren drin...
Würde des denn auch mit der Testversion gehen ?

@ Sweet_C Wie hast du des denn dann gespeichert ?
Geht das als Gif oder AVI oder so ?

Auf jeden Fall Danke für die ganzen Antworten !!!
Richtig cool :D
__________
mfg xcEmUx
Ist ein Weilchen her, aber ich bin recht sicher, das Video einfach im Google Earth Fenster mit Fraps aufgenommen zu haben.
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Erde aus All + Zoom

Sry war übers lange Wochenende weg und konnte net antworten...
Aba danke auf jeden Fall für die ganzen Antworten !
Ich werd alles mal durchprobieren ^^
Und danke Scanner für die geilen Texturen :D
__________
mfg xcEmUx
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.053
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben