Erdfunkstelle

Erdfunkstelle | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DDpix, 29.06.2010.

  1. DDpix

    DDpix Fotograf

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    840
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III und Olympus OM-D EM-1
    Erdfunkstelle
    Am vergangenem Samstag waren wir in Bayern bzw. im Umland von München unterwegs um Klamotten einer Freundin abzuholen. Danach ging es auf Fototour wo wir unter anderem an der Erdfunkstelle Raisting vorbei kamen. Man sieht sogar das Sternbild des Großen Wagens. :)

    Hier gibt es nun das Foto davon. :) Wie immer gehts hier zum vollen Artikel.

    [​IMG]
    EXIFs: Canon EOS 50D, Belichtungszeit: 104s, ISO-Wert: 100, Blende: f4.00, Brennweite: 17mm​
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Pixelteufel

    Pixelteufel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    153
    Geschlecht:
    männlich
    Erdfunkstelle
    AW: Erdfunkstelle

    Sehr nett. War die Belichtungszeit wirklich 104 Sekunden? Wieso wandern die Sterne nicht auf dem Bild (als Striche)? Ab welcher Belichtungszeit passiert das?
     
    #2      
  4. DDpix

    DDpix Fotograf

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    840
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III und Olympus OM-D EM-1
    Erdfunkstelle
    AW: Erdfunkstelle

    Jap, völlig korrekt. Die Sternenspuren sieht man bereits ab ca. 30 Sekunden, hab die weg gestempelt da sie bei mir noch zu kurz waren. :)
     
    #3      
  5. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Erdfunkstelle
    AW: Erdfunkstelle

    Gefällt mir. Um welche Uhrzeit wurde das gemacht?
     
    #4      
  6. DDpix

    DDpix Fotograf

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    840
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III und Olympus OM-D EM-1
    Erdfunkstelle
    AW: Erdfunkstelle

    In den EXIFs steht "DateTime - 2010:06:28 23:33:42", das war aber gestern das Speicherdatum. Die richtige Zeit ist 26.06 gegen so ca. 23:30Uhr
     
    #5      
  7. ElPeggro

    ElPeggro Guest

    Erdfunkstelle
    AW: Erdfunkstelle

    Sieht wirklich schick aus! Die Uhrzeit würde mich auch interessieren. Und die Lage muss aber sehr abgelegen sein oder? Sonst könnte man die Sterne nicht so toll erkennen :lol:

    //edit: Okay Uhrzeit hat sich erledigt.
     
    #6      
  8. fcharon

    fcharon Hat es drauf

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    2.587
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Hab zwar eine domain aber mich noch nicht dran gertaut
    Kameratyp:
    Nikon D700
    Erdfunkstelle
    AW: Erdfunkstelle

    Sehr gut gelungen! Muß ja viel Fleiß reingeflossen sein um die Sterne zu "Bestempeln" :)

    LG
     
    #7      
  9. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Erdfunkstelle
    AW: Erdfunkstelle

    Moin Moin,
    sieht doch gut aus.
     
    #8      
  10. Kranich35

    Kranich35 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    186
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PSE7 und CS3
    Kameratyp:
    Nikon D70sIR, D80, D300s
    Erdfunkstelle
    #9      
  11. Wodkashorty

    Wodkashorty Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Dreamweaver CS3, Adobe Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon Powershot A570IS
    Erdfunkstelle
    AW: Erdfunkstelle

    Was ist denn da unten links in der Ecke los? Brennt da etwas?
     
    #10      
  12. DDpix

    DDpix Fotograf

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    840
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III und Olympus OM-D EM-1
    Erdfunkstelle
    AW: Erdfunkstelle

    Vielen Dank für Eure Postings. :)

    Ja, an diesem Wochenende fanden überall diese Sonnenwendfeiern statt mit den Sonnenwendfeuern. Eins davon sieht man links unten im Bild. Der Schweif sind die kleinen Funken die nach oben geblasen werden.
     
    #11      
  13. turboniko

    turboniko Souvlakivernichter

    11
    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    4.558
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Cinema 4D Studio (MSA), Realflow, Houdini, Adobe CC
    Kameratyp:
    Samsung Galaxy Note 8
    Erdfunkstelle
    AW: Erdfunkstelle

    Also ich finde das Bild einfach nur schön!
    Wunderbare Arbeit :daumenhoch:
     
    #12      
  14. InQuI

    InQuI Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    13
    Kameratyp:
    KlickKlack+Glas
    Erdfunkstelle
    AW: Erdfunkstelle

    Das Bild gefällt mir. Ist eigentlich alles Stimmig auch wenn auch der "goldene Schnitt" nicht ganz eingehalten wurde. Tolle Arbeit!
     
    #13      
  15. Hanno_Hauser

    Hanno_Hauser Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.254
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Analog CanonT70; Digital Panasonic DMC-TZ4; Canon PowerShot SX 30 IS
    Erdfunkstelle
    AW: Erdfunkstelle

    Hi,
    ist ein tolles Bild, super Aufnahme. Ist schön anzusehen.
    LG
     
    #14      
  16. MrBounce

    MrBounce [Ebenenstapler]

    1364
    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    4.702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfadstadt
    Software:
    PS, AI CS5®, Hefchen, Mäusi
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Erdfunkstelle
    AW: Erdfunkstelle


    :D mordsarbeit :) unten evtl. ein bisschen knapp... aber irgendwie passt das hier auch wiederum :) das blau kommt sehr gut... überhaupt, tolle farben...

    ach was... vergiss das mit dem bisschen knapp :daumenhoch:
     
    #15      
  17. mondspeer

    mondspeer Out of my mind ...

    123
    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    1.800
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Photoimpact 12
    Kameratyp:
    Nikon D300, Ricoh CX5
    Erdfunkstelle
    AW: Erdfunkstelle

    Sehr schön. Was mir besonders gut gefällt - neben der fantastischen Belichtung und den korrigierten Sternenspuren - ist der leichte Rand, wo das Innenteil der Antenne noch Licht abbekommt.

    Weiß Du, von wo dieser Schein stammt?

    Klasse Bild.

    Gruß,
    Gerald
     
    #16      
  18. DDpix

    DDpix Fotograf

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    840
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III und Olympus OM-D EM-1
    Erdfunkstelle
    AW: Erdfunkstelle

    Es gab 2 Lichtquellen die für die Schatten und die Beleuchtung sorgten. Unter anderem stand der Vollmond fast dort wo die Schüssel hinzeigt. Darum ist dieser direkte Schatten in der Schüssel drin.

    Dann gab es rechts außerhalb des Bildes in einiger Entfernung noch eine Schüssel wo einzelne kleinere Geräte und Schuppen daneben standen. Diese wurden recht hell angestrahlt. Bei der langen Belichtung wirkt sich dieses Licht dann auch auf dem Bild aus.

    Auf dem Satellitenbild des Standpunktes (siehe Blog) sieht man beim heraus scrollen die anderen Schüsseln.

    Zum knappen Boden, ansich passt es ja, allerdings hätte ich auch gern mehr Boden drauf gehabt. Ich wollte aber auch das Sternbild vom Großen Wagen mit drauf haben. :D Ein Teufelskreis :D
     
    #17      
  19. Jalin

    Jalin Sonnenschein

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ50
    Erdfunkstelle
    AW: Erdfunkstelle

    Wow. Klasse Bild. Ich bin total beeindruckt.

    Liebstes
    Jalin

    ___________________
    Ich denke, also bin ich.
     
    #18      
  20. Bob19

    Bob19 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Erdfunkstelle
    AW: Erdfunkstelle

    Supe klasse Arbeit, Respekt
     
    #19      
  21. Haiduc

    Haiduc Fotoknipser

    263
    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    2.929
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Früher Pentax jetzt Nikon
    Erdfunkstelle
    AW: Erdfunkstelle

    Tolle Aufnahme,
    wie wir es von euch (Dir) gewohnt sind!
    Was mich etwas verwundert ist die Blende: f4.0
    Die Aufnahme ist je relativ klein, aber ich meine doch leichte Unschärfe im Fuß der Antenne als auch am Häuschen zu erkennen!;)

    Gruß Robert
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×