Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erfahrung mit Fernauslöser“

dmtaucher

Aktives Mitglied

Hallo Leute, ich möchte mir einen Fernauslöser zulegen. Leider habe ich keine Ahnung was braucbar ist.
Funk-oder Laser?. Wo sind die Vorteile. Er sollte halbwegs programmierbar sein, Serienbilder, Bulb können.
Zeitliche Varianten /100 Bilder in 10 Stunden oder eben in xStunden x Bilder) sollte er auch können.
Hat jemand Erfahrung mit so etwas?.

Mit Freundlichen Gruß dmtaucher
 

Fotografie

Schlawiner

Pixelator

"Laser"-fernauslöser - gibt es das wirklich???
Ich kenn nur Kabel- und Funkauslöser.

Mich würden die programmierbaren Geräte auch interessieren, da mein alter Drahtauslöser langsam brüchig wird...
 

reitzi

User

Guck dir mal den Giga T Pro II an, der sollte für deine Anforderung passen.
Ich habe den auch in Gebrauch und bin damit zufrieden.
 
Moin,
schau dir an.
Ich nutze Vorgängermodell (noch kabelgebunden) - so wie .
Diese gibt es auch mit passendem Anschluß für andere Canon Modelle.
Funktioniert richtig gut.
Gruß
 
...ich möchte mir einen Fernauslöser zulegen. Leider habe ich keine Ahnung was braucbar ist.
Funk-oder Laser?. Wo sind die Vorteile. Er sollte halbwegs programmierbar sein, Serienbilder, Bulb können.
Zeitliche Varianten /100 Bilder in 10 Stunden oder eben in xStunden x Bilder) sollte er auch können.
Hat jemand Erfahrung mit so etwas?.
Drahtgebunden funktioniert eigentlich immer.
IR (nicht Laser) funktioniert praktisch nur bei direkter Sicht, anfällig für Streulicht und alles, was sich dazwischen schummelt. Die Reichweite ist begrenzt.
Funk funktioniert praktisch immer, außer jemand stört die Frequenz, auch auf größere Entfernungen.
Unabhängig davon gibt es diverse Geräte, die Timer-Programmierungen ermöglichen. Ich verwende da das Cognisys-Steuergerät, das ich hauptsächlich zur Ansteuerung zwecks Stacking verwende. Die Programmiermöglichkeiten findest Du unter
http://www.cognisys-inc.com/downloads/StackShotManual_German_1_5.pdf
 

Inter_Net

graPhoto

Ich habe mir Fernauslöser gekauft und bin damit zufrieden. Ich muß einen Nachteil angeben, es ist keine An- und Abschaltung vorhanden (stört mich nicht). Du solltest nach dem Gebrauch immer eine Batterie entfernen.
Liebe Grüße
Walter
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@Rata
Die Fernbedienung selbst hat eine Timer Funktion und schaltet sich nach einer gewissen Zeit selbst ab (kann vielleicht sogar manipuliert werden, keine Ahnung), ein Druck auf die Auslösetaste aktiviert das Gerät dann wieder. Das Empfangsgerät kann per Knopfdruck ab/angeschaltet werden. :)

LG
Frank
 

Rata

Sehr gut, danke Frank :)
Genau so hätte ich das gerne, von den Kabeldings hab' ich nämlich schon zwei in die Tonne gekloppt, die allen Ernstes von mir verlangten, eine der Batterien zu entfernen, ...

...damit ich morgen auch noch etwas von ihnen hätte...
knueppel.gif




Lieber Gruß
Rata
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@Rata

Den Hähnel kann man auch kabelgebunden verwenden, dazu läßt sich der Sender über das Kabel direkt mit der Kamera verbinden, falls Du Sehnsucht bekommen solltest ...

Einzig nervig kann es sein, wenn der Sender gerade dann abgeschaltet hat, wenn man auslösen möchte, dann muß man diesen zuvor natürlich ersteinmal wieder reaktivieren. 60s ist das Dingens, meine ich zumindest, jeweils aktiv ...

Die Batterien halten aber sehr lange, und für den Fall der Fälle habe ich immer die nötige Knopfzelle (ich weiß, Du bist da kein Fan davon) und die Battery für den Empfänger als Ersatz dabei, man kann ja nie wissen. ;)

Hier noch die Herstellerseite mit vielen weiteren Infos zu den einzelnen Betriebsmodi usw.
Klick

LG
Frank
 

Rata

60 Sekunden? :confused:

Bis ich in meinem Alter von dem Hochsitz, auf dem die Kamera steht, wieder runter bin, ist die Acht-Uhr-Ausgabe der Tagesschau vorbei...
Außerdem löse ich erst aus, wenn ich meine, es ist höchste Zeit für ein Bild, nicht für viele, aus denen ich dann wieder wählen müßte.


Ungeeignet
no.gif




Lieber Gruß
Rata
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!


Man braucht nur den Auslöser am Sender kurz antippen, dann ist er wieder aktiv ... ;)

Habe es gerade nocheinmal geprüft, bei meinem Gerät sind es 57s bis zum Abschalten, ein leichtes Antippen des Auslösers aktiviert es sofort wieder, ein zweiter Druck löst dann aus. In den Auslösemodi bleibt das Gerät natürlich aktiv, wenn 60s und länger belichet werden (Longtime/Intervall usw.).
Und, trommel trommel trommel: es hat eine Hintergrundbeleuchtung, ich habe dieses feature schon sehr zu schätzen gelernt, wenn es um mich herum mal wieder stockfinster war ... :D :cool:

Oder aber man schnappt sich sein Smartphone/Tablet (sofern vorhanden) und z.B. den Cam Ranger und genießt nahezu die volle Kontrolle über die Kamera samt Live View Übertragung. Seit ich diese WLAN Kombi nutze, bleibt der Hähnel immer öfter aussen vor ... ;)

LG
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben