Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erfahrung mit Funkauslösern für Enfesselt Blitzen“

gek0

Hobby Knipser

Hallo liebe Community,

ich Fotografier schon eine Weile & habe endlich genug Bugdet um mir einen Systemblitz (Aufsteckblitz) 430EXII zu besorgen.. Lange rede, kurzer sinn..

Da ich ihn entfesselt nutzen will (auch auf hohen Distanzen) brauch ich eine Funkfernauslöser.

Ich hatte schon ein Review über den "Phottix" (Kein direkter Name) und den "Yongnuo RF-602" der auch noch bei 100m Funktionieren soll.. Aber dazu ist zusagen das er Laut Amazon nicht für die 450D geeignet ist.

Welche Funkauslöser benutzt Ihr? Wie gesagt ich setz auch Wert auf eine hohe Auslösedistanz.
Ich möchte aber auch einen im Low Bugdet bereich, weil ich ungern einseh das ich für einen Fernauslöser fast den Blitzpreis nochmal bezahle (Was bei wichtigem Zubehör ja sehr oft gemacht wird!)

Ich wäre euch sehr Dankbar wenn Ihr mir vorschläge macht! :)

Ein Frohes fest wünscht euch...
Patrick / gek0
 

Fotografie

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Erfahrung mit Funkauslösern für Enfesselt Blitzen

Der RF 602 funktioniert auch mit der 450D - zumindest als Blitzauslöser, das passende Kabel für die Fernauslösung der Kamera ist dann eben nicht dabei.
 

gek0

Hobby Knipser

AW: Erfahrung mit Funkauslösern für Enfesselt Blitzen

Was meinst du mit dem Passenden Kabel? Ich mein es Funktioniert doch alles über den Blitzschuh und den Anschluß des Blitzes. Oder Täusch ich mich?
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Erfahrung mit Funkauslösern für Enfesselt Blitzen

du vermischt entfesseltes Blitzen mit Kamera Blitzen und TTL und ETTL...
da es gefühlte 1.5 quadrillsionen Seiten gibt über entfesseltes Blitzen, würde ich dir ein grundlegendes Studium nahelegen.
Denn ohne etwas Grundwissen ist es an sich egal welchen Blitz du nimmst ;-)))

edit: sind doch nur 11.500 seiten... ;-)... auf deutsch und 300.000 englisch ;-)
 

gek0

Hobby Knipser

AW: Erfahrung mit Funkauslösern für Enfesselt Blitzen

Jetzt bin ich verwirrt...

Als allererstes.. welches Kabel den?!

Und Wieso sollt ich das verwechseln.. ich wollte ja nur wissen ob ich mit dem Fernauslöser den Blitz enfesselt nutzen kann oder nicht..

Das ist mein einzigstes Problem.
Das mit dem ETTL Funktioniert doch eh nur wenn der Blitz direkt an der Kamera hängt bzw mit der Kamera verbunden ist. Oder vielleicht auch über diverse Funkauslöser die dieses Feature bieten..

Ich bin ziemlich müde^^ hab seit tagen wenig schlaf verzeit mir wenn ich etwas merkwürdig bin o_O.. mir gings nur darum ob der Funkauslöser Funktioniert & ob er gut ist.

LG

// EDIT: Fernauslösung der KAMERA?! Achso ist das gemeint.. naja das brauch ich nicht dazu hab ich meine Speziellen Fernbedienungen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Erfahrung mit Funkauslösern für Enfesselt Blitzen

Dann kannste den 602er ruhig nehmen. Sender und Empfänger arbeiten auch mit der 450D - nur die Fernauslöseroption für die Cam entfällt dann eben.

Das ist der billigste mir bekannte Anbieter.
 

gek0

Hobby Knipser

AW: Erfahrung mit Funkauslösern für Enfesselt Blitzen

Ja ok.. ich danke dir dafür & Sorry das ich's nich Kapiert hab ;)


Meines wissens nach hat der Anbieter das nich mehr auf Lager somit muss das aus Tokio bestellt werden... :)
 

exo

Aktives Mitglied

AW: Erfahrung mit Funkauslösern für Enfesselt Blitzen

Also ich benutze von phottix auch so ein system und funktioniert ohne Probleme - aber auch leider ohne TTL aber darauf kann ich auch meist verzichten.

Was du natürlich machen könntest - dir noch ein 580EX kaufen und als Master benutzen und nen 430EX als slave mitzünden ;) Wenn denn der Preis stimmt ^^ oder die 60D Kaufen - weil die von Haus aus schon die 430er per Funk zünden kann - die schweine :(
 

gek0

Hobby Knipser

AW: Erfahrung mit Funkauslösern für Enfesselt Blitzen

Nein also eine 60D sollte es auf garkeinen Fall sein. Ich spare für ein KB desshalb nützt mir die 60D Absolut nichts :p

Aber genial is das ja schon das die Zündeinrichtung gleich eingebaut ist :eek:

Ein zweiter Blitz ist zu teuer. ;(
Ich denke der Yungnuo ist schon die beste Wahl.
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Erfahrung mit Funkauslösern für Enfesselt Blitzen

oder die 60D Kaufen - weil die von Haus aus schon die 430er per Funk zünden kann -
So ein Stuss. Die D60 kann zwar den 430 drahtlos ansteuern, aber das hat mit Funk nichts zu tun. Die Übertragung ist rein optisch. Damit sind aber auch bezüglich des Einsatzes Grenzen gesetzt (Helligkeit, Entfernung, Position).

ETTL und Funk geht natürlich auch, dann kosten Sender und Empfänger ca. 450€. Dafür geht die Reichweite auch bis zu 1 KM.

Bei Verzicht auf ETTL und mit realistischen Reichweiten von 30-70m sind die 602 ganz OK, zumal für den niedrigen Preis.
 

s4f

Aktives Mitglied

AW: Erfahrung mit Funkauslösern für Enfesselt Blitzen

eine andere frage, we schnell ist der RF 602?
sind da noch 1/200 drin und geht er auch wirklich über 50m?
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Erfahrung mit Funkauslösern für Enfesselt Blitzen

Habe die Verschlussgeschwindigkeit jetzt auch mal mit Nikon überprüft:
1/250 geht nicht (Bild teilweise schwarz)
1/180 OK
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Erfahrung mit Funkauslösern für Enfesselt Blitzen

Hallo,

habe mir jetzt auch von Phottix ein Funksystem gekauft für meine 3 Blitze. fotografiere damit im Outdoor. Klappt aber alles perfekt... Ist auch ohne TTL. Aber wenn man draussen oder sonstwo was macht, muss TTL ja auch nicht immer sein, denn soooo super wie imemr geschrieben wird, ist TTL nun dann auch nicht. Es geht also auch ohne

vg

gid
 
A

art4you

Guest

AW: Erfahrung mit Funkauslösern für Enfesselt Blitzen

Hallo,

fotografiere seit längerem mit 2-3 Phottix bei Outdoor-Shootings.
Bisher klappt alles perfekt... 50m Distanz sind kein Problem und mit Nikon funktionierts bis ca. 1/200 problemlos!

people photography
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben