Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „erfahrungen mit 400d?“

fluke

Noch nicht viel geschrieben

AW: erfahrungen mit 400d?

Mit 400? kommst du leider nicht weit. Ein Makro, z.B. das kleine EF-s 60/2.8 kostet alleine schon 330?. Wenn du viel Brennweite abdecken willst geht das z.B. mit dem EF-S 18-55 IS Kit (130?) plus dem EF-S 55-250 IS (270?). Dann hast du 2 Objektive und wechselst einfach wenn du die andere Brennweite benötigst. Alternativ kannst du das EF 28-200 für 350? nehmen.

Da du Makroaufnahmen machen möchtes wären Zwischenringe eine gute Wahl für dich. Zwischenringe wo alle Automatik erhalten bleibt kosten im Set ca 130?. Wenn du nichts gegen manuelle Einstellungen hast reichen auch welche ohne Kontakte für ca 40?.


Das Bild unten habe ich mit dem EF 28-200 und Zwischenringen frei Hand gemacht.






Hinweis: EF-S passt nur an Zwei- und Dreistellige Kameras von Canon. Sollte man drauf achten wenn man später mal aufrüstet. Auch viele Zwischenringe sind nicht kompatibel zu EF-S Objektiven.
 
M

microwelle

Guest

AW: erfahrungen mit 400d?

sieht so aus als müsste ich noch ein bisschen sparen
naja bis dahin wird vielleicht billiger
 

fluke

Noch nicht viel geschrieben

AW: erfahrungen mit 400d?

Die 1000D kostet mit 18-55 IS Kit 500?. Damit kann man schon sehr gute Fotos machen. Ob du dir Tele- oder Makroobjektive holst kannst du auch noch später entscheiden.

Billiger werden Canon Objektive leider (oder zum Glück) sehr selten. Hat den Nachteil, dass sich warten meist nicht lohnt, und den Vorteil, dass man ein großes Angebot auf dem Gebrauchtmarkt nutzen kann. Canon Linsen kaufen und verkaufen geht fast verlustfrei.
 
M

microwelle

Guest

AW: erfahrungen mit 400d?

die 400d auch nur 529€ mit nem 18-55 EF-S
aber ohne zoom bringt das doch gar nichts?
 

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erfahrungen mit 400d?

Habe auch das Kit Objektiv gekauft. Habe es jetzt durch das 55-250mm IS erweitert.

Aber mache noch immer sehr gerne bilder mit dem 18-55mm. Ist wie ich finde ein Sehr gutes Objektiv auch wenn es von der Verarbeitung (Manuelle Scharfstellung) etwas wackelig scheint.

Die 18mm sind eben geil passt immer alles drauf ;-)

Jetzt die Kombination von den 2 Objektiven ist sehr schön nur ab und an Nervt das Wechseln aber muss mich auch erstmal an die neuen möglichkeiten des 55-250mm gewöhnen.

ist eben alles eine sache des Verwendungszwecks.
 
M

microwelle

Guest

AW: erfahrungen mit 400d?

also durch ebay könnte ich 100 euro an der 400d sparen
ist das sinnvoll?
oder sind objektive bei ebay besser
 

fluke

Noch nicht viel geschrieben

AW: erfahrungen mit 400d?

Es gibt eine gewissen Serienstreuung bei Objektiven. Das heißt du wählst ein Objektiv und das ist scharf und eins was genau daneben liegt hat immer einen Fehlfokus und ist unscharf. Die Wahl ist also zum großen Teil auch ein Glücksspiel. Bei Canon Objektiven ist das Risiko ein unscharfes Objektiv zu bekommen relativ gering. Trotzdem besteht die Möglichkeit. Kauft man die Linse neu und sie ist unscharf, dann kann man sie kostenlos (Garantie) zur Justage schicken. Übliche Praxis ist aber diese "kaputten" Objektive bei Ebay zu verkaufen, da wie schon gesagt, die Gebrauchtpreise fast wie Neupreise sind. Das macht man deswegen, weil das Einschicken zur Justage meist sehr lange dauert und man unter Umständen seine gesamte Ausrüstung mitschicken muss. Verkaufen und neukaufen ist da einfacher. Falls du doch bei Ebay kaufen willst, es gibt ja nicht nur schwarze Schafe, dann lass dir Offenblendebilder schicken und beurteile Schärfe und Kontrast.

Kaufst du eine Kamera bei Ebay lass dir die Anzahl der Auslösungen sagen. Der Verschluss einer DSLR ist ein Verschleißteil, ist dies defekt hat die 1000D/400D nur noch Schrottwert.
 
M

microwelle

Guest

ok mein budge ist ein bisschen gestiegen und ich habe jetzt auch genauere vorstellungen.
den body habe ich hier sehr billig gesehen:



wenn ich diese angebote nehme dann hab ich noch 400 euro übrig
davon will ich :
ein weitwinkelobjektiv (ist das empfehlendswert?)
zwischenringe mit goldkontakten (ist mit dem oben genannten objektiv mit zwischenringen makro einigermassen möglich?)
einen bg oder einen ersatzakku (was ist besser?)

ich schätze bis dahin sind es mindestens 300 Euro

ich denke damit kann ich bis ich genug für ein tele hab gut fotografieren

stimmt die rechnung und sind die angebote vertrauenswürdig?

wow ich habe gerade ein super Angebot gefunden


alles dabei was man erst einmal braucht
wie findet ihr es?


Beiträge wurden zusammengefügt.
Bitte demnächst die edit-Funktion benutzen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sportbeat

Guest

Hab auch ne 400d und bin echt sehr zufrieden!! Preis/Leistungsverhältnis fand ich damals, als ichs mir gekauft hab,super..und jetzt is ja noch günstiger :)

Aja,ganz vergessen, zu den KIT: Genau die gleichen Objektive hab ich auch! Ich find die fürn Einstieg super! Bin völlig zufrieden damit! Wobei ich mir das 55-200 von Sigma gekauft hab! Ist günstiger als die Originalen!


Beiträge wurden zusammengefügt.
Auch für dich gilt:
Bitte demnächst die edit-Funktion benutzen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

microwelle

Guest

AW: erfahrungen mit 400d?

Ich überlege mir gerade ob ich mir nicht lieber die 450D mit einem 18-55mm IS kaufe (ist im kit ziemlich billig)
ich denke bei so einem Angebot musss man eine Chance geben



findet ihr das angebot auch besser?
die 450D ist doch besser als die 400D oder?
 

Eifellocke

Moppedbekloppter

AW: erfahrungen mit 400d?

Also ich hab persönlich die 400D bin auch sehr zufrieden, aber im Preis bis 800€ kannst du dir auch die 40D holen die hat ein arbeiteskollege von mir und die ist halt doch was besser.
Ob du jetzt umbedinget ein liveview willst was bei der 450D so toll sein soll ??? anstonsten würde ich wenn ich noch mal vor der wahl wäre die 40D kaufen.
 
M

microwelle

Guest

AW: erfahrungen mit 400d?

die 40D ist zu teuer
die 450D gibt es für 500 Euro Mit objektiv
ich zahle in dem kit nur 60 euro mehr als für die 400D mit objektiv
ich denke das lohnt sich oder?
 

Kirgy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erfahrungen mit 400d?

Ich würde am Anfang auch eher einen kleineren Body empfehlen. Dieser ganze Kleinkram, Speicherkarte, Akku, Aufsteckblitz oder evtl. noch ein günstiges Stativ, kostet auch alles eine menge Geld. Da brauchts am Anfang keine 40D zu sein. Besser werden die Bilder durch eine 0 weniger auch nicht.

Ich hatte mir zunächst auch nur das 400D Kit gekauft, weil ich erst sehen wollte ob mir das überhaupt Spaß macht. Bevor ich da ewig viel Geld investiere um dann alles wieder zu verkaufen.

Ok, hat dann aber glaube ich keine 3 Wochen gedauert, bis ich mir das 55-250 gekauft habe, weil mir das Kit Objektiv ständig zu kurz war.
Mittlerweile habe ich Brennweiten von 10 - 250 mm abgedeckt. Damit kann man schon etwas anfangen. Leider fehlt noch ein Makro. Ich habe aber beschlossen beim nächsten Objektiv nicht zu sparen, denn das bereut man garantiert eher als beim Body.

Ich finde das besonders am Anfang sehr schwierig sich zu entscheiden. Man möchte möglichst alle Bereiche abdecken, die Qualität soll aber auch stimmen.
Hast Du vielleicht schon eine Vorstellung was genau fotografiert werden soll?
 
M

microwelle

Guest

AW: erfahrungen mit 400d?

da ich erst 15 bin und natürlich noch nicht beruflich fotografiere und auch noch die zeit habe werde ich schon viele verschiedene sachen fotografieren.
außer auf reisse, dafür werde ich sie eher wenig nutzen.
ich schwing mich aufs fahrrad und suche was es so alles gibt (ich wohne nicht in der stadt, das macht es natürlicher einfacher motive zu finden)
deshalb, denke ich, brauche ich auch noch gar nicht so viel zoom


also ich denke bei der kamera hab ich mich entschieden.
aber mit dem objektiv bin ich mir unsicher. da ich jetzt auch wegen der zwischenringe zweifle, denke es sollte erstmal ein weitwinkel sein und dann kann ich mir später ja auch noch n andres kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Niklasnick

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erfahrungen mit 400d?

Also wenn du dir die Eos 400D kaufst, ist es vermutlich je nach shop manchmal sogar billiger, wenn du dir diese direkt mit dem kitobjektiv EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 kaufst. Eher sinn würde das Kaufen des Bodys wahrscheinlich eher machen, wenn du statt dem Kitobjektiv die Variante mit Bildstabilisator nimmst. Der ist oft nur 30 Euro teurer, und wenn du dir Die Kamera als Set kaufst un dann wegen verwackelten Bildern die IS-Version kaufen musst wäre das auch blöd.
Ich habe die Kamera selber vor etwa einem halben bis dreiviertel jahr bei mediamarkt im set gekauft, und bin mit dem Objektiv zufrieden. Mein nächstes Objektiv wird vermutlich das EF 28-135mm 1:3.5-5.6 IS (Ring-)USM, Da ich oft direkt hintereinander den kleinsten Zoom und dann einen weiteren Zoom brauche, und keine Zeit habe, das Objektiv zu wechseln.
Zu der Frage mit BG/Ersatzakku: Ein BG macht eigentlich nur Sinn, wenn du einen Ersatzakku hast oder unbedingt deine Kamera mit normalen Batterien betreiben willst, Da der Batteriegriff mit eingelegtem Originalakku immer noch die gleiche Energiekapazität hast, und der Batteriegriff erst wirkt wenn du zwei Akkus drin hast.
Nach Weihnachten, wenn ich das Geld habe werde ich mir so ein Teil vermutlich auch zulegen, da ich viel Batteriekapazität brauche und viel im Querformat fotographiere. Ausserdem soll dadurch auch der Halt besser sein.
 

Mozimo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erfahrungen mit 400d?

ich find ein großer fehler am anfang ist das kaufen kaufen :D
es is schön immer viel zu haben. aber dann stehts rum und viel geld is im eimer (trotz stabiler wiederverkaufspreisen)

Geh auf jeden fall mal in nen MM oder nen anderen laden und nimm die dslr in die hand. ich find das is für den anfang das wichtigste. obs dann ne canon oder ne nikon is is wurscht hauptsache dir liegt se gut in der hand. das objektiv das dabei ist reicht normalerweise auch aus. dann machst du dich auf den weg und machst bilder bilder. liest die pdfs hier und suchst im internet nach weiteren sachen. nimm se ruhig mit in urlaub warum net ? nach ner zeit wenn du mit dem was du hast vertraut bist und nun auch schon weisst an welcher art von fotografie du spaß hast kannst du anfangen dir zusätzliche sachen zu kaufen.

ich bin auch recht am anfang hab ne 400d geschenkt bekommen und probier einfach alles aus. hdr gefällt mir und nachtaufnahmen. hab bis jetzt immer irgend was gefunden wo ich die cam hinstellen konnte hab also noch kein stativ gebraucht. da ich aber ziemlich sicher in der richtung weiter machen werde werde ich mir bald ein ordentliches stativ zulegen.

besser als sich erstmal 3 verschiedene objektive zu kaufen und dann festzustellen das die bilder irgendwie doch langweiliger sind als gedacht oder du net genau weisst welches objektiv am besten bei den vielen. erst recht wenn du schüler bist ;)

das ist zumindest meine meinung dazu
 

gewinnerauto

Noch nicht viel geschrieben

AW: erfahrungen mit 400d?

ich habe auch eine 400D wie soll ich es sagen einfach ein traum!

ich glaube es ist schon alles gesagt was du wissen musst :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben