Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erfahrungen mit Buffalo Terastation Pro II (Linux und Windows)“

bionaut

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

für die Archivierung meiner Bilder will ich mir eine Buffalo Terastation Pro II 4GB zulegen (und mit Raid5 betreiben). Einerseits will ich meine Bilder relativ sicher wissen und anderseits will ich von Windows (hier wird photogeschoppt) und Linux (aus historischen Gründen werden hier die Bilder verschlagwortet) aus auf meine Bilder zugreifen können.

Freund google hilft mir leider nicht wirklich weiter. Bevor ich aber 460?usen zum Fenster rausschmeisse und dann doch nicht das bekomme was ich möchte, wollte ich mal nach Erfahrungsberichten fragen. Vllt gibt es hier den oder die eine(n) oder andere(n), der/ die genau dieses oder ein ähnliches Konstrukt einsetzen.

Momentan verschlagworte ich meine Bilder unter Linux mit digikam, dass ist historisch so gewachsen. Dies soll in Zukunft dann mit der Bridge passieren, will aber weiterhin unter Linux schnell die Bilder finden. Das würde dann Picasa (ggf. auch digikam) übernehmen, die auf die XMPs auf der Terastation im Netz zugreifen sollen (auslesen können die XMPs).

Das ist die Theorie, jetzt fehlt die Praxis.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüßle
Andreas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben