Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erfahrungen mit video grabber?“

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Hallo Leute,

ich bzw meine Eltern haben sehr viele Video-Kassetten zu hause, mit alten Dokus/Selbstgefilmten Filmen etc und wollen diese gerne mal digitalisieren...

Zur Zeit gibt es das hier im Angebot und da dachte ich mir, ich frag euch mal, ob jemand erfahrungen damit hat oder mir ggf super-Alternativen nennen kann:

TEVION
USB2.0 Video Grabber
Preis: 27,99?

Danke im Voraus!

Gruß

RZS
 

VaPi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erfahrungen mit video grabber?

Hallo

Ich hab auch so ein Teil und es funktioniert eigentlich relativ gut. Es gibt 2 verschiedene Varianten. Die Grabber mit Chip im Gerät und ohne. Bei den ohne berechnet dann die Software alles. Angeblich sollen die mit Chip besser sein. Allerdings ist das relativ egal, da das Ausgangsmaterial von VHS ja relativ schlecht ist. Und Sie kosten wesentlich mehr.

Ansonsten wird das Videosignal über SVideo (Y/C) und der Sound per Chinch übertragen. Solltest also vorher gucken ob du die Anschlüsse an deinem Videorekorder hast.

Der Rest funktioniert relativ einfach. Software starten , Play drücken am Videorekorder, Aufnahme am PC starten und das wars dann auch schon.
 

Axel1967

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erfahrungen mit video grabber?

habe cameo grabster 200, uralt für digitale zeiten, geht top und gibt es schon für 20 Euronen, die crux ist das ton und videosignal über verschiedene wege in den pc kommen und damit asynchron laufen, freeware hin und her, ich habe mir ne 1 jahr alte videodeluxe vorgängerversion von magix gekauft,zum halben preis, da hier bild und ton automatisch "zurechtgerückt" werden und ich keine Full HD Bildbearbeitung benötige. Damit sind nach kurzer zeit topergebnisse zu erreichen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben