Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erfahrungen Retina MBP“

B

ben_eins

Guest

Hallo zusammen,

da mein Computer eine alte Gurke ist, überlege ich seit längerem, einen neuen anzuschaffen.

Ich besitze bisher einen Desktop-PC, liebäugele aber mit einer tragbaren Lösung.

Bei meinen Recherchen viel mir besonders die neue Generation des Macbook Pro mit Retina Display auf. Da die einzige Anwendung ausserhalb von Office und Internet für mich die Fotobearbeitung ist, finde ich ein solches Display sehr reizvoll.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
- Gibt es hier Mitglieder, die ein solches Notebook besitzen / zur Fotobearbeitung nutzen und wenn ja, wie beurteilen sie im Nachhinein ihre Kaufentscheidung?
- Lohnt sich Eurer Meinung nach der vergleichsweise hohe Anschaffungspreis? (Ich tendiere generell dazu, mehr auszugeben und dafür lange zu profitieren, mein derzeitiger PC ist 7 Jahre alt.)
- Würdet Ihr generell von einer tragbaren Lösung abraten? (kleinerer Bildschirm als Hauptargument?)

Danke fürs Lesen & Grüße,

ben_eins
 

northC

Hat es drauf

AW: Erfahrungen Retina MBP

Ich bin kein Mac User aber habe vom Kollegen der bei Apple gearbeitet hat gehört, dass die neuen Macbooks alle mit verspiegeltem Display sind. Das finde ich persönlich für Bildbearbeitung etc. nicht geeignet. Das würde ich mir vor der Anschaffung also genau ansehen.
Ob eine tragbare Lösung für dich besser ist musst du selber entscheiden. Generell ist es aber so das du für die gleiche Rechen- Speicherleistung etc. für eine tragbare Lösung deutliche mehr Geld hinlegen musst als für eine Desktop Lösung.
Zusätzlich sind Apple Geräte nocheinmal teurer und schwieriger nachzurüsten. Aus diesem Grund bleibe ich beim Desktop PC, will hier aber bewusst unterstreichen das ich keinen vom Apple kauf abraten möchte. Ich versuche sachlich zu bleiben ;)

Gruß
 
B

ben_eins

Guest

AW: Erfahrungen Retina MBP

Das mit dem spiegelnden Display ist allerdings ein guter Einwand, das muss ich in natura überprüfen. Kenne allerdings niemanden, der mit so einem Gerät arbeitet, und im store werden die mich wohl kaum PS installieren lassen um da ein Stündchen zu arbeiten :D
 

sascha1289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erfahrungen Retina MBP

Hellooo :))
Also von dem Retina MacBook würde ich die Finger lassen !
Eingelöteter Arbeitsspeicher und der tausch der Festplatte erweist sich auch als kritisch !

Die neuen Mac Books sind alle mit einem ENtspiegelten Display ;-)
Ich habe selber eines und kann mich nicht beklagen selbst bei Licht im Rücken
lässt sich noch gut arbeiten.

Und zum Thema aufrüsten verlink ich einfach mal nen Thread von hier ;-)


LG Sascha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben