Anzeige

Ergebnisse des CSS-Validators bereinigen

Ergebnisse des CSS-Validators bereinigen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Niobe, 25.10.2008.

  1. Niobe

    Niobe Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    536
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cross border
    Software:
    CC, OS X 10.x
    Kameratyp:
    Canon
    Ergebnisse des CSS-Validators bereinigen
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne das Styles Sheet von meiner HP bereinigen, sprich validieren. Hierbei bin ich auf einen Fehler gestoßen und weiß nicht wie ich das bereinigen kann.

    Ergebnisse des CSS-Validators:
    Die Eigenschaft scrollbar-arrow-color existiert nicht : #b4b4b4
    Die Eigenschaft scrollbar-base-color existiert nicht : #ffffff

    Wie kann ich den feststellen, welche andere Farbe in das Gesamtbild passt.
    Gefunden habe ich diesen Link: Nützliche Websites zum Erlernen von xHTML, CSS, PHP, MySQL & Co.
    und dort sind ja auch einige Info/Links zum Thema Farben enthalten.

    Aber so ganz verstehen tu' ich das nicht :rolleyes:

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann. Vielen Dank für's Lesen und natürlich die Antworten.
    Gruss

    P.S. bin kein Programmier und hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. :rot:
     
    #1      
  2. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Ergebnisse des CSS-Validators bereinigen
    AW: Ergebnisse des CSS-Validators bereinigen

    Die Eigenschaften, die du benennst kannst du gar nicht bereinigen, da sie keine offiziellen css-Angaben sind... (und eh nur im IE und teilweise in Opera funzen) ..es ist egal, was für eine Farbe du einsetzt, die Angaben zum Färben der Scrollbar, waren nie offizieller Bestandteil von css


    SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Anzeigefenster


    Besser hier:

    http://www.css4you.de/scrollbar-arrow-color.html

     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2008
    #2      
  3. Niobe

    Niobe Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    536
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cross border
    Software:
    CC, OS X 10.x
    Kameratyp:
    Canon
    Ergebnisse des CSS-Validators bereinigen
    #3      
  4. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Ergebnisse des CSS-Validators bereinigen
    AW: Ergebnisse des CSS-Validators bereinigen

    Die Scrollbarangaben rausnehmen ;)


    Das ist doch eh nur grau und weiß (fast wie n normaler Scrollbalken)
     
    #4      
  5. Top_Gun

    Top_Gun Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    965
    Geschlecht:
    männlich
    Ergebnisse des CSS-Validators bereinigen
    AW: Ergebnisse des CSS-Validators bereinigen

    Da die Scrollbar-Eigenschaften eh nur unterm IE funktionieren würde ich die über Conditional Comments einbinden, so kannst du dein eigentliches CSS validieren und lediglich der IE, der es ja auch interpretieren kann, bekommt den unschönen Code...
     
    #5      
  6. Niobe

    Niobe Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    536
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cross border
    Software:
    CC, OS X 10.x
    Kameratyp:
    Canon
    Ergebnisse des CSS-Validators bereinigen
    AW: Ergebnisse des CSS-Validators bereinigen

    ... oder ich erstelle diese Browserweiche für Internet Explorer mit Conditional Comments - richtig verstanden?
     
    #6      
x
×
×
teststefan