Anzeige

Erkennt jemand diese Schriftart?

Erkennt jemand diese Schriftart? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TECFreddy, 22.01.2013.

  1. TECFreddy

    TECFreddy "alles und nichts"-Könner

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    GIMP, Notepad++, Scriptly, FileZilla, Poedit
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-TZ5
    Erkennt jemand diese Schriftart?
    Hallöchen,

    eins vorweg: Ich habe bereits what the font ausprobiert aber leider nicht das richtige Ergebnis erhalten.

    Ich suche die Schriftart des großen W in diesem Logo:
    [​IMG]

    Das problem ich habe vor mehreren Neuinstallationen meinen OS auf dem PC und vor 3 Jahren mal dieses Logo erstellt. Leider weiß ich nicht mehr welche Schrift das war. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    Benni
     
    #1      
  2. maxolaf

    maxolaf Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    premiere elements 13, photoshop elements 13, magix video deluxe, corel paintshop pro
    Kameratyp:
    Canon 700 D
    Erkennt jemand diese Schriftart?
    #2      
  3. Rhigster

    Rhigster ErklärBär

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe CS2 - CS5 (Design Premium) auf Mac Pro OSX 10.10
    Kameratyp:
    Canon EOS D20
    Erkennt jemand diese Schriftart?
    AW: Erkennt jemand diese Schriftart?

    Mit nur einem Buchstaben eine schwere Aufgabe. Mal ganz davon abgesehen, das die vielen Ecken und Kanten daran Zweifel aufkommen lassen, es hier mit einer echten Schrift zu tun zu haben. Wenn du nicht gerade einen Satz draus machen willst, einfach mal im Illustrator nachzeichnen.
     
    #3      
  4. TECFreddy

    TECFreddy "alles und nichts"-Könner

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    GIMP, Notepad++, Scriptly, FileZilla, Poedit
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-TZ5
    Erkennt jemand diese Schriftart?
    AW: Erkennt jemand diese Schriftart?

    Ich habe leider keinen Zugriff auf Photoshop und Co. In nächster Zukunft ist es für mich finanziell auch nicht drin. Weißt du ob sowas auch in Gimp möglich ist?
     
    #4      
  5. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Erkennt jemand diese Schriftart?
    AW: Erkennt jemand diese Schriftart?

    Zur gesuchten Schrift kann ich nichts sagen. Was jetzt Photoshop und GIMP angeht, sind es die falschen Programme. Ein Logo sollte mit einem Vektorprogramm wie Illustrator, Draw oder der Freeware Inkscape umgesetzt werden.

    In dem Vektorprogramm deiner Wahl entweder passende Schriften verwenden oder eine ähnliche. Anschließend Schrift in absolute Pfade umwandeln und weiter per Hand mit entsprechenden Werkzeugen anpassen.

    Liebe Grüße, Patrick
     
    #5      
  6. TECFreddy

    TECFreddy "alles und nichts"-Könner

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    GIMP, Notepad++, Scriptly, FileZilla, Poedit
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-TZ5
    Erkennt jemand diese Schriftart?
    AW: Erkennt jemand diese Schriftart?

    Hm okay, ich sollte mich mal eingehend mit Inkscape beschäftigen und versuchen es dort nachzubilden.
    Danke für eure Hilfe.

    Liebe Grüße
    Benni
     
    #6      
x
×
×