Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erklärung Grünstich?“

norbert_

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Fachleute,

habe ein in Photoshop bearbeitetes Bild. Wenn ich es mit meinem Brother-Tintenstrahldrucker aus Photoshop ausdrucke, ist der Ausdruck o.k. (allerdings ist der Brother recht langsam)

Jetzt drucke ich dasselbe Bild mit meinem Canon IP5000 aus und bekomme einen deutlichen (nicht akzeptablen) Grünstich. Ich habe praktische alle (im Druckertreiber einstellbaren) Papiersorten und auch Druckqualitäten durch und dabei viel Tinte und Papier vergeudet - immer dieser Grünstich.

Wie könnte ich einer Lösung auf die Spur kommen?

Viele Grüße
Norbert
 

Photoshop

pwfoto

Moin!

AW: Erklärung Grünstich?

Hallo, du kannst Farben auch einzeln einstellen, also zyan / gelb etwas reduzieren. Hast du evtl. Fremdtinten eingesetzt? Dabei gibt es manchmal Probleme. (Statt Originaltinte zu kaufen, würde ich eher den Brother nehmen oder einen Bilderdienst nutzen)
 

Graf_x

Lighthunter

AW: Erklärung Grünstich?

Auch ich kann Spyder 3 nur wärmstens empfehlen. Zugegeben, kostet was. Ist für mich aber definitv die beste aller Lösungen. Zumal sich diese Einstellungen, Profile usw. ständig ändern. Da spielt die Elektronik leider allzuoft einen Streich.
 

classman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erklärung Grünstich?

Kann ich auf Kalibrieren empfhelen, es geht nicht ohne kalibrieren richtige farbe zu bekommen.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Erklärung Grünstich?

Was nutzt die Bildschirmkalibration wenn es doch eindeutig der Canon Drucker ist
der Brother Drucker stimmt ja in den Farben??

Oftmal bekommt man solche Fabstiche durch verstopfte Düsen
Düsenreinigung mehrmal durchführen
oder
Kompatible bzw. nachgefüllte Patronen

Ist denn im Druckertreiber beim canon zufällig unter den Einstellungen
bei der Qualität Manuell angekreuzt und dort dann etwas verstellt?
 

georgN

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erklärung Grünstich?

hatte auch das Problem mit Farbstich. Habe einen Spyder und zunächst damit probiert. Aber erst mit Profilservice (Kalibrierung für den Drucker - nicht Bildschirm) hat es dann wirklich funktioniert. Habe hier bestellt:
Kann diesen Anbeiter weiter empfehlen - hat alles funktioniert.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben